[Samsung][ICS][4.0.4][XWLQ2] *26.10.2012*

Habe die FW grad mit Odin geflasht, das Handy bootet ewig. Ist das normal?
Also bestimmt seit 5-10 Minuten... habe aber keinen Bootloop.

EDIT: Ein Wipe hat Abhilfe gebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Handelt es sich hierbei um eine einteilige oder dreiteilige FW?

Habe im Moment folgende FW installiert:

Android:
4.03

Basisbandversion:
I9100XXLPQ

Kernel-Version
3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505
se.infra@SEP-94 #3

Buildnummer:
IML74k.XXLPQ


Wenn ich jetzt mein Handy via Odin flashe (wenn nur dreiteilig), muss ich auf den Superbrick Bug achten?

Ich möchte gerne die aktuellste dreiteilige 4.04 installieren, danach alles jungfräulich machen und dann eine 4.1.2 installieren mit Philz Kernel.

Auf was muss ich achten?


ICS
 
Hmm ich stelle mir grade die Frage, warum Du es dir so umständlich machen willst.
Gibt es einen bestimmten Grund warum Du erst die 4.0.4 installieren willst ?
 
weil es von 4.1.2 noch keine dreiteilige gibt oder?
deshalb eine 4.0.4 dreiteilig und dann die 4.1.2 einteilig flashen.
 
bei der Russland Version handelt es sich um einen fake release oder? Die wurde selbst zusammen gebaut.
 
Ja aber einige haben sie ausprobiert, wie du auch nachlesen kannst, aber egal nimm ruhig eine 4.0.4 und behalte immer den Brick Bug im hinterkopf.
 
ok - also ich flashe die 4.0.4, mache mir dann den Philz Kernel rauf und damit habe ich keinen Brick Bug mehr oder?

Folgenden Schritt darf ich mit dem originalen Kernel nicht machen - sondern nur mit Philz (oder anderem Custom Kernel):

"Nach dem Flashen ist es Ratsam einen Werksreset zu machen.
Achtung der Befehl *2767*3855# macht zwar einen Werksreset, löscht aber sämtliche Daten, auch Fotos und Musik auf der internen Speicherkarte."
 
Ja mit dem Philz bist du sicher.
 
ICS schrieb:
Hallo!

Handelt es sich hierbei um eine einteilige oder dreiteilige FW?

Habe im Moment folgende FW installiert:

Android:
4.03

Basisbandversion:
I9100XXLPQ

Kernel-Version
3.0.15-I9100XXLPQ-CL223505
se.infra@SEP-94 #3

Buildnummer:
IML74k.XXLPQ


Wenn ich jetzt mein Handy via Odin flashe (wenn nur dreiteilig), muss ich auf den Superbrick Bug achten?

Ich möchte gerne die aktuellste dreiteilige 4.04 installieren, danach alles jungfräulich machen und dann eine 4.1.2 installieren mit Philz Kernel.

Auf was muss ich achten?


ICS

hallo ICS,

wie Mike schon angedeutet, kannst du JB nehmen....:confused2:

die ist zumindest nicht BrickBug gefährdet..., die 4.0.4 ist BrickBug gefährdet und kann nur mit entsprechendem Kernel entschärft werden

danach "räumst" du alles auf und spielst sofort JB auf

oder aber die 3-teilige LPI,die als sicher angeboten wird....

mfg

J-P
 
@J-P:

Ich dachte der Brick Bug hängt nicht von der FW ab sondern vom verbauten Chip im SGS2.
Also alle FW ab 4.0.4 egal ob ICS oder JB davon betroffen sind.

Achso du meinst ich soll die 4.0.3 LPI dreiteilig nehmen, alles säubern und dann JB + Philz rauf. Ist auch ne Idee.

BTW: wo ist der Unterschied zwischen einteilig und dreiteilg außer das der interne Speicher gelöscht wird?
Darf ich bei einer einteiligen auch mit pit und re-partition flashen?


ICS
 
Danke - ich brauche aber so oder so den Philz Kernel, will root, kein Dreieck und Philz ist Stock nahe.

Habe gerade auf meinem SGS2 ein Brick Bug App ausgeführt und das zeigt mir an, dass mein Chip insane ist! :D
 
Wenn ich Dich wäre, würde ich die 3-teilige 4.0.3 (in meiner Signatur) flashen mit Pit und anschliessend JB oder was auch immer!
Thema Brick bug, siehe Signatur!
---------
*mobile*
 
du meinst "3-teileGT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6.zip" - glaube das werde ich eh machen.
 
Genau die!
Hatte ers vorgestern mit dieser mein Handy wieder mal platt gemacht.
Desweiteren ist es eine 4.0.3 bei der man keine Angst haben muss wegen des brick bug.

---------
*mobile*
 
Hey Leute ich habe ein kleines Problem mit dieser Version. Nämlich möchte ich die Warnung im Task Manager "wenn eine app zwangsweise angehalten wird, können Fehler auftreten" also wenn ich eine App oder alle Apps beenden möchte wegbekommen. Hatte zuvor Gingerbread und da kam diese Zwischenmeldung nicht. Jelly Bean mag ich i-wie nicht :laugh:
 
Und warum willst du Apps beenden? Weil sie sich aufgehängt haben?
 
Also laut einem Thread soll die LQ2 einem helfen, eine IMEI wieder zu bekommen wenn sie verloren gegangen ist. Wo bekomme ich die denn her? Der Link im Startpost funktioniert nicht mehr :(
 

Ähnliche Themen

D
  • darth_mickrig
2
Antworten
24
Aufrufe
8.184
beicuxhaven
beicuxhaven
D
Antworten
4
Aufrufe
2.787
picard47
P
TheZero
Antworten
58
Aufrufe
19.401
marco_7
M
Zurück
Oben Unten