Original-Firmware/-Zustand wiederherstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echtzeit schrieb:
Vorgehensweise ist wie folgt:

- Handy ausschalten
- Jig anstecken
- warten bis Handy im Boot-Modus angeht und in grüner Schrift steht, das der Counter resetet wurde.

Zusatzfrage:
Wenn man dann kontrolliert hat, dass der Counter auf Null steht, wie kommt man aus dem Bildschirm wieder raus, damit das S2 wieder normal bootet? Powertaste rechts wirkt hier ja nicht, ich hab mir bisher immer mit akkus raus beholfen. Bessere Ideen?
 
Bei mir funktioniert die Powertaste, muss man nur lange drücken!
 
Echtzeit schrieb:
Bei mir funktioniert die Powertaste, muss man nur lange drücken!

dann probier ich es beim nächsten flashen noch länger ;-)
 
Hallo Comunity,

ich habe folgendes Problem. Ich muss mein SGS2 zu Samsung zur Reparatur Schicken, weil meine USB Verbindung nicht mehr funktioniert.
Das Gerät wird nicht mehr erkannt, genauso wird es nicht mehr im Download Modus oder im CWM erkannt.
Meine Frage ist nun, was kann ich machen damit ich wieder die Stock Rom drauf habe, da sich das Handy ja nicht mehr Verbinden lässt und ich ja die Rom mit Odin flashen muss.
Zur Zeit habe ich die LeoMar75 Rom drauf.
Gibt es daher die Möglichkeit die Original Rom über den CWM als zip Datei zu flashen? Wenn ja, hätte diese oder kann mir jemand diese zu Verfügung stellen?

Ich danke euch für jede Hilfe.

Gruß bluescreem
 
Hast du schonmal einen anderen USB Port getestet?
 
LaBro83 schrieb:
Hast du schonmal einen anderen USB Port getestet?

Ja hab alles schon probiert, anderen Port, Treiber deinstalliert und neu installiert, Kies neu installiert. Nix hat geholfen und jetzt muss das Handy zur Reparatur und ich brauch die Orginal Firmware damit ich es zu denen schicken kann.

Gruß bluescreem
 
USB Debugging ist der Haken gesetzt?
 
Hmm. Dann deinstalliere die Treiber und Kies nochmal.
Dann installier die Treiber neu aber lass Kies erstmal weg.
 
wird generell dein SGS2 nicht erkannt?
Innerhalb der CWM kannst du ja auch den USB-Speicher mounten.
Vielleicht ists einfach nur ein ROM-Problem.
Dann hättest du noch die Möglichkeit per Kitchen App die ROM neu zu installieren.
Da am besten per WLAN die Rom neu runterladen per App.
 
Hm,im Geräte-Manager, wenn dein SGS2 angeschlossen ist, guck mal ob du dort unter USB-Anschlüsse zumindest als "Unsupported Device"(man steinige mich nicht gleich wenn die Bezeichnung falsch ist die dort steht *g*) steht.Dann weisste zumindest das dein Rechner es findet und es wohlmöglich ein Treiber Problem sein KÖNNTE.(das weiß ich bis heute nicht)
Ich hatte mal so ne ähnliche Geschichte und war verwundert das es angeblich nicht erkannt wurde, aber es bei den USB-Anschlüssen aufgeführt war.
Ich musste allerdings zu dem Zeitpunkt Win7 Ultimate neu auf den Rechner machen und wollte mich anschliessend um das SGS2 Problem kümmern.
Nur nach der Neuinstallierung von Windows 7 wurde das SGS2 normal und völlig problemlos erkannt.

Ein Achselzuckender Jay der mal Win 7 ein bisschen Mitschuld gibt ;)
Die ganzen anderen Dinge mit Kies,Treiber neu bla bla,etc hatte ich natürlich vorher auch ausprobiert und nichts klappte ...
 
Hallo Leute! Ich habe Custom auf meinem Galaxy s2! Möchte nun wieder zur orginalen Firmware zurück! Ich habe einen Vodafone Branding. Ich wollte die orginale Vodafone Germany Firmware nehmen und mit Odin flashen! Wenn ich diese entpacke bekomme ich eine Zip.Datei GT-I9100_VD2_I9100BUKG2_I9100BUKG1_I9100VD2KE3! Diese wird in Dateieigenschaften als .tar angezeigt!
Diese musste jetzt per Odin über den Punkt PDA geflasht werden! Ich hoffe dies ist die richtige Vorgehensweise!
Bitte um Rückmeldung!
Danke schön!
 
Ja das wollte ich auch mit Eplus. Ich habe da aber noch den Stock Kernel. Kommt der extra??
 
Wenn man von custom Rom wieder zu original will, macht man dann das ganze system platt oder wird es nur überschrieben?

Ich stehe auch vor dem Ganz auf Ori stock zu wechseln aber ich möchte nicht das er es überschreibt sondern komplett platt macht!

Lg
Kalle
 
Hallo,

ich glaube ich habe ziemlichen Bockmist gebaut. Und zwar habe ich vor ein paar Tagen das Lite'ning Rom 6.1 auf mein Handy geflasht.

Nun wollte ich wieder zurück auf Originalzustand. Alles was ich noch weiß ist, weil ich es mir leider vorher nicht notiert habe, das ich die Version KE7 drauf hatte.

Ich habe mir dann die KE7 Datei aus dem Netz geholt und über Odin geflasht. Es war eine einteilige Datei. Es hat auch alles geklappt nur beim hochfahren wiederholt sich ständig die Startanimation.

Ich weiß nicht was ich jetzt machen muss da ich noch ein relativer Neuling bin was das flashen angeht. Auch habe ich nun Angst mir das S2 zerschossen zu haben.

Könnt ihr mir bitte erklären was ich machen muss damit ich wieder auf Originalzustand komme?

Vielen Dank
 
Die Frage wird ziemlich oft gestellt, also hätte dich die Suche relativ schnell zum Ziel geführt. Du musst eine dreiteilige Firmware mit Pit und Repart flashen. Details und Flahanleitungen über die Suche.
 
Kleiner schrieb:
Ich habe mir dann die KE7 Datei aus dem Netz geholt und über Odin geflasht. Es war eine einteilige Datei. Es hat auch alles geklappt nur beim hochfahren wiederholt sich ständig die Startanimation.

Könnt ihr mir bitte erklären was ich machen muss damit ich wieder auf Originalzustand komme?

Vielen Dank
{*thatMeans();
*the Answer
= "already_out_there";*} :ohmy:*



]Versuchs mal bitte mit einem Factory Reset über das Recovery Menü;


Der Weg ins Recovery:

1. Handy ausschalten; Akku ziehen und bitte erst nach ca 20 Sekunden wieder einlegen.
2. Gleichzeitig Home + Volume Up + Power gedrückt halten - abwarten, bis das Galaxy ins Recovery bootet

Beispiel: So sollte das dann aussehen
SGS2-Recovery-Mode.jpg




Navigiere mit Volume Up & Down zu Menüpunkt "wipe data/factory reset" und bestätige die Option am Galaxy mit der Home-Taste (unten mittig)

Den Rest sollte dein Galaxy erledigen;falls das nichts bringt,kann ich dir die dreiteilige KE7 anbieten; alternativ auch eine neuere Version.:)



MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend :thumbup:
würde Gerne mit meinem Handy von MIUI auf Stock zurück..
ich werde so vorgehen..
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/126994-der-handy-startet-nicht-mehr-hilfe-thread.html[/OFFURL]
macht das überhaupt Sinn so vorzugehen? Handy hat ganz normale Funktion..
Baseband vorher sichern oder brauch' ich nicht ? habe z.b. noch alte CWM Backups..

habe aber noch ein paar fragen dazu die nicht geklärt werden..
1) Kann ich danach ganz Normal über Kies alle Updates fahren ?
Also Quasi Auslieferungszustand und dann auf 2.3.5 warten ?
2) Root ist dann noch vorhanden?
3) Apps mit Titanium Backup sichern und dann wieder Rooten falls kein Root mehr vorhanden ist etc klappt alles ?

Gruß und schönen Abend ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hihiman
Antworten
2
Aufrufe
5.726
hihiman
hihiman
T
Antworten
12
Aufrufe
4.876
Soxes
S
V
Antworten
35
Aufrufe
4.641
->TopAZ<-
->TopAZ<-
Zurück
Oben Unten