Die XWKK5 (2.3.6) vom xx. Nov. 2011

Mit einem entsprechenden Kernel.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Mr. Snrub schrieb:
Wie kann ich die KK5 rooten?

Mit folgender Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

plus passende CF-Root:
zip.gif
CF-Root-SGS2_XW_OXA_KK5-v5.0-CWM5.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Snrub
ich hab jetzt die fw geflasht mit odin hab auch siyah kernel drauf gespielt und wie roote ich das handy jetzt ...?

hab eben gerootet und hatte aufeinmal ein neuen kernel drauf???
 
??? Der Siyah Kernel ist doch ein Root Kernel. Wozu also noch extra rooten wollen?
 
HipHopRulez schrieb:
??? Der Siyah Kernel ist doch ein Root Kernel. Wozu also noch extra rooten wollen?

Hehe stimmt hab ich grad auch gemerkt ich hatte es mit einer anderen methode gerootet.
Naja aufjesenfall geht das s2 ab wie schmitzz katze seit der fw hier und mit siyah kernel
 
Hi wollte die tage mal die polnische 2.3.5 gegen die hier erneuern.
Muss ich vorher etwas formatieren? Oder gibt es einen ccleaner
für android der mir all die leeren nutzlosen ordner löscht?
Achja und ich hab so programme die apps speichern aber ich hatte
doch bei manchen 300mb saugen mussen sichert das nur die app
und nicht die.spielstände und dateien? Und was ist dbt? Ist das das
was ich bei der polnischen einstellen musst damit die.polnische
in deutschland rixhtig arbeitet? :/ fragen über fragen wäre cool
Wenn mir jemand tips geben kann
 
Huhu zusammen,

ich habe gestern abend ein Vodafone S2 bekommen und dank Euch / Euren Anleitungen entbrandet und gerootet und die (I9100XWKK5_I9100OXXKJ3 Multi CSC XXO) draufgeschoben (und wohl erfolgreich efs gesichert).

Jetzt hänge ich aber an der CSC und bevor ich beim letzten Schritt versage, frage ich lieber, weil ich trotz suchen wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe:

CSC_I9100OXXKF1.tar brauche ich um DBT auswählen zu können, wie bekomme ich diesen File geflasht, CWM nimmt doch nur ZIPs?

Auch ein Link wäre nett, der Anfänger wird erschlagen von Infos! Danke!

Netter Gruss von doofem alten Sack
Stephan, BJ 1966
 
die Tar Datei mit Odin flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Huhu Black Corsa,

danke für schnelle Antwort

BlackCorsa schrieb:
die Tar Datei mit Odin flashen.

Habe ich es verstanden?
CSC_I9100OXXKF1.tar im Download Modus als CSC File .... alle anderen Haken weg bis auf Auto Reboot und Reset Time flashen?

N A C H T R A G: Hat soooooooo geklappt ..... ich liebe Euch! :)

Beste Grüsse grauer Renault Sport alias
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
genau.

Einfach so, als wenn man eine einteilige Rom flasht.

Bitte nur mit F.Reset Time und Auto Reboot flashen.
Und wie du es schon sagst, unter CSC :)
 
  • Danke
Reaktionen: stephanu
Huhu,

BlackCorsa schrieb:
genau.
Einfach so, als wenn man eine einteilige Rom flasht.
Bitte nur mit F.Reset Time und Auto Reboot flashen.
Und wie du es schon sagst, unter CSC :)

Hat alles geklappt. Danke!!!

NG
Stephan
 
Danke für die links! Hat man mit dem modifizierten Kernel eigentlich Einschränkungen? in wie weit wurde dieser verändert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hi,
nachdem ich nun verschiedene Anleitungen für das Flashen gefunden habe, habe ich nur noch ein paar Fragen zu den geladenen Dateien.
Beim Flashen über ODIN werden die TAR-Dateien entsprechen in ODIN zugeordnet und dann geflasht.
Allerdings beinhalten alle meine bisherigen Downloads von sammobile stets MD5-Fingerprint Dateien aber nicht die TARs.
Ich vermute mal, da dies die offiziellen Downloadseiten sind, kann man mit diesen Flashen, aber wie mache ich daraus jetzt TARs?

Außerdem hätte ich noch eine Frage zum Verständnis der Dateien.

Bootloader: APBOOT_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar
Phone: MODEM_I9100XXKI4_REV_02_CL1065910.tar
PIT: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
CSC: GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKJ3.tar
PDA: KERNEL_I9100XWKK5_CL754841_REV02_eng_mid_noship.tar

Die konnte ich einfach zuordnen, aber was sind dann die anderen Dateien?

EFS_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar
Den EFS Folder habe ich gesichert, wozu soll ich da einen anderen aufspielen?

CODE_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar
Was ist das? Productcode?

GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKJ3_HOME.tar
Noch ein CSC, aber wo ist der Unterschied?

KERNEL_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar
Noch ein Kernel. Und wieder die Frage, was der Unterschied ist und warum die in einer RAR sind.

Entschuldigt bitte, wenn die Antworten offensichtlich sein sollten. Ich sehe es nicht.
vielen Dank
Guido
 
Ascarsy schrieb:
Hi,
nachdem ich nun verschiedene Anleitungen für das Flashen gefunden habe, habe ich nur noch ein paar Fragen zu den geladenen Dateien.
Beim Flashen über ODIN werden die TAR-Dateien entsprechen in ODIN zugeordnet und dann geflasht.
Allerdings beinhalten alle meine bisherigen Downloads von sammobile stets MD5-Fingerprint Dateien aber nicht die TARs.
Ich vermute mal, da dies die offiziellen Downloadseiten sind, kann man mit diesen Flashen, aber wie mache ich daraus jetzt TARs?

Außerdem hätte ich noch eine Frage zum Verständnis der Dateien.

Bootloader: APBOOT_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar
Phone: MODEM_I9100XXKI4_REV_02_CL1065910.tar
PIT: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
CSC: GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKJ3.tar
PDA: KERNEL_I9100XWKK5_CL754841_REV02_eng_mid_noship.tar

Die konnte ich einfach zuordnen, aber was sind dann die anderen Dateien?

EFS_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar
Den EFS Folder habe ich gesichert, wozu soll ich da einen anderen aufspielen?

CODE_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar
Was ist das? Productcode?

GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKJ3_HOME.tar
Noch ein CSC, aber wo ist der Unterschied?

KERNEL_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar
Noch ein Kernel. Und wieder die Frage, was der Unterschied ist und warum die in einer RAR sind.

Entschuldigt bitte, wenn die Antworten offensichtlich sein sollten. Ich sehe es nicht.
vielen Dank
Guido

PDA: Code Datein
CSC: Multi-CSC Home tar
Phone: Modem
Pit: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

Mehr bracuhst du nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ascarsy, shake2k und stephanu
Ich habe mich nach ewig langem hin und her auch endlich getraut.
2.3.6 mit Root und JKay Theme.
Klasse! Hat sich echt gelohnt.

Ich kann jedem Anfänger nur raten, lest euch in das Thema gut ein, erstellt euch eine Schritt für Schritt Todo Liste, downlaodet sämtlich benötigte Files, sortiert diese in übersichtliche Ordner und legt dann in Ruhe los.

Ein Forum bringt es immer mit sich, unübersichtlich zu sein, weil hier Fortgeschrittene und Anfänger natürlich nach ihren Bedürfnissen posten.

Wenn man sich aber hinsetzt und sich aus allen Hilfethreads die grundsätzlich wichtigen Dinge heraus schreibt, ist es wirklich halb so wild.

Vielen dank an dieses Forum!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Hallo Leute,

ich bin sehr neuer stolzer Besitzer eines S2`s,
komme gerade vom S1 und lese mich hier schon
den ganzen Tag lang durch. Also sorry wenn das
jetzt "blöd-gefragt" klingt... :)

Ich überlege, weil ich das natürlich vom S1 ausreichend kenne...
welche FW ich am ehesten flashe und welchen Root Kernel...

den CF Root kenne ich ausreichend :);) jetzt die frage welche FW
wäre am Empfehlenswertesten ?! Könnt ihr mir nen paar Tipps geben, bitte :)

die: I9100XXKL1 scheint mir die neuste zu sein, allerdings habe ich hier den eindruck
das diese ungern genommen wird, wieso ?!

LG & THX schonmal :)
 
Wenn du etwas total zuverlässiges haben willst, nimm am besten die KI4 (2.3.4) mit Root, wobei die KK5 neuer ist und gefühlt noch ein wenig schneller ist, allerdings führt sie bei mir und einigen anderen zu regelmäßigen Reboots;) Aber du kannst natürlich auch Glück, bzw. eher kein Pech haben. Außerdem kannst du ja auch noch einige gängige wie die KJ3, KI3, KI4 (alle 2.3.5) ausprobieren

Von der KL1 würde ich abraten, da sie meines Wissens nicht wirklich besser als die KK5 ist, aber in manchen Sachen total eigenartig ist, angeblich soll sie ja etwas von einem Samsung-eigenen Custom-Rom haben?!
 
Hallo Kollege apple.griebsch,

so geht es mir auch ... seit Freitag abend ein S2 .... vorher gerade mal 2 Monate ein S1 (vorher 1 Jahr ZTE Blade) .... Weibchen freut sich nun über fast neues S1! :)

Ich habe dicke Erkältung und spiele seit gestern mittag mit KK5 und habe noch kein einziges Problemchen (dank der tollen Anleitungen hier) ..... habe allerdings vorsorglich mit Pit und Repart geflasht .... sicher ist sicher .....

Ich habe mich entschlossen, mit der neuesten Originalen anzufangen, bei Problemen kann man immer noch wechseln.

Ich denke, nicht der schlechteste Weg .....

Viel Spass mit Deinem S2 ...

LG von altem Mann
Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Massel schrieb:
PDA: Code Datein
CSC: Multi-CSC Home tar
Phone: Modem
Pit: u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit

Mehr bracuhst du nicht ;)

Super, vielen Dank - da hätte ich dann wohl das falsche geflashed.:huh:
Also THX :biggrin:
Guido
 
Aber immer schön mit Re-Partition flashen, wenn das Pit-File genommen wird.
Ohne Pit ist ohne Re-Partition!!! Bitte Rootanleitung durchlesen. Denn mal schnell das falsche flashen kann auch mal in die Hose gehen.

Bitte vorher unbedingt noch efs sichern, kann man gar nicht oft genug sagen. :D
Ich finde die KL1 übrigens etwas besser als die KK5 aber das ist jedem selbst überlassen.
 

Ähnliche Themen

dahool
Antworten
88
Aufrufe
20.307
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.896
salwolf
S
PLANTA
Antworten
1
Aufrufe
1.402
BlackCorsa
BlackCorsa
Zurück
Oben Unten