[Frankenstein] Android 2.3.5 / BUKJ3 / mit XEUKH2 CSC Modul - non official -.:.

Coole Sache.

nachdem mir Nightly mit einer STOCK XEF KJ2 ausgeholfen hatte als Grundlage und ich

ursprüngliche Firmware: PDA:KG1 / PHONE:KG1 / CSC:KG2 (XEF) (2.3.3)


Neuste Firmware: PDA:KJ2 / PHONE:KI4 / CSC:KJ1 (XEF) (2.3.5)
mit CF-Root XEF KJ2

drauf hatte, habe ich die Frankenstein mit Hellscat drauf und alles läuft
schön geschmeidig aus erster Sicht. Leider hat der Gtalk immer noch keine Videofunktion.

@Nightly

habe noch zusätzlich die EFS mit EFS PRO gesichert und auch mit Hellscat, als nur mit rootexplorer zu zippen. Sicher ist sicher.

Besten Dank nochmals für die Bereitstellung deiner Werke :thumbup:
 
Danke Metzi :cool2: und viel Spaß mit deinem "neuen Freund" :D
frankenstein-mask-1.jpg


t95nou7e.png





MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und Metzi
irgendwie hab ich seit gestern ein dickes problem ^^
bevor ich aber einen eigenen thread aufmache, fang ich hier mal an. vielleicht weißt du, nightly, schon aus dem stehgreif die lösung ;)
google und sufu brachten mir übrigens nichts brauchbares, scheint ein seltenes phänomen zu sein ^^

also, wollte gestern nightly´s kj3 (prerooted +alter bootloader) draufklopfen. odin angeworfen, kj3 mit pit-file durchgescheucht - alles fein. anschließend wollte ich nach sakaschi´s how-to mal schön fein säuberlich tabula rasa veranstalten, damit´s auch ja keine probleme geben kann. ergo fac-reset, wipe cache und danach /system, /data, /cache, /sdcard und /emmc (letztere beiden nach vorheriger sicherung auf den pc, logisch) formatiert. danach "mount to usb" und miui, fluxi´s kernel etc wieder auf die sd geschoben. da fiel mir schon auf, daß der kopiervorgang viel zu schnell ging.. aber gut. flash zip from sd - die sd ist aber lustigerweise noch in dem zustand, wie sie nach dem formatieren war! meine kopierten dateien waren also NICHT drauf, lediglich die standard-ordner, die das system nach dem formatieren erstellt. demnach war auch nix mit flashen...
hab das prozedere noch 3 oder 4 mal wiederholt, jedes mal mit demselben ergebnis. da sich das jeglicher logik entzieht, bin ich jetzt also in erster linie mal ratlos, obwohl ich in sachen pc und android eigentlich (so dachte ich...) relativ fit bin.

weiß jemand, was da los sein könnte?

gruß kiste

edit: ich schreib auch mal sakaschi an, vielleicht weiß der ja was...

edit2:
verdammt!!! ich seh schon kommen, daß mir´s die interne sd irgendwie vermurkst hat...
ich hab´s gerade noch zweimal versucht. zuerst die kj3 mit pit geflasht, wieder nichts, konnte aber in der cwm sehen, daß die sd-card nicht gemountet werden konnte.
also erst die KI3 (!!) MIT pit-file und direkt hinterher die KJ3 OHNE pit-file geflasht. cf-root hinterher, da fluxi´s kernel anscheinend noch nicht mit der kj3 läuft. alles fein bis hierher. wieder in die cwm recovery und wollte wipen und dann flashen - wieder nichts. selbst wenn ich "mount /sdcard" nutze, kann die sd nicht gemountet werden.... SCHEISSE.
unter laufendem system klappt aber seltsamerweise alles problemlos. konnte auch die daten rüberziehen auf die interne sd. und sie werden im laufenden android auch angezeigt.
soooo.. wer errät und verrät mit, wo mein fehler liegt?

genervte grüße vom kiste; das arme schwein geht dann mal arbeiten *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ KisteBier ...ich kann dein Ergebnis (deinem Szenario folgend ) leider nicht replizieren ^^ :unsure::confused2::ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Dich würde ich das mal positiv sehen. So wie's aussieht komm ich da nämlich nicht mehr raus ^^
Werd's heute Nacht oder morgen früh mal mit der KI3 oder KI4 versuchen. Und hoffen, dass es damit wieder geht. So kannst ja net mal Miui installieren.... gar nix *kotz*

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@ KisteBier .

...immer mit der Ruhe, ...

Klingt ziemlich verfahren, vor allem: wenn Du selbst während dem flashen bemerkst, dass da was schief läuft, verstehe ich nicht, weshalb Du nicht die Notbremse gezogen hast :unsure:

Wärs mein Galaxy, würde ich die 3 part KE7 mit PiT auspacken und Odin starten ...
 
@nightly
naja.. BEIM flashen gab´s ja noch keinen fehler. mit odin lief alles einwandfrei. die fehler hatte ich erst erkannt, als ich in der cwm war.
wieso würdest du die KE7 statt der KI3 (bspw) nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die KE7 aus der Debranding-Anleitung ist immer meine Ausgangsbasis vor neuen FW-Tests - damit lief noch Nichts schief!
 
cwm war in deiner pre-rooted glaube ich noch die 4.0.0.2; hatte aber auch testweise den aktuellen cf-root kernel passend für die KJ3 geflasht, der die 5er cwm mitbringt. 5.0.26 oder .27 war´s, glaube ich. sollte von daher also normalerweise auch kein problem sein.

ich rauch jetzt noch friedlich eine, dann klatsch ich mal die KI3 drauf und schau mir an, was sache is. geht die auch schon nicht, wird´s eh unlustig und ich versuch´s mit der KE7, wie du schon vorschlägst. und dann sehen wir weiter, sprach der blinde ;)

edit:
ich glaub, ich hab den fehler ^^
bisher bin ich direkt über "choose zip from sdcard" - das funktioniert nicht mehr, man muss anscheinend zwingend auf den punkt "choose zip from internal sdcard" wählen. war vorher de facto bei mir NICHT so. zwei dinge, die mir gerade beim testen dann noch auffielen:
1. miui scheint mit der KJ3 nicht zu laufen. resultiert in einem bootloop, der beim bootlogo mit dem gelben dreieck endet (wird immer wieder erneut angezeigt - geht aus, dreieck, aus, dreieck, aus, ...). von hier aus komm ich auch nicht mehr in die cwm recovery - nur der download-modus lässt sich noch aktivieren. beim flashen der miui-zip stach mir auch der 2. punkt ins auge...

2. mount storage to usb (oder "mount USBstorage", bin mir gerade nicht mehr sicher wie der punkt heißt) funktioniert nicht. ich schätze, da wird ein falscher mountpoint verwendet, so wie ich´s mit meinen begrenzten linuxkenntnissen verstehe; statt /sdcard wird anscheinend /emmc verwendet, was ich beim flashen der miui-zip sah. somit kann /sdcard nicht gemountet und auch nicht formatiert werden. wieso dann allerdings der flashvorgang bei der auswahl "choose zip from internal sdcard" problemlos funktioniert, erschließt sich mir nicht.

flashe gerade die KI3.. ich meld mich wieder, wenn ich weiter bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kurzer zwischenbericht:

- fac-reset
- KI4 mit pit-file 2mal geflasht
- dann konnte ich die sdcard wie gewohnt formatieren und (auch per usb) mounten
- miui ließ sich ebenfalls wieder problemlos flashen
- fluxi´s 05er kernel rennt wie der teufel hinter der armen seele!! *anbet*

ergo erstmal alles wieder wie´s sein sollte :)
mit KJxx-firmwares scheint tatsächlich die partitionstabelle (vermute ich) geändert worden zu sein; mountpoint von /sdcard scheint /emmc zu sein, daher einige fehler in puncto format, mount, etc. hier muß wohl die CWM angepasst werden, schätz ich.
vielleicht helfen die "erkentnisse" bezugs der KJxx-fw´s ja einigen anderen, die dieselben probleme haben/bekommen.

jetzt geht´s erstmal beruhigt zur arbeit :)
gruß kiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal fettes danke an nightly :)


seit gerade eben rennt die KJ3...

war mal wieder ein langer weg.

nachdem ich letzte woche gepennt hab und mein schickes S2 mit einem PIT vom S1 zerschossen hatte (also wenn ich lehrgeld bezahlen muß dann auch immer richtig :sad: ) ist es heut frisch aus der reparatur gekommen und direkt in die mangel genommen worden.


t-com branding software machte anscheinend probleme sodaß ich erstmal in bootloops hängen geblieben bin nach dem flashen der KJ3.

also alles auf anfang..

-factory reset
-KI3 mit PIT file geflasht
-interne SD formatiert
-KJ3 ohne PIT geflasht
-Hellcats Kernel v1.25 XWKI8 (2.3.5) drauf
-noch das hässliche Dreieck entfernt
- und fertich....

bisher siehts gut aus. jetzt erstmal wieder alles draufschmeißen was vor meinem "kleinen mißgeschick" drauf war.


sorry wenn ich das hier so ausführlich beschreibe aber was das flashen angeht bin ich noch recht neu im geschäft und hab in den letzten wochen zig foren durchwühlt und versteh leider manchmal immernoch bahnhof. und nach dem schock von letzter woche bin ich auch um einiges vorsichtiger geworden.

also bin ich jetzt erstmal stolz auf mich das ich es geschafft hab OHNE das gute stück zu zerschießen. :)



kleine frage noch am schluß:

hat jemand die akkuanzeige ausprobiert?

Batterieanzeige MOD - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - Android Forum

bzw klappt diese anleitung unabhänig von der rom immer?

https://www.android-hilfe.de/forum/...laxy-s2.354/uot-kitchen-anleitung.164738.html

ich hab mir schon einmal mit der akkuanzeige mein system kaputt gemacht und hab keine lust gleich nochmal von vorne anzufangen. also frag ich lieber erst. :razz:

und nochmal danke an die ganzen experten hier. ist gut wenn man ein deutsches forum mit fähigen usern hat. sich bei xda durchzulesen ist mit meinem mäßigen schulenglisch schonmal etwas schwer.

gruß
stimpy
 
stimpy schrieb:
erstmal fettes danke an nightly :)

Keine Ursache @stimpy


Mach doch direkt im aktuellen "IST" Zustand deines Galaxy´s über die CWM Recovery ein Nandroid Backup. Danach kannst Du testen, wonach Du lustig bist.:flapper:

Sollte dir das Ergebnis nicht gefallen, musst Du lediglich über die Recovery dein Backup einspielen und alles ist wie vorher :cool2:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
kann es sein das die sachen down sind?
 
Nein - gerade getestet. Zugriff auf DL ist möglich.
 
Hallo,

hab Ihr auch diese Verzögerung bis der Stock-Lockscreen beim aufwecken erscheint?

Hatte das bei der I9100XWKJ3 auch schon.

Gruß, Christian
 
Vielleicht habe ich es ja übersehen aber welches pit File kam man beim flachen der 3teiligen nehmen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
@dbat:

Was erhoffst Du Dir vom Einsatz der .pit beim Flashen der 3-teiligen FW?
 

Ähnliche Themen

Nightly
Antworten
16
Aufrufe
8.131
Reddy
Reddy
Nightly
Antworten
35
Aufrufe
7.322
obicom
obicom
Nightly
Antworten
91
Aufrufe
16.625
KisteBier
KisteBier
Zurück
Oben Unten