[Samsung][ICS][4.0.4][XWLPX] *29.08.12*

Ich versteh die Welt nicht mehr :(

Bzw. jetzt muss ich nur noch rausbekommen wie ich die rsap Funktion dieser Firmware in die JB Firmware stecke.
 
Gibt dioch gar kein JB fürs S2. Erst im November. Und die wird dann verm auch rSap haben.
 
Na doch, diese CM10/AOKP/ASOP Custom Mods
 
Wir reden hier aber über offizielle ICS-ROMs, nicht die Custom-Versionen.
 
Hi,

ich habe diese Firmware drauf:
Die XXLQ5 (4.0.4) vom 28. Juni 2012 - ACHTUNG: Brickgefahr!

kann ich die neue Firmware problemlos draufladen oder muss ich irgendwas beachten?
Bzw. was sollte ich auf keinen Fall tun?


LG
 
Q alex:

kannst diese firmware einfach via odin flashen. du sollst egal bei welcher 4.0.4 keinen wipe / factory reset machen, weil alle original 4.0.4 kernel bzw cf-kernel das gerät bricken könnten. zur sicherheit könntest du den neuen siah-kernel oder derivate wie dorimanx flashen.

ich hoffe ich konnte helfen
 
Mit dieser Version keine Brick Gefahr mehr???
 
Was soll die blöde Ansage, dass ein (exakt) passender CF-Kernel eine Brickgefahr darstellt?
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
@email.filtering
Es gibt eine gewisse Brickgefahr mit den CF-Root-Kernel. CF deaktiviert ja im CWM nur die Funktion, die den Bug auslöst durch die normalen Wipes, jedoch bleibt die MMC_CAP_ERASE-Funktion immer noch erhalten. Flasht man dann entsprechende update.zip's mit Format-Befehl, wird der Bug ausgelöst.

Quelle: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31792906&postcount=6389
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Danke darth_mickrig, denn so eine Aussage vom Erschaffer selbst ist mir sehr recht, auch wenn ich es mich nachdenklich stimmt, dass der als guter Coder bekannte Chainfire sich offensichtlich nicht daran gemacht hat, das Übel gleich bei der Wurzel zu eliminieren. Was haben wir von der 100%igen Samsung-Kompatibilität, wenn dafür ein gefährlicher Bug weiterexistiert? :sneaky: Ich bin wirklich sehr enttäuscht! :(
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
email.filtering schrieb:
Was soll die blöde Ansage, dass ein (exakt) passender CF-Kernel eine Brickgefahr darstellt?

da frage ich eher was soll diese blöde antwort? pass mal bisschen auf was du schreibst - nur weil du ein Mod bist, oder gerade deswegen solltest du dich etwas zurück halten mich solchen unnötigen, überflüssigen Bemerkungen.

Das war eine ganz normale Frage...

Und ich kann also daraus deuten, das keine Brick Gefahr besteht?
 
email.filtering schrieb:
....auch wenn ich es mich nachdenklich stimmt, ...

... mich auch, weshalb ich den einfachen und sicheren Weg gegangen bin. Um dem ganzen CF-Problem aus dem Weg zu gehen, habe ich mein S2 von den kostümierten ROMs samt Schnipsel mit der XWKE7 DBT (dreiteilig) bereinigt und dann einfach via KIES auf die aktuelle DBT-Version geflasht (musste mal gerade Nostalgie-Gefühle ausleben :D).

Root brauche ich bei purem Stock nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BobbyZee, (ja) auch Moderatoren können sich irren, und wenn Du meinen eigenen, unmittelbar vor Deinem Beitrag verfassten gelesen und vielleicht auch noch den Link davor beachtet hättest, wüsstest Du, dass leider auch ein (exakt) passender CF-Kernel die Brickgefahr nur bis zu einem gewissen Ausmaß bannen kann. :(

Und damit auch alle Klarheiten restlos beseitigt sind, entschuldige ich mich hiermit bei backylasek für die zugegebenermaßen zu rüde Antwort! :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
Nur mal so zum Verständnis: ist jetzt bei jeder 4.0.4 - Version eine gewisse Brick-Gefahr möglich?
 
Mattmax schrieb:
Nur mal so zum Verständnis: ist jetzt bei jeder 4.0.4 - Version eine gewisse Brick-Gefahr möglich?

Ich habe die LPX mit Siyah Kernel am laufen und es klappt ganz gut. So stellt das wipen und CWM kein problem dar. Brickgefahr besteht nur mit originalen Kernel. Bisher gab es auch keine gegenteilige Meinungen oder Erfahrungen. Von daher sollte man vorsichtig sein. Fakt ist: Siyah Kernel mit dieser Firmware und man ist sorgenfrei.

Die LPX läuft übrigens sehr gut.
 
Mattmax schrieb:
Nur mal so zum Verständnis: ist jetzt bei jeder 4.0.4 - Version eine gewisse Brick-Gefahr möglich?

Nach meinem Verständnis gibt es nur eine aktuelle ICS 4.0.3-Stock-Version
(s.unten - das Thread-Thema hier ist schließlich auch Original Firmwares für Samsung Galaxy S2).

Veränderungen (inkl. Kernel-Wechsel bzgl. Root etc.) ergeben keine Original-Stock-FW mehr, sondern sind schon Custom-FW.
Insofern verstehe ich nicht, wieso diese Themen in einem Stock-Thread debattiert werden - ganz davon abgesehen, dass das zur Verwirrung bei Anfängern beiträgt (s. o. ).
 

Anhänge

  • ICS-4.0.4.jpg
    ICS-4.0.4.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann es sein, dass die LPI-LPX-LP6 eine 4.0.3 ist? Oder hab ich da was verpasst? Ich schau nun schon jeden Tag bei Sammobile rein wegen 4.0.4, tut sich aber bei DBT nichts, außer OTA und das krieg ich nicht drauf.
 
email.filtering schrieb:
BobbyZee, (ja) auch Moderatoren können sich irren, und wenn Du meinen eigenen, unmittelbar vor Deinem Beitrag verfassten gelesen und vielleicht auch noch den Link davor beachtet hättest, wüsstest Du, dass leider auch ein (exakt) passender CF-Kernel die Brickgefahr nur bis zu einem gewissen Ausmaß bannen kann. :(

Und damit auch alle Klarheiten restlos beseitigt sind, entschuldige ich mich hiermit bei backylasek für die zugegebenermaßen zu rüde Antwort! :winki:

Sorry auch für meine Antwort. Ich dachte es bezog sich auf meine Frage *g*

Ich fragte, weil ich eine 3 teilige 4.0.4 Stock Firmware suche, aber dies ist wohl auch keine 3 teilige wie ich es nun verstanden habe.

Da ich nichts finden konnte, vielleicht kann jemand mir hier sagen was die neuste Stock ist und vielleicht auch einen Link für eine 3 teilige zu dieser hat :)
 
papanetti schrieb:
Hallo,
kann es sein, dass die LPI-LPX-LP6 eine 4.0.3 ist? ...
Du hast wohl Recht - da habe ich mich durch die Angabe 4.0.4 fehl leiten lassen (das kommt davon, wenn man Monate-lang nur in kostümierten ROMS rum wühlt ;))

BobbyZee schrieb:
.....
Da ich nichts finden konnte, vielleicht kann jemand mir hier sagen was die neuste Stock ist und vielleicht auch einen Link für eine 3 teilige zu dieser hat :)

Die letztaktuellen ICS-FW für's S2 sind hier gelistet - eine offizielle Stock-4.0.4 DBT gibt es m. W. (noch?) nicht für das S2.
 
Zuletzt bearbeitet:
BobbyZee schrieb:
Sorry auch für meine Antwort. Ich dachte es bezog sich auf meine Frage *g*

Ich fragte, weil ich eine 3 teilige 4.0.4 Stock Firmware suche, aber dies ist wohl auch keine 3 teilige wie ich es nun verstanden habe.

Da ich nichts finden konnte, vielleicht kann jemand mir hier sagen was die neuste Stock ist und vielleicht auch einen Link für eine 3 teilige zu dieser hat :)

PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
PHONE: I9100XXLPX
HIDSWVER: I9100XWLPI/I9100DBTLP6/I9100XXLPX/I9100XWLPI
Modified: 18.06.2012 11:57:47
Android 4.0.3
Passwort für die Zip: nightly@ghostworker
Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee

Ähnliche Themen

Bernd2210
Antworten
238
Aufrufe
66.162
Sanj3k
S
D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.181
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.785
picard47
P
Zurück
Oben Unten