Die XXKG6 (2.3.4) vom 27. Juli 2011

hellge87 schrieb:
sry, das hab ich vergessen zu sagen, hab das ausprobiert, und häng im bootloop drin :mad2:

Hmmm - kp wieso du in 'nem Bootloop bist. Bei mir gab's 0 Probleme...

Weg:

- Handy ausgeschaltet und aufgeladen bis 100%
- Download-Mode
- Odin 3-teilig-Flash mit der hier im OP gelinkten Stock-Rom
- Nach start bei google angemeldet, gewartet bis der Media-Scanner aus war.
- Handy ausgeschaltet und aufgeladen bis 100%
- Download-Mode
- Odin PDA den von mir gelinkten KG6-Kernel verwendet


Echt schade, dass du in 'nem Boodloop bist...
 
  • Danke
Reaktionen: hellge87
danke dass du dir solche sorgen machst :huh: aber ich hoffe ich komm da wieder raus ^^
 
hellge87 schrieb:
wie kann ich denn die kg6 rooten und cvm? :)

danke schonma


Alternative zu Hellcat's Root Kernel

1. CF-Root v4.1 KG3 flashen
2. Stock KG6 Kernel flashen
3 ... das allseits beliebte "Ich spiel meine BackUp´s wieder ein" Spiel starten ... :cool2:

Mit der Methode hab ich heute Morgen um 02:20 meine KG6 gerootet :cool2:


Thema Bootloop:


Kommst Du noch in den Download-Modus ?
Falls ja: 3-teilige Firmware mit Pit und Repartition per Odin flashen,das sollte dein problem beheben .

...oder versuch mal folgendes...
Zieh den Akku für zwei, drei Minuten raus, drücke die Power Taste am SGS für mind. 20 Sekunden und setze dann den Akku wieder ein
Starte nun dein SGS; falls dieser Ansatz fehlschlägt, bleiben dir noch folgende Möglichkeiten:


a) Du besorgst dir einen sog. "JIG" (ebay) der dein Handy in den Download-Modus versetzt und flasht dann die FW neu.
b) Samsung freut sich auf Post von dir, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nightly

Mit dieser Methode hatte ich ja auch schon mein KG3 gerootet. Also erst CF KG2 dann Stock KG3 aber obwohl ich CWM hatte und es auch funtkionierte hat da irgendwas nicht gestimmt.

Ich konnte zB die Batterieanzeige zwar installieren ohne Fehler auf mehreren WEgen aber visuell gab es keine Änderung. Erst als ich dann nochmal den CF KG3 geflasht hatte ging es.

Ich warte aufjedenfall noch bis der CF KG6 kommt und mach das dann.
 
kleine Frage: die ROM ist ja 3-teilig mit PIT-File und Kernel. Wozu die Kernel? Ist das die Stock-KG6 Kernel (z.B. zum flashen nach CF-Root, um das Dreieck wegzukriegen?)?

Ich würde jetzt sonst nur PDA/Phone/CSC ankreuzen, und da ich von der KF3 upgraden will, noch PIT mit repartition und anschließendem Wipe.
 
Hallo, ich möchte die Originale Samung 2.3.4 Firmware auf mein 9100 spielen.

Wie installiere ich die Firmware "sauber" auf mein Galaxy S2, und wie installiere ich dann den root zugriff erneut ?

Bin etwas verunsichert , nett wäre eine kleine Step by Step Anleitung.

Danke !
 
Hallo zusammen,

also ich bin mir nicht sicher ob das mit dem "einpendeln" vom Akku zu tun hat aber mein Akkuverbrauch (Umstieg von KG2 auf KG6 mit Root von CF) ist enorm gestiegen. Ich hab in 1 Stunde 10% verloren. Hatte nur Wlan an und ca. 10 Minuten dran rumgespielt. Bei der KG2 Version hat mein Akku jetzt immer locker 2 Tage gereicht, fast egal was ich mit der Kiste gemacht hab. Sogar nach 3 Stunden Navigation (Navigon + Internet + GPS), 5 Stunden Standby und 20 Minuten Telefonieren hatte ich noch 63%. Und jetzt das! Ich hoffe mal dass sich das wieder legt sonst bin ich gleich wieder auf der KG2... Ich hatte heute auch das erste mal Root per CF gemacht (ist für mich noch Neuland aber irgendwann musste ich es ja mal probieren...) und hoffe mal dass es damit nichts zu tun hat... Aber ehrlich gesagt glaube ich das selbst nicht. In den 10 Minuten zwischen dem Aufspielen auf KG6 und dem Rooten habe ich schon 2% verloren gehabt... Daher eher unwahrscheindlich.
Hat irgendjemand ähnliches bemerkt?
Benutzt habe ich diese Variante:
This package has: PDA:XXKG6| PHONE: XXKG6| CSC:XEUKD1
Download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!



Hier der CF-Root Kernel : CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG6-v4.1-CWM4.zip
Quelle:https://www.android-hilfe.de/forum/...o-root-fuer-das-galaxy-s2.117451-page-39.html
Post Nr. 384 (Seite 39)

Bei allen bisherigen Updates ob über Kies oder Odin hatte ich nie so einen "Einlerneffekt" des Akkus... Zumindest hoffe ich ja immer noch dass es sowas ist...

Gruß, Max
 
Ist mal bitte jemand so nett und macht einen Screenshot.Würde gerne mal sehen wie die Icons in der Statusanzeige aussehen.Also W-Lan usw.

Dann bräuchte ich bitte noch folgende dateien :

SystemUI.apk und Settings.apk -> Zu finden unter System/App

Framework-res.apk und Twframework.apk -> Zu finden unter System/Framework
 
Verwende doch die SuFu ...
oder sieh im Forum unter "Anleitungen" nach ...
da gibts massig Anleitungen ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
BananenAffe schrieb:
Dann bräuchte ich bitte noch folgende dateien :

SystemUI.apk und Settings.apk -> Zu finden unter System/App

Framework-res.apk und Twframework.apk -> Zu finden unter System/Framework

:cool2: *hust* : http://www.multiupload.com/JM3N3SQ4HU SystemUI.apk, Settings.apk,Framework-res.apk, wframework.apk -deodexed and zipaligned - falls dir das weiter hilft @BananenAffe



Passwort: nightly@ghostworker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BananenAffe
Hab eine einteilige FW geflasht. Tastatur ist dieses Mal wirklich QWERTZ ^^

Ansonsten läufts flüssig und stabil. Kein Auslöseton in der Kamera beim Fotografieren und Filmen, Downloads sind wieder schnell (bei KG3 sehr langsam) über H+.
 
freakysands schrieb:
Kein Auslöseton in der Kamera beim Fotografieren und Filmen.

Ich hab auch die einteilige geflasht und die Kameratöne sind bei mir alle da. Internetgeschwindigkeit ist genauso schnell wie bei KG3 auch.

Für mich ist es recht seltsam, dass bei der KG6 plötzlich nicht mehr Gtalk Video Chat vorhanden ist und man das wieder selber nachflashen muss und wie sowas zustande kommt wenn man nur die KG3 verbessert haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe auch die KG06 drauf mit CF-Root und der Akkuverbrauch ist extrem hoch. (kommt mir zumindest so vor)
Hatte nach dem flashen nicht mehr viel mit dem Ding gemacht und so schaut mein Akkuverbrauch aus.. rest 55%
Akkulaufzeit 10h50m

Akku im Standby (Radio) 50%
Telefon im Standby 25%
Anzeige 10%
Android OS 5%

Android Os ist bei mir erstaunlich gering, normalerweise hatte ich dies immer im oberen Bereich, wenn ich nichts damit gemacht habe.
Kamerageräusche sind auch da.

Habe aber auch die dreiteilige geflasht mit pit
 
Bitte keine Akkudiskussion. Dafür gibt es ja den Thread.
Und nach einem Tag bzw. nach ein paar Stunden kann man eh noch nichts sagen.
Das pendelt sich ein, ist ganz normal.
Ihr könnt auch die App für das Kalibrieren benutzen.
Danach wird es aber kurzzeitig noch schlimmer werden.
Ein paar Ladezyklen, dann ist es wieder wie immer.

Bei jeder neuen FW fangen nach 10 Minuten, die Leute an über den Verbrauch zu meckern.
Geduld ist das Beste. Seit zufrieden, dass ihr überhaupt mal 2 Tage kommt. Ist für mich Utopie. :)
Getaptalkt von unterwegs
 
freakysands schrieb:
Hab eine einteilige FW geflasht. Tastatur ist dieses Mal wirklich QWERTZ ^^

Ansonsten läufts flüssig und stabil. Kein Auslöseton in der Kamera beim Fotografieren und Filmen, Downloads sind wieder schnell (bei KG3 sehr langsam) über H+.
Hä?? was für eine einteilige?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
60
Aufrufe
15.729
darth_mickrig
D
TheZero
Antworten
23
Aufrufe
7.559
kleppie
K
N
Antworten
25
Aufrufe
6.452
nogrey
N
Zurück
Oben Unten