Die XWKI4 (2.3.4) vom 14. Sept. 2011

Mir geht's darum herausfinden woran das mit dem sms Versand liegt. DESHALB erstmal back to Stock

Edit: Danke Nightly. Kies erkennt mein S2 wieder. Dann kann ich es ja zur Not einschicken, wenn der Fehler unter Stock wieder auftreten sollte.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freundeeee

Ich brauche dringend diese Datei als ONE PART und kann es aber leider nicht Downloaden, weil dieses Multiupload Webseite will einfach nicht Funktionieren. Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen wenn es jemand für mich reuppen würde.


Gingerbread 2.3.4-GT-I9100-DBT-I9100XWKI4/I9100XXKI1/I9100DBTKH1/CSC-DBTKH1






viele grüßen
flybee
 
Na dann nehme doch einen der Mirrors von Nightly!!!
 
flybee schrieb:
Hallo Freundeeee

Ich brauche dringend diese Datei als ONE PART und kann es aber leider nicht Downloaden, weil dieses Multiupload Webseite will einfach nicht Funktionieren.



:rolleyes2: ...Junge, Junge ... ^^ :huh:

Die Links wurden und werden aktualisiert; einfach mal mutig sein und einen zweiten Mirror Link anklicken, ... dann klappt das auch ;)
 
Sorry für die vielleicht etwas doofe Fragen:

Ist dies die 2.3.4 Firmware für deutsche Geräte ohne Branding?

Was mich wundert:

Ich dachte es wäre eine einteilige FW, ich habe aber 3 Files bekommen. Habe den ersten Link verwendet:

%5B3%20parts%5DGT-I9100_DBT_I9100XWKI4-I9100DBTKH1-I9100XXKI1-I9100XWKI4_2012-02-14_19-08-38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zikonov schrieb:
Sorry für die vielleicht etwas doofe Fragen:
Ist dies die 2.3.4 Firmware für deutsche Geräte ohne Branding?

Ja :)

Zikonov schrieb:
Was mich wundert:

Ich dachte es wäre eine einteilige FW, ich habe aber 3 Files bekommen. Habe den ersten Link verwendet:

My fault :huh:
Da hat mir wohl das Upload Script nen Streich gespielt ?! :glare:
Die dreiteilige FW ist übrigens identisch mit der einteiligen, ergo: kein Unterschied;dennoch ...

Aktuell kann ich dir nur das neueste Update als 1 part anbieten: XWLA4, Android 2.3.6- andernfalls nutze die 3 part XWKI4 Version :)
JumboFiles.com - Dedicated Hosting :winki: siehe: http://tinyurl.com/Provider-DBT-XEU

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zikonov
Nightly schrieb:
My fault :huh:
Da hat mir wohl das Upload Script nen Streich gespielt ?! :glare:
Die dreiteilige FW ist übrigens identisch mit der einteiligen, ergo: kein Unterschied;dennoch ...

MfG

Nightly

Mit ist auch aufgefallen, dass da drei tar-Dateien drin sind anstatt der erwarteten einen Datei. Ich habe das dann einfach als dreiteilige FW aufgefasst und entsprechend dann eben auch die 3 Dateien in Odin ausgewählt und geflasht. Hab ich da alles richtig gemacht? Ist da dann nur versehentlich die dreiteilige FW in den Ordner für die einteilige gerutscht und ich habe somit eine dreiteilige geflasht?

Das war mein erster Flash heute und ich kenn mich noch nicht so gut aus, deshalb interessiert mich das. Und übrigends danke Nightly und auch die anderen für die vielen Infos und downloads hier!


Ach nochwas: In dem Ordner ist ja auch noch ein CF-Root Kernel drin. Nur um 100% sicher zu gehen: Den kann ich nehmen und habe dann nach dem Flashen Root-Rechte und den ClockWorkMod und Superuser? Und den Stock-Kernel hast du auch noch dazugepackt, um diesen dann zum Schluss zu flashen, für den Fall dass man das gelbe Warn-Dreieck loswerden möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun eine andere Datei aus deinen Links runtergeladen, die 315MB groß ist und wohl die einteilige enthält.
Habe dort das MD5 File geflasht und es ist alles bestens.
Die 2.3.4 läuft bestens.
 
Die 2.3.4 oder "[1 part] GT-I9100LKADBT_I9100XWLA4_I9100DBTKH1_I9100XXKI4_I9100XWLA4.rar" ;) das wäre dann Android 2.3.6 ;)


Ich habe das dann einfach als dreiteilige FW aufgefasst und entsprechend dann eben auch die 3 Dateien in Odin ausgewählt und geflasht. Hab ich da alles richtig gemacht?

Ja, hast Du ;)

Ist da dann nur versehentlich die dreiteilige FW in den Ordner für die einteilige gerutscht und ich habe somit eine dreiteilige geflasht?

nein das hat mein Upload Script verbröselt und ja; im Falle der KI4 hast hast Du somit eine dreiteilige geflasht ;)

In dem Ordner ist ja auch noch ein CF-Root Kernel drin.

falls der da drin ist, dann hat das schon seine Gründe ;)

Den kann ich nehmen und habe dann nach dem Flashen Root-Rechte und den ClockWorkMod und Superuser?

exakt :)

Und den Stock-Kernel hast du auch noch dazugepackt, um diesen dann zum Schluss zu flashen, für den Fall dass man das gelbe Warn-Dreieck loswerden möchte?

jein, damit würdest Du root wieder verlieren ;)

..aber versuchs mal so:

1. kTool.apk



Removing the yellow triangle /!\
Getting rid of the yellow triangle in a few simple steps:

Flash this (or any other) custom kernel via Odin
Once your system is rooted run the Companion Tool ("HC-kTool")
Tap "Dump current kernel"
Tap "Reboot to Downloadmode"
When back in downloadmode, start Odin, connect the phone and flash any stock Samsung kernel (this will remove the yellow triangle as the phone is now running on an official kernel again)
when the phone rebooted after the Odin flash start up the Companion Tool again
Tap "Flash kernel from /sdcard/zImage"
Tap "Reboot"

That's it.
You are now running the custom kernel (again) but without having the yellow triangle on boot - also the custom bootlogo now works again (it doesn't when the triangle is shown).
Easy?

Source: [Kernel] Hellcat's Root Kernel v1.25 // root,CWM5+4+stock,CIFS,BLN,BootLOGO and more - Mod2Xtreme ;)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: Alan
hmm... passiert dem SGS2 etwas wenn man einstellige Original Firmware mit re-partition flasht???? hat es irgendwelche Konsequenzen für mich????
 
Hast du die einteilige mit pit geflashed?
Oder die einteilige ohne pit und Repartition angeklickt? Letzteres = Brick und wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, hast einen schönen Briefbeschwerer.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Original Firmware + Pit geflasht mit re-partition, das SGS2 läuft aber wollte wissen ob ich was befürchten muss?????

beim Package entladen kommt ein fehler meldung can´´t open System/DBT u.s.w dann unten successful multi-csc.



Donald_2k11 schrieb:
Hast du die einteilige mit pit geflashed?
Oder die einteilige ohne pit und Repartition angeklickt? Letzteres = Brick und wenn du nicht mehr in den Downloadmodus kommst, hast einen schönen Briefbeschwerer.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
Wenns läuft und keine Fehler bringt, passt alles. Musst keine Befürchtungen haben.

Geweaselt mit meinem S2. Easy.
 
auch keine Speed einbrüche oder sonstiges???
 
Hey Leute :)
Bei Folgender Version:

I9100XWKI4 als 3 Part Version:
Fast DDL: JumboFiles.com - Dedicated Hosting - Keine Captcha´s, Download Manager geeignet (resume, etc...) ;)

War keine PIT Datei dabei, soll ich jetzt einfach die PIT Datei benutzen die bei Odin dabei war ? :) (Ich habe einen downgrade von 2.3.6 auf 2.3.4 vor:))

MFG
Deadboy
 
Da brauchst du eigentlich keine pit Datei. Flash einfach die dreiteilige FW. :)
 
Okai danke :) Dann muss ich aber nicht die Re-Partition anklicken oder ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, ja nicht. Ohne pit niemals Re-Partition anklicken! :)
 
Okai vielen vielen dank :-D Dann werde ich das gleich mal ausprobieren :)

[Edit:] Ich hab das jetzt mal Probiert, hab die Drei Parts eingefuegt, Re-Portition aus gehabt und keine Pit Datei eingefügt, Odin hat es dann auf mein Handy geladen, und nach diesem "Downloading Files" Bildschirm, kam dann der andere Bildschirm, und da kam dann nur noch ganz viel rote Schrift, das dies und das nicht gefunden wurde... Weiß jemand was ich falsch mit der Firmware und/oder Odin gemacht hab ?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
und da kam dann nur noch ganz viel rote Schrift, das dies und das nicht gefunden wurde


...sorry, aber da meine Glaskugel defekt ist: werde bitte präziser ... ;)


MfG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.785
Nightly
Nightly
M
Antworten
396
Aufrufe
74.680
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.073
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten