Lockscreen freeze Bug 4.1.2 leaked

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
r4Mp1n0 schrieb:
hatte auch freezes aber seit ich diesen ripple Effekt geflashed hab sind die freezes verschwunden

sent from my s2

Ripple Effekt? Schon mehrmals gelesen, aber habe ehrlich gesagt keine hnung was das ist... Danke :)
 
Dieser Wellen bzw Wasser Effekt beim Entsperren, bekannt vom S3 ;-)

Sieht klasse aus und seit dem hab ich auch nicht mehr das Problem mit dem lockscreen :-D

Gruß

Andi

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ripple Effekt? wo kann man ihn deaktivieren?
 
hatte den freeze eben wieder
und zwar ganz ohne lock beim wake. dabei ist mir aufgefallen das das WLAN getrennt war obwohl es nicht ausgehen sollte (keep alive an).. also wohl d och ein größeres Problem

Sent from a mobile device
 
ich habe diese Datei für den "ripple" Effekt einfach per cwm geflash, denn die ZIP mit smartrotation und ripple hat bei mir nicht funktioniert :/

click

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hab inzwischen alles ausprobiert. Mit Ripple und ohne. Der Freeze kommt immer wieder. Manchmal oft und manchmel auch 10 Stunden lang gar nicht. Mir ist aufgefallen dass wenn ich eine Taste zum aufwecken drücke und die Softbuttons nicht mit angehen, dann ist der Freeze da. Gehen sie mit an, geht alles.

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. ich hab nochmal neu geflasht, direkt danach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann den neuen Philz Kernel drüber und direkt danach den Ripple Patch. Seitdem bisher kein einziger Hänger. Die Softkeys leuchten auch immer direkt beim Aufwecken. Ich wills aber noch nicht beschreien.
 
Ne frage: hast du wlan aktiv? Habs handy heut ohne wlan benutzt weil ich es im verdacht hatte bis jetzt kein hänger. Und mein routerlog von gestern ist voll mit reconnects vom handy. Wlan steht auf always active. Mal schauen..

Sent from a mobile device
 
Ich hatte auch n ganzen Tag bis jetzt w-lan aus...
Und bisher bei 20 mal aufecken in dr Schule noch kein einzigen Hänger...

PS: hab die uhr, den hilfetext und 3 shourtcuts drauf ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jup. Bei mir wars auch das WLAN. Unterwegs alles bestens heute. Vorhin kurz in der Wohnung mit Wlan verbunden und zack der erste Hänger. Hab auf "nur wenn angeschlossen" in den erweiterten Optionen gestellt und seitdem gehts.

Habe massenhaft "WLAN Gerät wird abgemeldet. WLAN Gerät antwortet nicht" in meiner Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok cool dann wissen wir jetzt den Schuldigen :)
PS: Braucht das sehr viel mehr akku wenn ich einstelle "nur wenn eingesteckt" ?
Weil da würde das Handy ja immer zwischen Wlan und mobilem inet hin und her schalten mùssen
...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:32 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Gibt es eig mit einer Lockscreenart keine Hänger?
Also Pin , Pattern , etc ;)

PS: Bei mir kommt der Hänger so alle 15 mal im Schnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, dein Akkuverbrauch dürfte sich sogar leicht verbessern, da WLAN ein Stromfresser ist. Diese Option dient eher dazu den mobilen Datenverbrauch zu minimieren während man in einer WLAN Umgebung ist.
 
Ahja :)
Aber wenn ichs alle 10 min entsperre muss es ja trotzdem verbinden und braucht strom ...
;)
Oder ab welchen "aufweckintervalle" lohnt wes sich? :)
 
Hallo, ich kann bestätigen dass es ohne WLAN keine Hänger gibt.
Den ganzen Tag im Geschäft ohne WLAN, perfekt!
Hab das WLAN dann auch auf "Nur wenn eingesteckt" gestellt und hatte trotzdem kurz danach wieder den ersten Hänger. WLAN-Einstellung bringt also nichts.

Alex
 
leider hast du recht. da hilft voerst nur abschalten wenn nicht benötigt. aber wenigstens kennen wir jetzt die Ursache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs jetzt mal wieder auf "immer" gesetzt und habe seither keine Hänger mehr.
Kann sein, dass man es einmal auf was anderes und dann wieder auf "Immer" setzen muss.

Das gleiche hab ich beim Abschalten der S-Voice-Funktion erlebt.
Um den Homebutton-Lag abzuschalten, sollte man das Voicegeraffel ausschalten.
Also man soll 2x Homebutton drücken, Voice geht an, dann dort in die Einstellungen und es abschalten.

Ich hab das gemacht und in den Einstellungen war es bereits deaktiviert.
Habs dann nochmal aktiviert und wieder deaktivert und erst dann war es weg.

Wenn ich jetzt 2x den Homebutton drücke, kommt kein Voice mehr.



P.S:

Was mir gerade auffällt ist, das ich eigentlich, wenn ich das Handy geladen habe ich nie Lags gehabt.
Wie ist es bei euch?
Falls das so sein sollte, stand die o.g Funktion eingentlich von vornherein auf "Nur wenn eingesteckt" und uns wurde nur "Immer" als Standart angezeigt.
Als es dann eingesteckt war, war das WLAN immer aktiv und alles lief flüssig. Ausgesteckt wiederrum musste bei jedem Aufwecken das "schlafende" WLAN reaktiviert werden, was den Lag erzeugte. Jetzt hab ich es wirklich auf "Immer" gestellt und bisher keine Lags.

Ich weiss, das kann jetzt alles wieder nur Quark sein aber es wäre eine logische Erlklärung.
Zumal ich mit dem Voice exakt die gleiche Erfahrung gemacht habe. Es war deaktivert und trotzdem wurde Voice beim 2 maligen Drücken des HB gestartet. Erst als ich es von Hand nochmal gesetzt habe, war es aus.

Wahrscheinlich wurde der Wert in der Config nicht gesetzt.

Ich werde weiter beobachten.

DiE Rom ansonsten ist echt Top.
Es ist, als hätte man ein neues Handy.
Die beste Rom allerzeiten, wenn da nur nicht dieser Lag wäre :(



Alex


Alles Quark! wieder Lag!
 
Zuletzt bearbeitet:
frage: habt ihr evtl alle eine frizbox? ich bin schon am zweifeln ob wirklich das handy schuld ist an den wlan reconnects.

Sent from a mobile device
 
Also ich jab ne Fritzbox, ja
 
Ich hab keine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.964
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.827
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.690
boston242
B
Zurück
Oben Unten