Die XWKJ3 (2.3.5) vom xx. yyy. 2011

Hallo,

bitte nicht schlagen!

Wie flashe ich mit den beiden Dateien aus dem ersten Post?

Mein S2 ist gerootet. Momentan habe ich die KI8 mit Siyah und der KI4 als Modem drauf.(?)
Bisher habe ich mit Odin (PC) geflasht. Gibt es da was besseres / einfacheres?
Habe schon mehrfach davon gelesen, dass man durch die "falsche" Methode die IMEI löschen kann - was natürlich nicht gewünscht ist.

Kann mir hier jemand mit einer Kurzanleitung behilflich sein?

Ich weiß natürlich, dass man im Grunde so ziemlich jede Info hier und in anderen Foren finden kann; trotzdem wäre es nett, wenn mir jemand "unbürokratisch" helfen könnte damit mir nicht wieder nach vier Stunden lesen die Birne qualmt und meine Frau schlechte Laune bekommen hat.

Danke

Gruß

hemue
 
  • Danke
Reaktionen: tdidealer
Hier wird nich geschlagen @Hemue ;-)

Wo iss das Problem?

Du lädst Dir die Firmware aus dem 1.Seite runter
und den Root Kernel.

Beide Auspacken.

Bei ODIN in PDA die FW rein und flashen. (KJ3, gell?)

danach noch den Rootkernel drauf ...und Du bist auf dem neuesten Stand.

Daten Sicherung machst ja auch, oder?
Mut gehört immer dazu ... aber es klappt auch :))
 
Danke Reddy für schnelle und schonende Antwort!

Also ist quasi alles wie gehabt!

Zur Datensicherung:

Da blicke ich irgendwie nicht so richtig durch.
Habe mir mit Appbrain eine Sicherung meiner (Market)Apps gemacht.
Ob ich die nachher brauche und wie ich die zurückspiele weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht.

Zusätzlich habe ich mit Titanium ein Backup gemacht - glaube ich zumindest, denn ganz sicher ob ich das richtige richtig gesichert habe, bin ich mir da leider auch nicht. Bei letzten mal zumindest habe ich das Backup nicht mehr gefunden. (wurde vermutlich durch den wipe mitgelöscht?) - Also hier auch eher Risiko!

Mus ich hier bei der Aktion eigentlich einen wipe machen?
Ist nach dem Flash alles zurückgesetzt?

Wenn du mir noch einen Tipp/Kurzanleitung zum sichern / wiederherstellen könntest, dann würde ich vielleich künftig nicht mehr so viele blöde Fragen stellen...

Danke schon mal!

Gruß

hemue
 
Also mit dem Sichern liegst doch garnicht so falsch.

Alle App's die Du im Market gekauft hast, werden da auch für Dich gespeichert.
Du hast ja ein Google Konto, gell?
Da findest Du die gespeicherten App's auch und kannst sie jeder Zeit neu auf Deinem Handy installieren.

Auch ich benutze TB ...
Wenn Du eine Sicherung gemacht hast, liegt der Ordner mit der Sicherung auf der Internen SD ... vor dem flashen sicher ich mir den immer auch PC.

Bei dieser FW ist keine Wipe dabei, da Einstellig.
Du kannst eine machen, musst aber nicht.

Wenn dann beim Neustart Ordner weg sind, auch der von TB,
legst den gesicherten einfach rein und TB erkennt das. (Meistens)

Flash einfach die FW ... und schau wie es dann läuft :)
Rooten nich vergessen!! Sonst mag Dich TB garnicht ;-)

Du packst das!!
 
Wie/was sicherst du denn mit TB?

Da sind so viel "Knöpfe" und Optionen... mich verwirrt das alles!

Was das angeht lob ich mir die Zeiten mit meinem HD2 unter Win-Mobile... das ging alles so einfach...

Momentan hängt TB während des Backups; und eben hat mein S2 bei ca. 35% einfach neu gebootet...
Richtig ist das aber auch nicht...


Gruß

hemue
 
Nee, richtig iss das nicht.
Würde mal gründlich Sauber machen.

Aber lass Dich da nicht verwirren ... auch TB kann irren :))

Deine App's hast ja alle ... im Market
 
HI
in der hoffnung,hier als fast-rentner mit 57 jahren,hilfe zu bekommen,bitte ich um eine antwort.hab ein sgs2 von vodafone.über kies ein update gemacht,und nun drauf:
-android 2.3.5
-basisbandversion i9100buki1
-kernelversion 2.6.35.7-i9100bukj3-cl647431root@dell155#2
-buildnummer .bukj3

hab sonst keine probleme,ausser das gps-prob.frage:kann ich aus post eins beide draufknallen,und hab ich dann auch automatisch root.

ich danke euch im voraus

gruss

B.
 
Grüß Dich B. ... ich bin 54 :))

Du kannst den Root Kernel für Deine FW flashen ... iss ja die KJ3 2.3.5
Das Branding von Vodafone macht da nix :)
 
So, jetzt bin ich ein wenig verwirrt - erfreut!

Hat alles soweit geklappt - zumindest glaub ich das.

Wundern tue ich mich allerdings, dass ja alles noch genau so aussieht wie vorher.
Backup zurückspielen ist also gar nicht nötig?

Ist dann alles korrekt gelaufen?

Ich blicke nicht mehr durch! Hab fest damit gerechnet, dass nach dem flashen alles neu eingerichtet werden muss bzw. Backup zurück gesichert wird...

Stimmt hier alles?

Gruß

hemue
 
dann bringen wir das Durchschnittsalter ja richtig nach oben (grad 50 geworden):thumbsup:

aber btt
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
@Hemue da iss alles in Ordnung!!!!

Eine einteilige FW macht keine Wipe!! da iss alles noch da nach dem Flash!!

Musst kein Bakup machen!!! Bei einer dreiteiligen mit PIT iss das anders.

Aber nicht jetzt :)
 
  • Danke
Reaktionen: hemue
HI REDDY

danke für die antwort.also nur den root kernel,und somit ist auch das gps problem behoben,richtig?

gruss

B.
 
Versuch es mal ... wenn es nicht besser geworden ist,
versuchen wir ein anderes Modem
 
Reddy schrieb:
Hier wird nich geschlagen @Hemue ;-)

Wo iss das Problem?

Du lädst Dir die Firmware aus dem 1.Seite runter
und den Root Kernel.

Beide Auspacken.

Bei ODIN in PDA die FW rein und flashen. (KJ3, gell?)

danach noch den Rootkernel drauf ...und Du bist auf dem neuesten Stand.

Daten Sicherung machst ja auch, oder?
Mut gehört immer dazu ... aber es klappt auch :))

HEy Ihr alten Männer, :D

der Jungspunt hier. (34) Hab die Woche auch zum ersten mal überhaupt ein Androidtelefon gerooted. Hab mir auch brav so ziemlich alles durchgelesen. Nur über die einteiligen FWs bin ich irgendwie nicht gestolpert. Scheint ja aber genau so zu funktionieren, wie der Kernel. Kleine Frage hab ich aber doch noch.

WIe sieht es denn mit diesen einteiligen aus? Hab beim querlesen irgendwo den Eindruck gewonnen, man könne einteilige nicht aus jeder beliebigen Ausgangssituation verwenden?!

Kurz hab noch immer die aller erste FW drauf. KE2

Gibt es (da) Probleme? Oder kann ich mich auch ans flashen wagen?

Hab ja gleich nach dem rooten efs und cwm Sicherungen angelegt. Brauch ich dann generell auch noch ein TB Backup? Hier scheint es ja sowieso nicht nötig zu sein.


Thx DK
 
Also das CWM Backup stellt ja dein System wie es war wieder her.
Mit Titanium Backup kannst du deine Apps auch nach einem Flash einer dreiteiligen FW wiederherstellen.
 
Cwm ist sehr zuverlässig :)
Hat bei mir alles geklappt mit dem Backup, nach dem eine Rom nicht gelaufen ist!

'Gesendet von meinem SGS2 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ahh, thx. Verstehe. Hab die Apps, zumindest die die zum PC kopierbar waren mit My Phone Explorer gesichert. Wollte ursprünglich auch alle Daten damit sichern, aber knapp 10 GB haben irgendwie ewig mit dem Programm gedauert. Hab dann abgebrochen.


Und wie sieht es mit meiner "Haupt"frage aus? Hab ich das richtig aufgeschnappt, oder ist das völliger Blödsinn?
The Dark Knight schrieb:
Wie sieht es denn mit diesen einteiligen aus? Hab beim querlesen irgendwo den Eindruck gewonnen, man könne einteilige nicht aus jeder beliebigen Ausgangssituation verwenden?!

Kurz hab noch immer die aller erste FW drauf. KE2

Gibt es (da) Probleme? Oder kann ich mich auch ans flashen wagen?
 
Die einteilige FW kannst du eigentlich aus jeder Ausgangssituation aufspielen. Es enthält ja alles was aktualisiert werden soll.
 
Moin @TK

Du kannst flashen.
Wenn Du eine Version der FW höher willst, also von 2.3.4 auf 2.3.5 ist es besser eine Dreiteilige mit PIT zu flashen, damit das Program sauber in der richtigen Größe geschrieben wird.
Dann kannst Du jede Einteilige drauf flashen, die in der selben Version sind.
Also für die 2.3.5 ist es die KI3 mimt PIT.
Danach geht es bis aktuell jetzt KJ3 Einstellig und die iss richtig gut.

Mach es ... Jungspund ... Du packst das :)
 
Ich habe zur Zeit noch die KI3 drauf. Mit der bin ich auch sehr zufrieden. Ich würde ja die KJ3 flashen da ja alle Apps und Einstellungen erhalten bleiben.
Jetzt frage ich mich welche Änderungen (Verbesserungen) die KJ3 gegenüber der KI3 hat und ob es sich überhaupt lohnt diese zu flashen oder doch besser auf 2.3.6. oder 4.0 zu warten.
 

Ähnliche Themen

Reddy
Antworten
71
Aufrufe
13.412
Nightly
Nightly
R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.681
Sizilianer42
S
FireS24208
  • FireS24208
9 10 11
Antworten
201
Aufrufe
39.865
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten