Die XWKF3 (2.3.3) vom xx. yyy. 2011

@schnuff

Ne habe wie gesagt vor ein paar Wochen die XEU KE7 geflasht und damit hab ich jetzt auch das Update gefunden. Hoffe nur mal, dass ich das gleich wieder finde, direkt Flaschen konnte ich ja nicht=]

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
stoli schrieb:
Hi Leute,

Bin noch neu bei Samsung, allerdings nicht bei Android. Hatte zuvor ein HTC Legend, auf welchen ich alle möglichen Customs ausprobiert habe.

Was ich bei Samsung noch nicht so ganz verstanden habe sind die Firmware Bezeichnungen. Das ist irgendwie Kraut und Rüben.

Mein SGS2 ist von A1 (also quasi Vodafone Österreich) und hat folgende Firmware(n) drauf:

PDA: I9100BUKE5
Phone: I9100BUKE1
CSC: i9100MOBKE1

Was sagt mir das jetzt genau? In meiner Suche hab ich dann auch noch pit gefunden? Was is das?
Eine Firmware besteht also aus 4 Teilen? Ihr schreibt hier immer KE7, ok das ist vermutlich der letzte Teil der FW Bezeichnung aber von welcher? Phone, PDA, CSC ... WTF? :)

Ich hab wirklich gesucht, allerdings kommen die Bezeichnungen so oft vor, das es einem manuellen Durchsuchen des Forums gleich kommt.

Danke.

Gruss
Stoli

Die SuFu nutzen wäre wirklich angebracht, aber ich bin mal grade so nett ;)

xda-developers - View Single Post - [ROM + Guide]Official i9100 KE7/KE8/KF1/KF3/KF4/KF2/KF3 download and Root Guide.
Samsung Letter Code - www.SamFirmware.com
 
  • Danke
Reaktionen: stoli
Ich hatte erst die KC3 samfirmware mit kcell-Bootanimation und seit heute morgen die KF3 von XDA mit üblicher Ani geflasht. Radio ist aus KE7 und damit nicht die neue aus KF2. Nur die modem.bin zu flashen habe ich mich noch nicht getraut. Geht das? Bringts was?

Die einzige bislang aufgefallene Änderung ist, dass der WLAN-Freigabebug behoben scheint (wie dank XDA Bericht erwartet). Der Freigabemanager läuft, schont aber die CPU: 0%.

Die Kernelprozesse suspend und events/0 sind laut process monitor weiterhin die CPU Lieblinge ;-(

Getapatalked mit SGS2
 
Versuch auch gerade das Firmware-Update zu installieren... Aber KIES (neueste Version "_99") verliert jedesmal die Verbindung, wenn ich auf "Aktualisierung starten" und dann auf "Sicherung überspringen" drücke (nach der Belehrung und der Datensicherung).
Hab es jetzt ca. 20x versucht, mit dem Klick auf den Knopf ist plötzlich links oben bei KIES mein SGS2 kurz weg und wird dann neu verbunden...

Irgendeine Idee?
Und was passiert eigentlich, wenn das während dem Firmware-Update passiert?
 
Sprachbefehle befindet sich nun unter Sprachsteuerung (linke Taste drücken), Sprachsteuerung funktioniert jetzt deutlich besser. Die Swype-Tastatur hingegen will mir jetzt keine Alternativen mehr anzeigen, wenn ich auf ein Wort drücke und dann die Swype-Taste drücke. Habt ihr da ne Idee?
 
Wo kriegt man jetzt einen KF3 root Kernel her den man mit Odin Flashen kann?

Leider werden hier im Forum ja nur Custom Roms Thematisiert aber keine Root Kernel Sammlung :-(

Dann nehmen wir den halt:

http://www.multiupload.com/8WE5HXDH1M
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BruteForce
Also was sich auf jeden Fall nicht verändert hat, ist der rote Kreis beim Fotografieren von weißen Hintergründen!

Bekommt man den denn nie mehr weg?

Christian
 
DerChrischan87 schrieb:
Also was sich auf jeden Fall nicht verändert hat, ist der rote Kreis beim Fotografieren von weißen Hintergründen!

Bekommt man den denn nie mehr weg?

Christian

Der wird uns immer begleiten mit unserem SGS2.
 
Bin ich richtig in der Annahme, dass dieses Update wohl nicht für VF gebrandete Handys kommt?^^
 
Gibts irgendwo ein Changelog? Und die Frage oeines Vorposters b ich OTA updaten kann würde mich auch interessieren.
Hackt nicht auf mich ein, ich frags einfach :D: Muss ich mein Gerät neu rooten wenn ich das Update einspiele?
 
SpiridonLouis schrieb:
Gibts irgendwo ein Changelog? Und die Frage oeines Vorposters b ich OTA updaten kann würde mich auch interessieren.
Hackt nicht auf mich ein, ich frags einfach :D: Muss ich mein Gerät neu rooten wenn ich das Update einspiele?

Wegen dem Changelog und VF: keine Ahnung. Du brauchst kein root, um stock-ROMs upzudaten.
 
klar, dass ich kein root brauche. aber wenn ich mein gerootedes gerät update mit dem stock rom, muss ich es neu rooten? bin noch neu in der android welt :)
 
Kurze Frage: Habt ihr ne ahnung, warum mein KIES mein S2 nicht erkennt? Aufm S2 seh ich dieen MTP Application Screen und es steht auch "verbunden" da... wieso erkennt KIES es nicht?
 
SpiridonLouis schrieb:
klar, dass ich kein root brauche. aber wenn ich mein gerootedes gerät update mit dem stock rom, muss ich es neu rooten? bin noch neu in der android welt :)

Achso, sorry hab die Frage falsch verstanden ^^
Ich hab grad mal geguckt: hab mein root verloren.
 
also könnte man doch gleich die gerootede version draufspielen, oder mache ich da grad nen denkfehler? flashe ich beim rooten nur irgendwie rootrechte und nicht eine ganze gerootede firmware?
 
Versuch auch gerade das Firmware-Update zu installieren... Aber KIES (neueste Version "_99") verliert jedesmal die Verbindung, wenn ich auf "Aktualisierung starten" und dann auf "Sicherung überspringen" drücke (nach der Belehrung und der Datensicherung).
Hab es jetzt ca. 20x versucht, mit dem Klick auf den Knopf ist plötzlich links oben bei KIES mein SGS2 kurz weg und wird dann neu verbunden...

Irgendeine Idee?
Und was passiert eigentlich, wenn das während dem Firmware-Update passiert?


hab genau dasselbe problem....keiner ne idee?


gruss



jore
 
BruteForce schrieb:
Achso, sorry hab die Frage falsch verstanden ^^
Ich hab grad mal geguckt: hab mein root verloren.


Hast wieder Root draufbekommen danach?
Weil ich würde schon gern mit Titanium Backup sichern.
 
SpiridonLouis schrieb:
also könnte man doch gleich die gerootede version draufspielen, oder mache ich da grad nen denkfehler? flashe ich beim rooten nur irgendwie rootrechte und nicht eine ganze gerootede firmware?

Nee, man braucht nur den Root Kernel flashen, dessen Download ich ein paar Posts vorher hier reingestellt habe;)
 
also ist es ja wie bei linux (ich weiß, ha ha). Dann müsste ich doch immernoch root haben. Oder flashe ich auch gleich nen neuen kernel mit dem update? evtl muss man diesen schritt wiederholen, den man machen musste, damit das dreieck weg geht nach dem rooten.... (ich weiß, nicht sehr qualifiziert die aussage). Also in CWM noch mal den kernel flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update auf die I9100XXKE7 hat bei mir problemlos geklappt:thumbup:
Hat denn jemand sonst noch Erneuerungen endecken können?
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.633
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
4.450
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.801
salwolf
S
Zurück
Oben Unten