Die XWKK5 (2.3.6) vom xx. Nov. 2011

Eine frage habe ich, hab die kk5 mit cf root geflasht...
Android os ist teilweise bei über 60 % ist das normal ?
 
Bei mir auch so. Wenn der akku bei viel nutzung mal nur einen tag hält dann bin ich jetzt gerade bei 81 prozent
 
naja, könnten diejenigen die diese fw schon eine Weile kennen vielleicht berichten ob wie der Android os stand im täglichen gebrauch ist. Ich habe seit dem flashdas gerät kaum verwendet.
 
Ja um Himmels willen, wer sonst soll denn den Strom verbrauchen, wenn nicht das Android OS? Das ist einfachste Prozentrechnung, das hat mit der Androidversion nichts zu tun.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel
Oh, nen ganz kluger ! Beim S1 waren es nur 3-6% sorry das ich frage.
 
Also ich hab den darknight kernel aufgespielt wie es davor war weis ich nicht
aber bei mir ist display bei 60%(helligkeit maximum) und android ios geht
nicht über 10% bin so zufrieden wie noch nie aber der 2000er original akku
ist immer noch pflicht :D
 
Weiß jemand ob es die KK5 auch mit CSC ATO gibt?
 
hab von der original fw 2.3.4 auf diese hier im tread geupdated,also der akku verbrauch ist auf keinen fall besser geworden.schade
 
@Cybertron
die Standard KK5 soll auch nicht so gut sein wenn es um den Akkuverbrauch geht.
Versuch mal die KK2 zu nehmen. Ist auch hier im Bereich zu finden.
 
Hi,
ich habe beim Booten dieses gelbe Dreieck auf dem Screen. Als Kernel habe ich den DarkNight. Wenn ich nun den Stockkernel drüberflashe um dieses Dreieck wegzubekommen ist doch auch wieder mein DarkNight Kernel weg. Muss ich den danach dann wieder drüberbügeln?
 
BlackCorsa schrieb:
@Cybertron
die Standard KK5 soll auch nicht so gut sein wenn es um den Akkuverbrauch geht.

Gerücht. Ich bin mit der Akkulaufzeit äußerst zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Cameron schrieb:
Gerücht. Ich bin mit der Akkulaufzeit äußerst zufrieden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

naja dann hattest du von hausaus ne schlechtere firmware davor installiert.
von der original stock ki4 FW wars ein abstieg.wahrscheinlich liegt dein handy nur im standby rum,ich nutze jedoch mein handy auch,definitiv kein Gerücht;)
 
KK5 ist bisher auch bei mir die beste FW. Und ich benutze es viel.
 
cybertron schrieb:
naja dann hattest du von hausaus ne schlechtere firmware davor installiert.
von der original stock ki4 FW wars ein abstieg.wahrscheinlich liegt dein handy nur im standby rum,ich nutze jedoch mein handy auch,definitiv kein Gerücht;)

Meinst du die 2.3.4 KI4? (Es gab ja auch noch die 2.3.5 KI4)
 
Massel schrieb:
Meinst du die 2.3.4 KI4? (Es gab ja auch noch die 2.3.5 KI4)

ich bin jetzt wieder auf die original xwki4 2.3.4 zurück gegangen,die rennt 1000x mal besser und vom akku verbrauch ganz zu schweigen.
ich warte jetzt bis ics 4.03 final raus ist ,vorher flash und roote ich gar nichts mehr,ich habe dass ganze theater bei meinem sgs i9000 schon mal mitgemacht,und es wurde nicht wirklich viel besser.
diesesmal hab ichs 1x getestet,und für untauglich erklärt .
ich muss endlich lernen,dass updates nicht immer verbesserungen sind :blink:
 
Also die update politik und die 18 monate aussage ist auch fürn po! Über Kies kommt immer noch nix immer noch 2.3.4, das heisst 1 Update von Samsung oder zählen die Betas zur Politik dazu. Gerade Samsung sollte schneller sein, da sie ja auch die Nexus Reihe haben! Die Hardware ist gut aber die Software ist nicht oder schlechter als bei anderen Anbieter. Wäre Appel dankbar wenn sie Samsung wegen TW verklagen damit wir den müll mal loswerden und sie gezwungen sind was besseres oder die OG ICS oberfläche zu fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du liest nicht richtig.

2.3.5 oder 2.3.6 bringen keine Verbesserungen, abgesehen von vielleicht ein paar Sicherheitsupdates seiten Googles.
Zudem arbeitet Samsung seit November an ICS.
Warum wollt ihr denn überhaupt noch 2.3.6 haben ?
Ich denke, Samsung konzentriert sich einfach vollkommen auf Ice Cream Sandwich.
Darum bekommen wir keine Updates momentan.

Übrigends hatte ich schon fast jede 2.3.6 drauf aber die Stock 2.3.4 KI4 rennt bei mir irgendwie noch am Besten.
 
BlackCorsa schrieb:
Ich glaub du liest nicht richtig.

2.3.5 oder 2.3.6 bringen keine Verbesserungen, abgesehen von vielleicht ein paar Sicherheitsupdates seiten Googles.
Das sollte doch wohl Grund genug für die Updates sein, zumal es keine wirklich aussagekräftigen Change-Logs gibt. Oder hat man die in Holland, Luxemburg, etc. rausgebracht, weil man bei Samsung nichts anderes zu tun hatte?

Ich habe mir mittlerweile auch die holländische 2.3.6 geflasht, aber was Samsung update-technisch da treibt, ist m. E. nicht in Ordnung. Was macht denn der Normal-User, der nicht mal so eben Odin benutzen kann oder will?
 
  • Danke
Reaktionen: kobanaki
Dem Normal-User ist 2.3.3. oder 2.3.4 oder auch 4.0.3 völlig schnuppe. Der möchte einfach sein Handy nur ganz normal(!) nutzen. Der hat diese Probleme einfach nicht.


Ciao
Toscha
 
Es ging um evtl. Sicherheitsupdates, die man ihm wegen fehlender 2.3.5 oder 2.3.6 vorenthält. Diese könnten ihm schon zum Problem werden.
 

Ähnliche Themen

dahool
Antworten
88
Aufrufe
20.307
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.896
salwolf
S
PLANTA
Antworten
1
Aufrufe
1.402
BlackCorsa
BlackCorsa
Zurück
Oben Unten