Die XWKK5 (2.3.6) vom xx. Nov. 2011

kangal61 schrieb:
wegen delete habe ich nichts gesehen nur yes..., mache morgen weiter bevor ich durch drehe:razz: danke nochmals
Das Yes musst Du nehmen.

Die vielen No stehen nur da damit Du nicht irrtümlich falls mal zu schnell geklickt hast was auswählst was Du nicht haben willst.

Gruß Snakeblisken
 
aha ok dann habe ich das richtig gemacht, beim dalvic cache bin soweit fertig, aber nur cache habe ich nicht gefunden und was ist über dalvic cache. danke
 
Hab mir auch die 2.3.6. installiert. Das komische ist, dass ich damit kein Deep Sleep mehr habe. Es läuft nurmehr mit 200MHz aufwärts.

Mit meiner alten 2.3.5 hat es normal funktioniert.Ich bin auf 2.3.6. gegangen, weil mir unsere Firma für den Exchange Zugang eine Verschlüsselung des Gerätes vorgeschrieben hat. Da dachte ich, geh gleich auf die letzte Version.
Es ist jetzt verschlüsselt, sonst ist nichts anders.

Ich bin auch wieder auf die 2.3.5 gegangen, aber genau das gleiche - Kein Deep Sleep.
Im CPU Spy ist Deep Sleep nicht verwendet, und mit BetterBatteryStats sehe ich auch keinen Prozeß, der übermäßig viel Strom braucht. Einzig der TW Launcher.

Hat jemand noch einen Tipp?
 
Hallo Superj !
Welchen Kernel hast Du denn geflasht ? Ich kann Dir den DarkKnight empfehlen.
Läuft supergeschmeidig und Akku-schonend. Vieleicht löst das Dein Problem.
 
Ich habe noch ein zwei Fragen zur vorgehensweise vielleicht kann wer eben kurz drüber schauen ob ich alles richtig machen werden.

1. Hellcat's Root Kernel v1.25 XWKI4 (2.3.4): aufspielen für mein Handy habe 2.6.35.7-I9100XWKI4. Würde das dann per Odin flashen. Und dann im Anschluss erstmal EFS Ordner Sichern!

2. Ein Nandroid Backup machen mit CWM. Dieses auf meinen PC übertragen und dann noch mal eben gut Sichern.

3. 2.3.6 I9100XWKK5_I9100OXXKJ3 Multi CSC XXO aufspielen.
Nun frage ich mich gerade was ich alles in Odin ankreuze ich habe ja 4 Datein:
u1_02_20110310=PIT
CODE_I9100XWKK5=PDA
MODEM_I9100XXKI4=PHONE
GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKJ3.tar.md5 oder GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKJ3_HOME.tar.md5=CSC

Ankreuzen: Re-Partition, Auto Reboot, F.Reset Time

Sollte so laut Forum hier stimmen und nach dem Video vom [VIDEOTUTORIALS] SGS2 Tagebuch für Anfänger und Fortgeschrittene ist es meiner Meinung nach auch gleich.

4. Den Kernel flashen: KERNEL_I9100XWKK5_CL754841_REV02_eng_mid_noship.ta r.md5
den habe ich genommen.

5. Ich möchte es gerne auf Deutsch haben also noch CSC_I9100OXXKF1.exe per CWM drüber bügeln.

6. Das sollte es doch eigentlich gewesen sein oder? Und wie installiere ich eigentlich nun die CSC_I9100OXXKF1.exe in CWM?
 
Also ich bin auch von der KI4 auf diese hier gewechselt.
Habe aber ohne PIT und ohne Re-Partition geflasht. Läuft alles super.
Habe die CSC genommen die Du rot markiert hast.
Punkt 4,5 und 6 must Du nicht machen. Deutsch ist mit dabei.
Punkt 4 must Du nur machen nachdem Du einen Root-Kernel geflasht hast. Und auch nur dann um das gelbe Dreieck beim booten wegzubekommen.
Dafür habe Ich die KERNEL_I9100XWKK5_CL754841_REV02_user_low_ship.tar.md5 genommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xadra
Danke dir das hilft mir schon sehr weiter muss nun nur noch sehen ob meine IMEI richtig gesichert wurde dann flashe ich dann mal die Fimewire usw.
 
Die Firmware läuft wirklich sehrgut. Du wirst es nicht bereuen.
Kannst ja mal berichten ob alles geklappt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Xadra
Das flashen hat hervorragend geklapt!!! Und ich muss sagen woooh das ding zieht nun echt geil ab!
Und nen einen großen dank noch mal an dich AndroidAndy!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo :)

bin seit heute sgs 2 besitzer :D
komme vom sgs 1 und hab eine kleine verständnis frage :)

und zwar hab ich bei odin ein sperates feld für bootloader und auch eine Aboot datei soll ich die auch mitflashen?

danke :D
 
Herzlichen Glückwunsch zum SGS 2.
Die APBOOT brauchst Du nicht mitflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus4283
danke :)

und warum is die mit dabei? braucht man die irg wann oder nicht?

also ganz normal pda,phone,csc und pitfile einfügen repart den harken setzen und los gehts?
und wenn ich bootloader nicht brauch kann ich da auch mit odin 1.35 flashen?

mfg
 
Soweit ich weiß nein,
PIT: u1_02_20110310_emmc_EXT4
PDA: CODE_...
PHONE: MODEM_...
CSC: ...-CSC-...

Das Häkchen bei Re-Partition ist auch dringenst zu setzen!
Wenn du die Pit mitflashed
 
  • Danke
Reaktionen: Markus4283
war mir soweit bewusst danke :)

und mit odin 1.35 kann ich auch flashen? is mir von der oberflächer vertrauter ^^
 
Keine Ahnung du, aber ich würde lieber 1.85 nehmen da das neuer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus4283
Habe daweil eine branding Firmware oben von A1 (BUKJ3) und wollte mir mit der Anleitung in dem Forum die KE7 raufflashen aber meine Frage ist kann ich jetzt einfach nicht gleich die " 2.3.6 - I9100XWKK5_I9100OXXKJ3 Multi CSC XXO" raufflashen mit odin?
 
Doch, kannst gleich diese hier flashen.
 
Habe mir gestern das android 2.3.6 raufgeflasht und hat super funktoniert. Da ich mich aber nicht wirklich gut auskenne wollte ich mal fragen ob ich mir dir MultiCSC (OXXKF1) passend zur KK5 Firmware mit DBT raufflashen muss. Weil bei mir ist gerade "ODK als Sale Code eingestellt. Aja komme aus Österreich!
 
So, habe leider mit der KK5 Firmware auch immer wieder Reboots, mit der KI4 hatte ich keinen einzigen.

Ich habe 3teilig geflasht und gerootet, danach als reboots kamen habe ich mittels Code mein S2 komplett zurueckgesetzt, danach als wieder reboots kamen habe ich Dalvik Cache gewiped... Nun hatte ich gerade eben wieder einen Reboot.

Was nun? Zurueck auf die KI4 oder gibt es evtl. noch eine Loesung in meinem Fall?
 
Ich habe die KK5 jetzt ca. 3 Wochen am laufen und noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Im Gegenteil , alles läuft super und flüssig. Ich möchte sagen die beste Firmware die ich bissher auf dem SGS 2 hatte.
Wie hast Du den geflasht ? Mit oder ohne PIT-File ?
 

Ähnliche Themen

dahool
Antworten
88
Aufrufe
20.344
Nightly
Nightly
Dr.Franz
Antworten
144
Aufrufe
43.950
salwolf
S
PLANTA
Antworten
1
Aufrufe
1.407
BlackCorsa
BlackCorsa
Zurück
Oben Unten