Die XXKI4 (2.3.5) vom 27. Sept. 2011

@Nightly

Ich hab mal von deinem Uberraschungs ei probiert...
kann ich als normalo was damit anfangen wenn ja wie...
ist das das ics?

Wieso eigentlich dump? Dump heist doch müll, schrott...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D - nochmals DANKE für deine Hilfe, ihr seit echt klasse hier und es ist ein tolles Forum das wirklich weiter hilft !!!
Respekt :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan72
M´Gladbach;2143702 schrieb:
:D - nochmals DANKE für deine Hilfe, ihr seit echt klasse hier und es ist ein tolles Forum das wirklich weiter hilft !!!
Respekt :thumbsup:


...manchmal sind wir auch einfach nur unerbittlich direkt :flapper:

...feel free ;)

autovermietung-pfeil.gif





...Keine Angst, der
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D
 
Dump ich know now! Und meinen skill level i must wohl noch erhöhen tun! :sneaky:
 
Inuit schrieb:
@Bananenaffe: Einspielen CWM Backup hat nichts gebracht.

Einspielen 3-teiliger Firmware auch nichts.

EFS-Ordner überschreiben hat auch nichts gebracht.

Witzig ist, dass ich niemanden gefunden habe, der ein efs-backup erfolgreich wieder einspielen konnte. Was nützen da die ganzen Sicherungen?

Also ich habe meinen EFS Ordner mit der App HC-kTool gesichert. Diese App bietet auch eine Restore Funktion für deisen Ordner an. Habe ich aber noch nie gemacht.
 
heidenf schrieb:
Also ich habe meinen EFS Ordner mit der App HC-kTool gesichert. Diese App bietet auch eine Restore Funktion für deisen Ordner an. Habe ich aber noch nie gemacht.

Und das sollte man auch nur im absoluten Notfall, die Restore Funktion ist als "letzte Rettung" gedacht!
 
Nightly schrieb:
Und das sollte man auch nur im absoluten Notfall, die Restore Funktion ist als "letzte Rettung" gedacht!

Aber hat Inuit nicht gerade so einen Notfall???
Hmmm... aber wenn ich nochmal nachdenke, da er das Image vom EFS Ordner nicht mit dem Tool gemacht hat, wird er es damit auch nicht
einspielen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
heidenf schrieb:
aber wenn ich nochmal nachdenke, da er das Image vom EFS Ordner nicht mit dem Tool gemacht hat, wird er es damit auch nicht
einspielen können.



:cool2:

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia) :razz:
 
Also folgende apk`s funktionieren bei mir nicht :

Android 3 D Gallery (com.android.3d.gallery):

Androd Desc Clock (com.google.android.deskclock.apk):

Ice Cream Sandwich Analog Clock Widget:

Android Market Version 3.2.0
-------

ich hab die einfach installiert und dann wenn ich sie öffne kommt " beenden erzewingen" Dialog.

und der market zeigt mir danach immer noch 3.1.5 an.

oder muss ich die irgendwie anders installieren??

der Launcher und die Bootanimation funktionieren.

Danke!!
 
Servus.

ich hab mal eine Frage an die Android-Freaks unter euch :)
Ich hab die letzte Woche so einige Custom-Roms ausprobiert aber bin mit denen nicht so wirklich zufrieden gewesen. Jetzt möcht ich gern auf die Stock-rom die hier angeboten wird (2.3.5) zurück.

Was muss ich genau beachten?

Ich würd jetzt die 1 teilige Firmware runterladen, auf die SD Karte, dann volum hoch + homebutton + an-knopf (erst alles wipen) und dann install vom Sd-kart die firmware, dann wieder das gleiche drücken und install from sd kart
XXKI4

Firmware info
PDA:XXKI4
PHONE: XXKI4
Date: 27/09/2011
Android 2.3.5


XEO (Poland): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

XXKI4 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA


diesen Kernel installieren.



Ist mein vorhaben richtig oder falsch :)?
Oder muss ich über odin flashen?
 
Hi momentan habe ich diese Software auf meinem Galaxy s2:
Android: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel: Speedmod S2 K2 3
Buildnummer: Gingerbread.XWKI4

Wenn ich nun auf KI4 mit Android 2.3.5 updaten möchte welche version sollte ich nehmen? die mit 3 files oder kann ich auch die 1 file lösung nehmen und somit auch meine daten behalten?

Danke für die Hilfe
 
Hallo an alle,

habe nun ja letztens erst die KI8 mit 2.3.5 drauf gehauen, kann ich diese nun einfach drüber flashen? oder muss ich erst wieder neu rooten etc.?
 
@XN04113

also geh ich schon so vor..

-wipen
-den oben genannten kernel installieren
-über odin flashen

oder falsch?
 
pun1ca schrieb:

Ah, der inernationale Sklavengruß :D

pun1ca schrieb:
ich hab mal eine Frage an die Android-Freaks unter euch :)
Ich hab die letzte Woche so einige Custom-Roms ausprobiert aber bin mit denen nicht so wirklich zufrieden gewesen. Jetzt möcht ich gern auf die Stock-rom die hier angeboten wird (2.3.5) zurück.

Was muss ich genau beachten?


Als erstes:

Du solltest lesen und nachdenken, denn die von dir gewählte Firmware ist keine updatefähige Kies Version für den DBT Raum-beeep* ( dazu gibts andere ...)

pun1ca schrieb:
Ich würd jetzt die 1 teilige Firmware runterladen, auf die SD Karte, dann volum hoch + homebutton + an-knopf (erst alles wipen) und dann install vom Sd-kart die firmware, dann wieder das gleiche drücken und install from sd kart
XXKI4

Firmware info
PDA:XXKI4
PHONE: XXKI4
Date: 27/09/2011
Android 2.3.5


XEO (Poland): Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

XXKI4 Stock Kernel: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Password: intratech@XDA


diesen Kernel installieren.



Ist mein vorhaben richtig oder falsch :)?
Oder muss ich über odin flashen?


:cursing:...nein, würdest Du nicht; stattdessen beginnst Du hiermit:


Danach meldest Du dich einfach wieder hier :)


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
foxfighter schrieb:
Hi momentan habe ich diese Software auf meinem Galaxy s2:
Android: 2.3.4
Basisbandversion: I9100XXKI1
Kernel: Speedmod S2 K2 3
Buildnummer: Gingerbread.XWKI4

Wenn ich nun auf KI4 mit Android 2.3.5 updaten möchte welche version sollte ich nehmen? die mit 3 files oder kann ich auch die 1 file lösung nehmen und somit auch meine daten behalten?

Danke für die Hilfe

Natürlich kannst Du auch die "1 part" FW verwenden; Daten sichern ist allerdings generell Pflicht.


MfG

Nightly
 
hypuh schrieb:
Moin

Habe derzeit die XXKI3 auf meinem Galaxy, um genau zu sein diese hier aus dem Forum:

GT-I9100LKA-XEO-I9100XXKI3-I9100OXAKI3-I9100XXKI3-I9100XXKI3

Kann ich nun einfach die einteilige Version aus diesem Thread drüberflashen ohne das meine Daten verloren gehen?

Was habe ich für Vorteile wenn ich von der XXKI3 auf die XXKI4 wechsel? Oder bringt es womöglich garnix?

hypuh

Frage ist noch aktuell und unbeantwortet
 
Inuit schrieb:
Hallo Nightly,

ich habe diese Firmware über meine LEO 2.7.1 ROM geflasht. Leider hat sich danach meine IMEI und mein Baseband in Luft ausgelöst. Ich habe eine backup des efs-Ordners als tar.gz auf meiner Speicherkarte. Habe leider keinen Plan, wie ich diese Sicherung wieder einspielen kann. Alle Anleitungen hier im Forum haben leider nichts gebracht. Hast du vielleicht noch eine Idee?

Danke und Gruß

Inuit

Hi,

ich gehe davon aus, dass du das Backup nach dieser Methode hier angelegt hast?

Code:
busybox tar zcvf /sdcard/efs/efs-backup.tar.gz /efs

Quelle

Wenn ja, dann solltest du es einfach so restoren können im Terminal Emulator:

Code:
su
busybox tar zxvf /sdcard/efs/efs-backup.tar.gz -C /

Siehe auch dieses Posting.
Anschließend S2 rebooten und fertig.

Hoffe, das hilft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hypuh schrieb:
Frage ist noch aktuell und unbeantwortet

...richtig, weil deine Support Gebühr noch nicht auf dem Spendenkonto einging :flapper:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.776
Nightly
Nightly
T
Antworten
60
Aufrufe
15.713
darth_mickrig
D
Nightly
Antworten
658
Aufrufe
191.474
Deadboy
Deadboy
Zurück
Oben Unten