[ Provider][1und1][GINGERBREAD] BHKJ1 [CWM & Nandroid]

Hi,

musste so ein Bild mit der Kamera machen...
ich hoffe, das da alle wichtigen Informatinen
zu erkennen sind.



Cu
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:29 Uhr ergänzt:

Danke für den Tipp mit dem Screenshot...




Cu
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Hallo zusammen.

Nachdem ich hier nun schon seit längerer Zeit mitlese
und auch öfter auf der Suche nach Hilfe fündig geworden bin,
kann ich jetzt auch mal meinen ersten Beitrag leisten. :biggrin:

Habe auch über das Telefon das 1und1-ICS Update (255.58MB)ausgeführt.

Hier ein paar Screenshots ....









 
Moin zusammen,
Ich habe das 404 Update am Wochenende auch freudig installiert und bin total unzufrieden.
Das S2 ist nun erkennbar langsamer, frisst mehr Akku und vor allem hat der WiFi-Stack ein Problem. Seit dem Update verbindet sich das Handy permanent mit meinem WLan neu. Hatte noch keine Gelegenheit ein anderes WLan zu testen.

Mich würde interessieren, ob andere ähnliches beobachten.

Gruß Tom
 
PeterLuschtik schrieb:
Hm? Drück mal den Powerbutton und den Homebutton gleichzeitig - tadaaa. Ein Screenshot. Den kannst du dann hier hochladen ;)

Wäre sehr interessant.
ebenfalls interessant wäre das OTA Update an sich ;)

...wer kanns abfischen und bereitstellen oder zumindest die gesamte HIDSVERS posten ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
perfekt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

direkt geladen und extrahiert ;)
 
HILFEEE Keines der Links klappt bei der ersten Methode !!!!!!!!!!!!!!
 
Dieser Thread ist über ein Jahr alt. Wozu diese alten Dateien?
 
Brauche sie sehr dringend hab die Fimware über putlocker laden können nun fehlt mir params und der kernel DRINGEND. Bitte hilft mir sind doch nur 8 mb kann die keiner bei dropbox hochladen oder so ?
 
hier im Thread wurde doch die vollständige -Original kompatible - Firmware gepostet ...
 
Oder du kannst dir die ICS 1&1 Firmware laden.
 
Hallo zusammen,

bin jetzt schon eine ganze Weile stiller Leser des Forums, gefällt mir sehr gut :thumbup:

Wollte nach Methode 2 vorgehen, aber es hängt schon am 1. Schritt.

Habe jetzt den ganzen Thread durchgeklickt, aber nirgends funktionieren die Download-Links noch.

Hat noch jemand einen funktionierenden Link zur params.tar und zum Stock-Kernel? Oder kann es jmd. uploaden? Sind ja nur 2 Dateien a 8MB.

Würde es dann auch nochmal auf uploaded.to legen, für alle die das gleiche Problem haben.

1. Downloade bitte folgende Dateien:


blueArrow.gif
[v2!][1und1] GINGERBREAD.BHKJ1.zip
blueArrow.gif
zudem die params.tar
blueArrow.gif
und auch den Stock Kernel: Version 2.6.35.7-I9100BHKJ1-CL630390 root@DELL146 #2.tar
 
..siehe oben
... es gibt eine komplette Firmware (Odin) :confused:

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Auf dem S2 meines Bruders ist jetzt Stock 4.1 installiert (hatte damals 4.0 geflasht als 1&1 nicht mit ICS rausrückte). Leider muss das S2 jetzt ausgetauscht werden durch 1&1, weshalb ich gerne die 1&1-Firmware wieder flashen möchte.

Kurze Frage: Kann ich über diese Methode hier von Samsung Stock 4.1 auf 1&1 Gingerbread flashen oder funktioniert das nicht? Das Handy soll bereits morgen abgeholt werden.

Falls das schon beantwortet wurde, würde ich mich freuen, wenn ihr mich zur richtigen Stelle verweisen könntet.

Edit: Alternativ - würde es gehen auf 1&1 4.0.4 zu flashen von Stock 4.1?

Edit 2: Als ich damals von 1&1 Gingerbread auf Stock 4.0 geflasht habe, habe ich folgendes beherzigt:

- Stock 1und1 Firmware rooten,
- EFS Backup erstellen
- Nandroid Backup erstellen
- EFS Backup und Nandroid Backup eurer Stock 1und1 Firmware doppelt, dreifach, whatever auf eurem PC sichern.

Bin leider noch unsicher, wie genau ich das mache, auch wenn es im ersten Post beschrieben ist. Zumal ja bei diesem S2 nun 4.1 drauf ist. Sorry... :S

Folgende Dateien habe ich also:
eTLic0R.png


und hier der Inhalt des clockworkmod-Ordners:

6do37TQ.png

Edit 3: Habe es jetzt einfach probiert - CWM war das Stichwort. Alles wieder wie vorher. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
JB Version für 1&1 ist draußen. Csc XEG und als XWLSW.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
Hallo seit heute ist die Andorid Version 4.1.2 für mein Galaxy s 2 von 1&1 verfügbar.
ich blicke da einfach nicht mehr durch.
Ich hatte vorher 7 scroll seiten auf der homescreen ..nach dem update sind es nur noch 2.. wo sind die restlichen 5 seiten?

Kann ich es wieder so einstellen das ich wieder die 7 Scrollseiten habe ?

Die andere frage an leute die das 4.1.2 update haben..ist die akkulaufzeit nun verbessert oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Farang
Ich habe deine Anfrage vorerst hir hin verschoben. Sollten sich mehr Fragen etc. zum Update ergeben, machen wir ggf. einen komplett neuen Thread dafür auf.
 
@ Farang
Hallo, Seiten für den Homescreen kannst du durch längeres drücken auf den Homescreen hinzufügen, indem du im erscheinenden Fenster auf Seite tippst.

Zum Akku kann ich bis jetzt sagen das ich gestern in 4 Stunden 25% verbraucht habe, beim 4.0.4 waren es bei gleicher Nutzung im selben Zeitraum nur ca. 10% (Wlan und Internet an).
 
also über nacht hatte ich einen verbrauch von 4% im standby scheint es sich zu lohnen da hatte ich vorher immer so 7%

ich habe aber neue anwendungen im hintergrund am laufen

Laut Anwendungsmanager
- Factory Mode
-SysScope
-mapservicesamsung
-com.sec.phone
-einfacher wecker


die waren vorher nicht vorhanden.
sind die notwendig und wenn nicht wie kann ich die komplett ausschalten
 
http://img812.imageshack.us/img812/6361/logomuw.jpgHallo Nightly,
danke für deine Antwort im PN.
Ich benutze jetzt hier das Forum um nocheinmal hier auf mein Problem hinzuweisen.
Und eventuell bekommen ander User auch mal das problem.
Bis Sonntag Abend muss ich das Handy wieder auf 1und1 Branding bekommen.

Bei Variante 1

werden mir die beschriebenen Optionen nicht so im S2 angezeigt
wie hier beschrieben

2. verschiebe das Archiv [v2!][1und1] GINGERBREAD.BHKJ1.zip" ins Rootverzeichnis der internen SD-Karte und boote in den Recovery Modus
3. wähle dort: "wipe Data / factory reset" (bestätigen), "wipe cache partition" (bestätigen) und danach auf "wipe dalvic" (bestätigen)
4. Danach wähle "install zip from sdcard" , "choose zip from intern sdcard" und navigiere zum Archiv "[v2!][1und1] GINGERBREAD.BHKJ1.zip
Bei Variante 2

komme ich bis hierhin
Downloade das Nandroid Backup Archiv, entpacke die darin enthaltenen Dateien in einen Ordner. Dort sollten sich dann folgende Ordner befinden: "2012-03-07.00.14.58" und "Ballot Stuff", welcher weitere
Unterordner enthält; später dazu mehr.
- Auf der (externen) SD-Karte muss nun nach dem rooten folgende Ordnerstruktur vorhanden sein: /Clockworkmod/backup/ (ggf. manuell erstellen)
blueArrow.gif
verschiebe nun den Ordner 2012-03-07.00.14.58 nach /Clockworkmod/backup/ - der Ordnername "2012-03-07.00.14.58" darf hierbei nicht verändert werden!

blueArrow.gif
boote nun in den Recovery Modus (Handy ausschalten, (Vol-Up + Home + Power Button zugleich drücken)), wähle dort: /Backup and Restore/Restore und nachfolgende das 2012-03-07.00.14.58 Backup aus.
dann wähle ich die Datei nandroid.md5 die mir noch im Pfad angezeigt wird aus, dann startet das update und nach einiger Zeit kommt der hinweis :
E:signature verification failed
Installation aborted

Hier noch einige Screenshots vom Handy

pgp4zp58.jpg







Hier Datein und Programme mit Datum und Größe die auf dem Rechner sind.
Mir fällt auf das da eine MyBackup.apk habe ist das eine App? oder eine Sicherung die ich am 11.03.2012 erstellt habe? Wie könnte ich diese zurückspielen? Wieder die App installieren auf dem Handy? Welche Dateiendung hätte dann die Sicherungsdatei von MyBackup?



Habe ich noch die aktuellen Datein?
oder nach welchem HowTo kann ich gehen?

Ergänzung am 08.09.13 13:48Uhr

Bin jetzt bis hierhin gekommen
logomuw.jpg
1&1 Startbildschirm
dann steht der Bildschirm

===============================================================================

Dank der Hilfe von Nightly per PN habe ich alle Props gelöst und Handy sieht jetzt aus wie gerade von 1&1 ausgeliefert.
DANKE an die Betreiber dieser Foren und die fleißigen Helferlein
:smile:


plpozbnu_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.841
beicuxhaven
beicuxhaven
triumph61
Antworten
31
Aufrufe
8.940
triumph61
triumph61
Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.488
Kai Disobey
Kai Disobey
Zurück
Oben Unten