Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

oh mann,

jetzt hab ich trottel in meiner euphorie ne kasachische firmware geflasht...
kann ich problemlos wieder ne ältere (also downgrade) mit odin flashen?
 
Hab jetzt nochmal mit KIES geguckt, ob es das Update findet (mit KE7): leider immernoch nicht.
Hab grad auf KE2 zurückgeflashed, und jetzt zeigt er mir das Update :D
Schon komisch ^^
 
schnuff1971 schrieb:
oh mann,

jetzt hab ich trottel in meiner euphorie ne kasachische firmware geflasht...
kann ich problemlos wieder ne ältere (also downgrade) mit odin flashen?

Siehe mein Post: ja, kein Problem ;)
 
LOL :lol:

Ja, kannste machen, Du musst eine von den blauen Firmwares nehmen und drauf achten, dass dort groß nebenher steht MULTI-CSC.

Nimm am besten die KE7-Multi-CSC von samfirmware !
 
Ich würde die hier nehmen:

I9100XWKE7 ##EXT4.PIT2.3.32011 May 18MULTI - CSC - XEUKD1
 
ich denk mal wenn ich die nehm, wird wohl kein kies update für mich drin sein...
was meint ihr wann die kies version bei samfirmware erhältlich sein wird?
 
In Kies für mac wird kein Update angezeigt...
 
schnuff1971 schrieb:
ich denk mal wenn ich die nehm, wird wohl kein kies update für mich drin sein...
was meint ihr wann die kies version bei samfirmware erhältlich sein wird?

War jedenfalls genau der Fall bei mir mit der Firmware, die boardmaster2009 empfohlen hat. Hab mir die XWKE2 Generic DBT (xda-developers - View Single Post - [ROM + Guide]Official i9100 KE7/KE8/KF1/KF3/KF4/KF2/KF3 download and Root Guide.) (bisschen runterscrollen) draufgemacht, danach mit KIES verbunden und schon hat er das Update gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: chosey
also bei mir kommt folgende meldung, wen es interessiert (siehe bild):
 

Anhänge

  • update.JPG
    update.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 689
Also, das heißt XEU KE7 Nutzer kriegen das Update auch, nur halt noch nicht alle (also manche haben ja geschrieben, dass sie keins bekommen würden)?! Habe vor ein paar Wochen extra die KE7 geflasht, damit ich Updates früher bekomme;) Naja, ein paar Tage früher oder später tun es jetzt auch nicht.

EDIT: Achja, gibts die Firmware eigentlich auch schon irgendwo zum runterladen, bei Samfirmware hat sich bis jetzt mal nichts getan, oder ist die KF3, die, die jetzt viele über Kies bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Massel schrieb:
Also, das heißt XEU KE7 Nutzer kriegen das Update auch, nur halt noch nicht alle (also manche haben ja geschrieben, dass sie keins bekommen würden)?! Habe vor ein paar Wochen extra die KE7 geflasht, damit ich Updates früher bekomme;) Naja, ein paar Tage früher oder später tun es jetzt auch nicht.

Wie gesagt: kannst ja auf die KE2 zurückflashen, dann siehst du das Update auch, wenn du so heiss bist auf die KF3 :thumbup:
 
Massel schrieb:
EDIT: Achja, gibts die Firmware eigentlich auch schon irgendwo zum runterladen, bei Samfirmware hat sich bis jetzt mal nichts getan, oder ist die KF3, die, die jetzt viele über Kies bekommen?

nein, das ist eine kasachische firmware mit kcell branding...:winki:
 
Kann man das Update auch direkt übers Handy via "Software-Aktualisierung" aufspielen?
 
wollte gerade über KIES das KE7 draufspielen und die Kiste hängt jetzt seit 20 min immer noch bei 0% in der Datensicherung... :-(
 
BruteForce schrieb:
Wie gesagt: kannst ja auf die KE2 zurückflashen, dann siehst du das Update auch, wenn du so heiss bist auf die KF3 :thumbup:

Habe gerade mal probiert und sehe das Firmware-Update auch:biggrin:

Kann nur nicht direkt aktualisieren, muss erst weg und den Akku aufladen auf 100% (muss man bei Kies doch auch, bzw. es ist empfehlenswert?!)
 
Datensicherung hing bei mir auch. Habs abgebrochen dann lief es ohne probleme
 
  • Danke
Reaktionen: julido
naja genau 100% müssen's nicht sein, aber leer darf der akku nicht sein...
wärend des flashens ein "stromausfall" ist nicht so toll!
ich flash meins gerade die ganze zeit mit etwa 79%.
hast du erst mit odin KE2 geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

Bin noch neu bei Samsung, allerdings nicht bei Android. Hatte zuvor ein HTC Legend, auf welchen ich alle möglichen Customs ausprobiert habe.

Was ich bei Samsung noch nicht so ganz verstanden habe sind die Firmware Bezeichnungen. Das ist irgendwie Kraut und Rüben.

Mein SGS2 ist von A1 (also quasi Vodafone Österreich) und hat folgende Firmware(n) drauf:

PDA: I9100BUKE5
Phone: I9100BUKE1
CSC: i9100MOBKE1

Was sagt mir das jetzt genau? In meiner Suche hab ich dann auch noch pit gefunden? Was is das?
Eine Firmware besteht also aus 4 Teilen? Ihr schreibt hier immer KE7, ok das ist vermutlich der letzte Teil der FW Bezeichnung aber von welcher? Phone, PDA, CSC ... WTF? :)

Ich hab wirklich gesucht, allerdings kommen die Bezeichnungen so oft vor, das es einem manuellen Durchsuchen des Forums gleich kommt.

Danke.

Gruss
Stoli
 
stoli schrieb:
Hi Leute,

Bin noch neu bei Samsung, allerdings nicht bei Android. Hatte zuvor ein HTC Legend, auf welchen ich alle möglichen Customs ausprobiert habe.

Was ich bei Samsung noch nicht so ganz verstanden habe sind die Firmware Bezeichnungen. Das ist irgendwie Kraut und Rüben.

Mein SGS2 ist von A1 (also quasi Vodafone Österreich) und hat folgende Firmware(n) drauf:

PDA: I9100BUKE5
Phone: I9100BUKE1
CSC: i9100MOBKE1

Was sagt mir das jetzt genau? In meiner Suche hab ich dann auch noch pit gefunden? Was is das?
Eine Firmware besteht also aus 4 Teilen? Ihr schreibt hier immer KE7, ok das ist vermutlich der letzte Teil der FW Bezeichnung aber von welcher? Phone, PDA, CSC ... WTF? :)

Ich hab wirklich gesucht, allerdings kommen die Bezeichnungen so oft vor, das es einem manuellen Durchsuchen des Forums gleich kommt.

Danke.

Gruss
Stoli

Use mal die SuFu - gibt wunderbare Ergebnisse die dir alles haarklein erkären^^.
 
  • Danke
Reaktionen: stoli

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.686
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
4.463
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.891
salwolf
S
Zurück
Oben Unten