[ Provider][1und1][GINGERBREAD] BHKJ1 [CWM & Nandroid]

... sooooo, nachdem du mir ordentlich die meinung gegeigt hast, hab ich das ganze mal ausgedruckt und neben mich hingelegt und mich an die nandroid version gemacht. was soll ich sagen, hat ja supi geklappt :thumbup:

denke mein fehler war das ich nicht die beiliegende CF-Root-KJ1 genommen hatte, mit der es ohne probleme funktioniert hat, ich hatte sie in der hitze des gefechtes einfach übersehen :laugh:

vielen dank für deine hilfe !!

nu noch ne frage, wie dir nicht entgangen ist bin ich ja neuling, hab mein sgs2 erst drei tage und schon ne menge gelesen. ich möchte mir auf jedenfall ein anderes kernel und rom drauf machen, vom aussehen her gefällt mir ja dieses MIUI SP_V11, da ist aber anscheinend noch das problem das es nicht ganz eingedeutscht ist, nun habe ich mich für CheckromRevoHD 6 und JKAY 13.6.4 entschieden, dazu sollte ich ja ein Speedmod oder Siyah kernel nehmen. nun, was muss ich beachten dabei wenn ich nun von meinem "original" handy umsteigen möchte.




Nightly schrieb:
cybersky ...wenn ich dein Posting lese kann ich nur vermuten, dass Du dich mit dem HowTo nicht beschäftigt hast ?! :)

...thanks for your efforts ;)


Edit: Habs eben nochmals gegengetestet; alle Versionen arbeiten korrekt, wenn man exakt nach Anleitung arbeitet! ;)
Demnach liegt die Fehlerquelle vermtlich auf deiner Seite des Monitors :flapper: - aber das bekommen wir hin, sofern Du dich ans HowTo hältst. :)

...bitte roote also die KE7 mit dem im Download beiliegenden Root Kernel, danach kannst Du das Nandroid Backup/
die CWM Version (Bei den CWM Versionen empfehle ich Version 2 (Hinweise dazu beachten !!!)) nochmals einspielen. ;)
Alles weitere: siehe Anleitung, Fragen dazu: hier posten :)

MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
@cybersky

Frage von dir:
... nun, was muss ich beachten dabei wenn ich nun von meinem "original" handy umsteigen möchte... (in deinem Fall auf CheckromRevoHD 6 und JKAY 13.6.4)
Die Antwort hatte nightly bezüglich Custom Roms schon gegeben...;)
nightly schrieb:
Nicht getestet habe ich die beiden Varianten im Zusammenspiel mit Custom Roms, einerseits weil ich dazu keine Lust und auch keine Zeit hatte. Derlei Experimente gehen also auf euer eigenes Risiko.

https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html <---:flapper:
Feel free to test it;)
 
  • Danke
Reaktionen: cybersky
... na denn werd ich mich mal ans werk machen zum testen ;)

danke !
 
@cybersky

Danke fürs positive Feedback, allerdings kann ich dir gar nicht die Meinung gegeigt haben, da ich völlig unmusikalisch veranlagt bin :D :lol:

@cybersky eine kleine Bitte vorweg:

Full Quotes sind -sofern vermeidbar- hier nicht allzu beliebt- falls möglich, packe den Full Quote wenigstens noch in einen
n4vpjo72.png
- thx :winki:


Bevor Du dich an weitere Experimente heran machst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ern-zur-imei-rettung-alter-thread.115449.html ...die Lebensversicherung für dein SGS II - das EFS Backup bitte unbedingt erstellen;dazu ist allerdings root nötig (so wie auch zum flashen von Custom ROM´s)
Im Idealfall erstellst Du einen Ordner, downloadest (falls nicht mehr vorhanden...) alle nötigen Dateien, um dein SGS II im Fall der Fälle wieder auf 1und1 Stock trimmen zu können. Dazu gehört dann auch das EFS Backup!


Das Ganze (nebst Anleitung...*lach*) dann in mehrfacher Ausführung an einem sicheren Ort (CD, externe Festplatte,PC) verwahren - damit kannst Du dann jederzeit wieder auf die Stock Firmware zurück flashen.
">was muss ich beachten dabei wenn ich nun von meinem "original" handy umsteigen möchte.
Eigentlich nicht allzu vieles,...

>Anleitungen für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de ...hier sollte man zumindest die Stickies gelesen und verstanden haben ...

Primär: Ruhe beim flashen bewahren.Wer hier "mal eben schnell" nen flash machen will,Anleitungen missachtet, usw., strandet meist schnell oder - worst case- bricked sein Smartphone.
Deswegen nimm dir Zeit, bereite dich gut vor und kläre vor dem flashen ab, was abzuklären ist.
Danach kannst Du dich an die Arbeit machen...
Nachdem Du die vorgenannten Schritte erledigt hast (und bitte erst dann...) wäre es angebracht, sich einige Grundlagen durch schnödes Lesen anzueignen; nicht den Text überfliegen, wie Du bemerkt hast, sondern wirklich LESEN und die Anleitungen auch bitte 1:1 abarbeiten. Eigenes Gemurkse bringt da selten das gewünschte Ergebnis :winki:


https://www.android-hilfe.de/forum/...355/howto-flashen-von-custom-roms.124639.html wäre z.B, ein guter Start, natürlich auch der Thread deiner Wunsch ROM sowie die entsprechenden Kernel Threads; diese Threads vorab zu lesen dürfte viele deiner Fragen klären, was dann noch unklar sein sollte, kannst Du idealerweise dort auch gleich direkt abklären


MfG


Nightly


Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D



v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
  • Danke
Reaktionen: cybersky und l0ki
l0ki schrieb:
@cybersky
Frage von dir:
Die Antwort hatte nightly bezüglich Custom Roms schon gegeben...;)

..Theoretisch "müsste" es problemfrei möglich sein, jedoch steckt der
smiley_teufel.gif
stets im Detail :D -ergo "wirds nicht offiziell supportet" :biggrin:




@l0ki ....welcome :D
 
alle links gehen wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: l0ki, Russkij und sakispaok
"Russkij ..guckst Du nochmals :D :)"
...oder flasht du schon...:lol:
 
1.181 Hits für diesen Thread :lol: ...
 
l0ki schrieb:
"Russkij ..guckst Du nochmals :D :)"
...oder flasht du schon...:lol:

:D
Letzte woche kam ich nicht dazu.
Dachte aber auch das Android 4 letze Woche kommt, naja werde ich die Tage machen. ;)

EDIT:

So gerade die Nandroid version geflasht funktionier super :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Russkij ;) DAS liest man gerne :D

Die Anleitung habe ich übrigens wunschgemäß bereinigt und auch etwas modifiziert (Hinweis auf JIG, ...)

Danke fürs Feedback!


MfG


Nightly
 
hallo zusammen.

ich habe gerade die nandroid variante getestet und das ergebnis lässt sich sehen :biggrin: jetzt ist an meinem sII wieder alles "wunderschön" blau... ich hatte es zuerst versehentlich mit nem anderen cf-root kernel als dem kj1 und es hat nicht funktioniert. danach als ich es mit dem kj1 wieder versucht habe lief alles wie es soll.
danke nochmal an alle. ich werde auch demnächst die cwm variante testen und berichten wie es lief.

dann hab ich noch ne frage. heute ist ja der grosse ics tag :biggrin:. weiss jemand ob es auch eine 1&1 ics version geben wird? dann könnte man nämlich einfach das ics von 1&1 druafspielen und ggf einschicken oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Danke fürs Feedback, sakispaok :)

Mutmaßlich kann der mediale Vorzeigemitarbeiter "Marcell D'Avis" von "ichkannnichtbisdreizählen" nicht zu seinem Wort stehen,
denn Anfragen von "Nicht -Kunden" zum Thema ICS beantwortet 1und1 augenscheinlich generell nicht. Zumindest meine Mails
wurden binnen 7 Wochen nicht beantwortet.

Wundert mich aber auch nicht wirklich; siehe deren Facebook Pinwand :D
Die Beschwerden dort sind eine nette Abendlektüre- ein lesenswertes gebashe :D
 
  • Danke
Reaktionen: Metzi
Support-Anfrage

Erstelldatum:14.3.2012
Letzte Aktion:
14.3.2012, 0:00 Uhr
Vorgangsnummer: xxxxxxxxxx
Betreff:Ihr Anliegen vom 14.03.12Status: offen
#1 - 14.3.2012, 0:00 Uhr,


Vertragsnummer: xxxxxxxxx

Moin Moin,
am 08.02.2012 hatte ich das Samsung Galaxy S2 von ihnen erhalten.
Hierzu hätte ich ein paar Fragen.

Auf der Rechnung stand, "Eigentumsübertragung erst mit Zahlung". Die Zahlung erfolgte bereits.
Ausgeliefert wurde das SGS2 mit einer 1&1 Software (Branding).
Da das Gerät sich ja jetzt in meinem Eigentum befindet, würde ich gerne das Branding entfernen.
Welche Möglichkeiten können sie mir hierzu bieten?

Das SGS2 von ihnen ist ja auf Basis der Gingerbread 2.3.5 .
Können sie mir sagen, ob ein Update auf Ice Cream Sandwich 4.0 seitens 1&1 für das SGS2 geplant ist?

Danke und freundlichen Gruß
xxx


Schaun wir doch mal, wie lange die Antwort für Kunden dauert...
...mit, ich denk mal, 2 recht interessanten Fragen...


 
@l0ki ^^ solltest ^Du ein Update von & auf Ice Cream Sandwich abstauben können, kleb ich postwendend nen Bogen Briefmarken auf eine Kiste Augustiner Edelstoff :D ^^
 
  • Danke
Reaktionen: l0ki
l0ki schrieb:


Schaun wir doch mal, wie lange die Antwort für Kunden dauert...
...mit, ich denk mal, 2 recht interessanten Fragen...



...hm, die Mailschnecke kam wohl bei 1und1 noch nicht an ? :D @l0ki :confused2::p
 


"Die durch 1&1 gelieferten Smartphones sind standardmäßig mit einem Branding versehen. Ein entfernen dieses Brandings ist nicht vorgesehen.":scared:

Die Aussage ist ja mal was...
...dann ist es jetzt aber auch soweit, dass ich unseren Freund Marcell D'Avis
mal persönlich am Telefon haben will:D

Da werden noch nen paar Telefonate folgen...

 

Anhänge

  • 1und1_support.JPG
    1und1_support.JPG
    17,6 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
/ironie on Marcell D'Avis: KundenUNzufriedenheit bei 1&1 hat jetzt ein Gesicht :D

4237110_6e3e652ad7_m.jpeg



eMail: davis@1und1.de ;)
 
ich hatte probleme nach umzug mit 1und1, hatte halbes jahr mit denen hin und her telefoniert. Dann email zu Davis am nächsten Tag rückruf und alles war geklährt ;).
Ist aber schon zwei Jahre her. Ich weis nicht wie die jetzt auf die Emails reagieren.
 
Marcell D’Avis ist entgegen dem Spot jedoch nicht (nur) der Leiter für Kundenzufriedenheit, er ist im Grunde vielmehr. Doch Bereichsleiter für operative Querschnittsfunktionen klingt in den Ohren des Normalverbrauchers wohl eher ungewohnt und schwer verständlich. Seine Aufgaben liegen schwerpunktmäßig in der Prozessoptimierung und Qualitätssicherung, welche er bereits in verschiedenen Stationen wie Logistik, Customer Care und Beschwerdemanagement unter Beweis gestellt hat. Insofern hat er zuletzt unter anderem auch das Qualitätsmanagement gegründet, dass in dem Zusammenspiel von Produktentwicklung, Beschwerdemanagement und Kundendienst die Basis für die Kundenzufriedenheit bildet.
Hier hat die Prozessoptimierung und Qualitätssicherung definitiv zu 100% versagt!
... na dann: werde ich dort doch mal direkt nachfragen, weshalb man als "Nicht Kunde" keine Antwort auf Mail Anfragen bekommt :D
...hoffentlich funktioniert wenigstens das Beschwerdemanagement :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1.832
beicuxhaven
beicuxhaven
triumph61
Antworten
31
Aufrufe
8.919
triumph61
triumph61
Kai Disobey
Antworten
0
Aufrufe
1.481
Kai Disobey
Kai Disobey
Zurück
Oben Unten