Die XXKI4 (2.3.5) vom 27. Sept. 2011

hypuh schrieb:
Moin

Habe derzeit die XXKI3 auf meinem Galaxy, um genau zu sein diese hier aus dem Forum:

GT-I9100LKA-XEO-I9100XXKI3-I9100OXAKI3-I9100XXKI3-I9100XXKI3

Kann ich nun einfach die einteilige Version aus diesem Thread drüberflashen ohne das meine Daten verloren gehen?


siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...-27-sept-2011.157718-page-5.html#post-2145324

hypuh schrieb:
Was habe ich für Vorteile wenn ich von der XXKI3 auf die XXKI4 wechsel? Oder bringt es womöglich garnix?

hypuh

...teste selbst, entscheide selbst.Kies Updates gibts dafür jedenfalls nicht :)



MfG

Nightly
 
Also kann ich einfach die eine file version nehmen und habe dann 2.3.5 drauf und ki4? richtig? brauche ich die phone, crc etc. nicht?? hast ja meine daten gesehen
 
foxfighter schrieb:
Also kann ich einfach die eine file version nehmen und habe dann 2.3.5 drauf und ki4? richtig? brauche ich die phone, crc etc. nicht?? hast ja meine daten gesehen

siehe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-27-sept-2011.157718-page-5.html#post-2145324
dash1.gif



...ein "Factory Reset" vor und nach dem flashen wäre allerdings mein Weg; damit vermeidet man viele Probleme und mit entsprechenden Backups ist das nun wirklich kein Thema....
 
alles klar danke dann versuche ich es mal
 
Also kann ki4 empfehlen und der usb jig funzt au :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Jetzt muss ich hier nochmal fragen, wozu ist dieser "Jig" denn nötig bei originial firmware flash? also habe ich jetzt durch mein update auf die KI8 schon was verhunzt oder kann ich nun auch problemlos ohne jig auf die KI4 gehen?
 
Hi

Habe nun gerade von der KI3 auf die KI4 geupdatet. Meine Ruckler sind nun weg.. alles bestens. Allerdings hatte ich die KI3 vorher mit der Siyah Kernel 2.0 gerootet. Nach dem Update war das gelbe Dreieck beim Start natürlich weg und er zeigt mir unter Telefoninfo die KI4 Stock Kernel an. Die Superuser App ist aber komischerweise trotzdem noch da. Starte ich Set CPU sagt es aber das ich keinen Root Zugriff habe.

Habe dann die Siyah 2.0 wieder geflashed und es startete wieder mit gelben Dreieck. Allerdings sagen die Programme wie CPU Set immernoch das ich keine Root Rechte habe.

Woran kann das liegen?

hypuh
 
CaldrikS2 schrieb:
Jetzt muss ich hier nochmal fragen, wozu ist dieser "Jig" denn nötig bei originial firmware flash? also habe ich jetzt durch mein update auf die KI8 schon was verhunzt oder kann ich nun auch problemlos ohne jig auf die KI4 gehen?

Ein Jig ist ein umgebauter Micro USB B stecker mit einem Wiederstand von 301kOhm. Und wenn du in den Download modus gehst steht drinne ob du custom roms installt hast. Also ein Counter mit diesem kann man ihn resetten auf Null. Und man kommt halt ohne tastenkombi in den Downloadmodus, macht sinn wenn man das Handy so vermurkst hat das es nicht mehr in den Downloadmodus geht.
Nicht mehr und nicht weniger ist ein Jig ;)
 
Moin :)

Ihr habt mich Neugierig gemacht ;-)
werde jetzt die dreiteilige KI4 flashen.
Vorher aber fein sauber gemacht ...
Hab jetzt aktuell die KI3 2.3.5 drauf ... also
erst alter Bootloader rauf ...
dann die KH3 ... Voll Wipe iss Ehrensache .. Werksreset
dann die KI4 2.3.5 rauf, noch mal Wipe und dann CF root ...

Auf in den Testlauf!! (gesichert hab ich alles, besser iss ;-) )
 
Ich habe 2.3.5 KI4 über Lite´ning v6.1 KH3 mit Odin gebügelt und es läuft einwandfrei. Keine Ruckler. Kernel habe ich den CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4 genommen. Die Einstellungen, die ich unter Lite´ning gemacht habe, sind alle beibehalten worden!
Was mit angst macht ist mein 2000mA Akku. Irgendwie verbraucht er kaum was :razz:
 
Erst ma Danke für das Einstellen hier im Forum
und allen Testern vor dem Herrn ;-)
Hoffentlich am Ende immer wieder mit IMEI ;-)

Bei mir läuft die KI4 tadellos ... nix Ruckler oder so ...
bin aber noch bei Stock mit Launcher Pro.

Vorher hatte ich mal die KI8 getestet, leider mit vielen Reboot's,
das scheint hier nicht der Fall zu sein ;-)

Also geht doch :)
 
hat die ki8 auch schon nen neuen bootloader? wenn ja, wie handhabe ich das wenn ich von ki8 auf ki4 will?
 
Ja, die KI8 hat den neuen Bootloader ...

Also ich habe vorher den von der KH3 geflasht (Odin)
dann die KH3 Komplett
und darauf dann die KI4. 2.3.5

läuft Super und der Stick geht auch wieder,
um den Zähler auf null zu stellen
 
das mit stick wurde mir heute zwar erklärt aber gerafft hab ich das immernoch nicht :D
 
iss auch nich schlimm, der stellt im Prinzip nur den Flash-Zähler im Gerät uff Null,
sollte man mal ne Repi brauchen, in der Garantiezeit.
und erspart den Dreifinger Griff.

Mehr iss das nich ;-)
 
wo bekommt man sowas und wieviel kost das? muss meins in 1-2 wochen einschicken wegen defekten glas :D wäre ja cool wenn ich es vorher zurück setzen könnte
 
Super danke :)
Gleich mal bestellt :)

Wie läuft das dann in zukunft?

Backup -> ausmachen -> JIG stecker rein -> JIG stecker raus -> kh3 kernel flashen -> booten -> ausmachen -> JIG stecker rein -> JIG stecker raus -> richtige kh3 -> booten -> reset -> JIG stecker rein -> JIG stecker raus -> KI4 ?
 
Also ich hab Backup -> ausmachen -> in den CWM Modus starten,
Wipe Data und Wipe voll -> wieder aus machen -> JIG Stecker rein und warten auf Download Modus -> Bootloader der KH3 flashen mit Odin (nur wenn Du schon den neuen Boodloader drauf hast KH8 oder so) -> wieder aus machen JIG rein ->
die KH3 komplett mit PIT flashen (Odin) -> aufwachen lassen ... Werksreset machen
Da gibt Zahlen Cod für -> aus machen danach -> JIG rein -> die KH4 flashen,
ich habe die Dreiteilige genommen -> aus machen JIG rein -> CF root Kernel flashen,
der liegt im Ordner mit bei!
Aufwachen lassen ... Deine Daten eingeben und los geht das :)
 
Werksreset ... mit Tastatur eingeben

*2767*3855# und Anruftaste

Aber Vorsicht!!! die innere SD wird gelöscht und neu beschrieben.
Sichere Deine Daten auf PC oder der externen SD!!!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.784
Nightly
Nightly
T
Antworten
60
Aufrufe
15.742
darth_mickrig
D
Nightly
Antworten
658
Aufrufe
191.568
Deadboy
Deadboy
Zurück
Oben Unten