Die XXKG1 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

Hallo also ich bin absoluter Neuling.
Habe 2011 auf 2.3.4 geflashed:

Model number: GT.i9100
Android version: 2.3.4
Baseband version: I9100XXKG1
Kernel version: 2.6.35.7-i9100XXKG1-CL349526 se.infra@SEP-39 #2
Build number: Gingerbread.XXKG1

Nun würde ich gerne auf android 4.0 updaten. Mit Kies geht das ja nicht. Gibt es einen anderen Weg? Kann ich ganz normal mit odin und passender firmware datei flashen? Vielen Dank.
 
Wie kommst du denn zu der XXKG1? Ist ja keine DBT Firmware.
Hast denn damals nicht über KIES geflasht?

Wie auch immer. Der einfachste Weg, auf eine "deutsche" Android 4 Firmware zu wechseln, ist in der Tat Odin.
Lade dir die XWLPI herunter, entweder bei samfirmware oder über den CheckFusDownloader. Ich empfehle letzteres. Als Region Germany - GT-I9100LKADBT auswählen.

Odin 3.04 starte. Bei PDA die entpackte Firmware (tar) einstellen, keine weiteren Hacken setzen und los. (natürlich im Downloadmodus, weitere Infos hier überall im Forum)

Wenn der Flash durch ist, kann es sein, dass du über Volume Up + Home + Power ins Recovery und dort einen Wipe durchführen musst, damit das Phone bootet. Ich persönlich mache danach immer einen Werksreset über *2767*3855#.

Danach kannst du alle kommenden Updates auch bequem per KIES machen.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Hab mittlerweile auf 4.0.3 geflashed ohne jegliche Vorahnung. Ging aber gut und Kies erkennt meine Version jetzt auch wieder. Hab damals einfach nur youtube video geguckt und nachgemacht :) Mein phone hat auch ohne wipe gebootet.
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.691
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
1.519
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.073
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten