[Samsung][ICS][4.0.4][XWLQ2] *26.10.2012*

Dreiteilig mit Pit und Repart und danach telefonieren *2767*3855#
dann ist alles sauber, wie beicuxhaven schrieb ( und die Interne incl. aller Daten formatiert!).
 
  • Danke
Reaktionen: Olli von G
Der Code funktioniert glaub ich nicht mehr.
 
So viel ich weiß, ICS ja, ab JB nein.?
Kann ich nicht überprüfen, habe JB drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich heute bzw morgen mal testen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Code hat funktioniert.danke nochmal

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

Unter ics geht der Code

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: wohak
ht die firmware eigentlich den superbrick bug?
 
cosmo1987 schrieb:
ht die firmware eigentlich den superbrick bug?

Ja alle ics haben den wohl.deswegen niemals im stock recovery einen fullwipe machen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

Wenn du einen wipe im recovery machen willst sicheren kernel flashen wie phillz dori oder siyah

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
weitere blöde frage.
mein kumpel hat nämlich mein altes s2 und der hat 4.0.4 drauf, allerdings bleibt die cam schwarz. kann ich denn über odin problemlos die 4.0.3 draufhauen?
ich wollte nämlich eigentlich nachher testen, ob er die probleme damit weiterhin hat.

edit: und wie sieht es beim flashen von 3 teiligen firmwares aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flasche ne dreitelige mit pit und danach den code und es sollte alles gehen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:05 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4689120
Das sollte die richtige sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:09 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

@mod
Kann mal einen von den mods den link zur xwlpi Posten?finde den gerade nicht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
cosmo1987 schrieb:
weitere blöde frage.
mein kumpel hat nämlich mein altes s2 und der hat 4.0.4 drauf, allerdings bleibt die cam schwarz. kann ich denn über odin problemlos die 4.0.3 draufhauen?
ich wollte nämlich eigentlich nachher testen, ob er die probleme damit weiterhin hat.

edit: und wie sieht es beim flashen von 3 teiligen firmwares aus?

Gerootet? Wenn ja mit was?
 
Edit: Habs jetzt

Der Tele Code war die lösung

Lg
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, ich hoffe mal ich bin hier richtig, da es nicht um die ROM ansich geht, sondern um das integrierte E-Mail Programm.

Wo kann ich denn dort einstellen, in welchen Zeitabständen der E-Mail Eingang überprüft werden soll?
 
hallo leute wollte mir mal die 4.0.4 LQ2 als einteilige runterladen.Bei Sammobile steht das dran I9100XWLQ2_I9100DBTLPO_DBT.zip und ist 414 MB gross die vom Forum hier ist so GT-I9100_XWLQ2_XXLQ6_DBTLPO_home_-_JIG.7z und ist 364 MB gross!

Was ist da der unterschied??
Und weis jemand ob ich von der LQ2 mit siyah 4.1.5 per kies auf dbt 4.1.2 updaten kann? wird der kernel bei kies überprüft??


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beide mal entpackt und dann die Größe überprüft? Der Kernel wird nicht überprüft...
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
Der Unterschied zwischen den beiden Packages sollte vom Namen her der Bootloader sein (Forenversion wohl Jig-kompatibel) und das Dateiformat der gepackten Firmwares sein (7z Dateien sind grundsätzlich effizienter und damit kleiner gepackt).
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
HipHopRulez schrieb:
Beide mal entpackt und dann die Größe überprüft? Der Kernel wird nicht überprüft...

Das heist allso wenn Kies das Handy erkennt, müsste es auch auf das JB 4.1.2 updaten können! Ich dachte der Überprüft den Kernel noch und da würde er merken das ich den Siyah 4.1.5 habe. Deswegen wollte ich auch die einteilige um sie dann drüberzu flashen.

Also brauche ich die einteilige 4.0.4 LQ2 nicht?
 
Furchtbar wie schwierig es ist sich in das Thema "Handy rooten" einzulesen. Auch wenn ich es sonst nicht leiden kann, wenn sich jemand nicht informiert und dann blöde Fragen stellt, so werde ich jetzt wohl dasselbe tun. Damit entschuldige ich mich zugleich und hoffe doch auf einige barmherzigen User, die mir weiterhelfen:

Ich habe den hier beschriebenen Kernel und noch nie irgendwelche rootgeschichten ausprobiert. Da es ja einige apps gibt, die nur auf einem gerooteten system laufen, wollte ich jetzt einen root von genau diesem betriebssystem. Das heißt, dass ich alle meine einstellungen und daten behalte, aber die zusätzlichen Möglichkeiten erhalte. Wenn ich dieser anleitung folge bleibe ich beim 1. Schritt hängen an dem ich die richtige Kerneldatei herunterladen muss ( Samsung Galaxy S 2 - Root Anleitung (Root-Rechte)- 24android ). Es wäre also wirklich toll, wenn mir jemand sagen könnte welche Kerneldatei ich brauche bzw. ob es eine bessere Anleitung zum rooten dieses Kernels gibt.

Herzlichen Dank für jegliche Mühen!
 
@Sgt.Coriolanus

Mach es nach dieser Anleitung hier. Sauber und einfach.

Lade dier aber nicht die Dateien im Angang runter sondern nimm die aktuelle Version aus dem Original Thread. Also momentan die Root_SuperSU.0.98-Busybox.1.20.2-signed.zip.
 

Ähnliche Themen

D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.174
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.779
picard47
P
TheZero
Antworten
58
Aufrufe
19.383
marco_7
M
Zurück
Oben Unten