[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSE] *05.02.2013* Russland

D

darth_mickrig

Dauergast
617
Neue JB Firmware in Russland erschienen, die XWLSE.

Da im Moment sammobile bei mir down ist, der xda-Thread:
New Russian JB Firmware (XWLSE) - xda-developers

PDA: I9100XWLSE
Phone: I9100XXLS8
CSC: I9100OXELS6

Firmware ist 3-teilig, von der Changelist wohl die selbe wie die LSD und sonst hat sie nur andere Bloatware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andi2398
Hi,

hab mir die Firmware eben geladen und bin jetzt ein wenig verunsichert. Die entpackte Datei fängt mit CODE...blubb an - heißt das die Firmware ist dreiteilig und hier fehlen CSC und Modem?

Ich frag mal lieber nach bevor ich hier irgendwas flash. Größentechnisch kommts ja ungefähr hin.

Gruß

Andi

Edit: Okay grad bei xda reingeschaut, er hat die anderen Dateien hochgeladen. Ist dreiteilig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade posten, dass die dreiteilig ist und eine Wipe-Version ist. Also nichts für Leute, die mal einfach so rüberflashen wollen.
Wobei Mobile Odin beim Flashen des Codes nicht rumgemeckert hat. War nur ein unbekannter CSC mit verhandener IMEI danach.
Eventuell ist diese FIrmware nicht mal offiziell, wobei einige in einem russischen Forum die Firmware geflasht haben.
 
Hi,

mhm jetzt bin ich auf der einen Seite nicht mehr verunsichert und auf der anderen wieder wegen nicht offiziell ;-) naja wie dem auch sei, Backup läuft grad und danach Flash ich mal :)

Gruß

Andi
 
Ist drauf bei mir. Mich wundert es halt, dass die FImrware 3-teilig ist und wiped, denn das passiert bei KIES Firmwares nicht. Die gibt es nur einteilig ohne Wipe.
Firmware ist OTA-updateberechtigt (bzw. scheint dies zu sein). Wäre interessant, was der Schotter ausgibt, denn da sieht man es sofort.

Bloatware in der CSC: Farm Frenzy und eine Books App.

Interne SD-Karte wird auch blitzeblank gesäubert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht zufällig einer, warum sie bei Samsung-Updates nicht gelistet ist ?
 
darth_mickrig schrieb:
Bloatware in der CSC: Farm Frenzy und eine Books App.

Interne SD-Karte wird auch blitzeblank gesäubert :D

Farm Frenzy? Mhm naja egal ^^ das mit der SD-Karte gefällt mir jetzt mal garnet, aber nu ist schon zu spät - schon am flashen xD

Und sonst irgendwelche Unterschiede zur LSD oder LS8 bemerkt?

Gruß

Andi
 
Naja da ich eh mit dem DBT Release mal endlich wieder einen FUll-Wipe machen wollte ist mir das Löschen der internen SD egal. Lange ist sie noch nicht drauf, als dass ich da was bemerkt habe. Laut xda ist es aber eh nur ein REpack der LSD.

So der Schotter sagt, nicht updateberechtigt, OTA sagt aber, neueste Firmware-Version installiert. Hab jetzt die LSJ nicht mehr im Kopf, aber dann ist diese Firmware wohl erstmal nichts für die Allgemeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mhm Repack der LSD und wozu dann 3teilig mit wipe? xD

Btw dauerte das Flashen bei dir auch so lang? Der steht seit Ewigkeiten bei "Rar! -> ." :/

Gruß

Andi

Edit: Okay, hängt eindeutig - naja mir bleibt ja erstmal nichts anderes übrig als das Kabel zu ziehen :-/ ich hoffe das geht nicht schief x.x
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine dreiteilige ist sollte man sich die für spezielle Sachen an die Seite packen.
Gerade wenn schön alles geplättet wird. Pit auch mit dabei?
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hab Mobile Odin benutzt, wegen Ever-Root, hat aber nicht länger gedauert, als andere JB-Firmwares.

@triumph
Pit war nicht dabei. Meine interne hat's aber trotzdem gelöscht. aber erst beim 2. Flashen mit CSC.
 
Hi,

ne keine Pit, ist aber auch egal. Ausgemacht und wieder in Download Modus, jetzt flash ich mir grad meine dreiteilige von der ich weiß das funzt und geh anschließend wieder zurück auf die LS8 ;-)

Gruß

Andi

Edit: Puh ok läuft wieder mit der LS8, interne SD Karte ist bei mir net formatiert - aber ich glaub das liegt daran das der beim Flashen garnet so weit kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als ob das ein Leak der folgenden Firmwaren ist:
(Quelle sammoblie über Twitter)

Ukraine (Kyivstar) GT-I9100 Galaxy S II update I9100XWLSE/I9100OXELS6 Kies |*SamMobile
8 Min. SamKiesUpdates SamKiesUpdates ‏@SamKiesUpdates

Russia GT-I9100 Galaxy S II update I9100XWLSE/I9100OXELS6 Kies |*SamMobile
8 Min. SamKiesUpdates SamKiesUpdates ‏@SamKiesUpdates

Uzbekistan GT-I9100 Galaxy S II update I9100XWLSE/I9100OXELS6 Kies |*SamMobile
20 Min. SamFirmware SamFirmware ‏@SamFirmware

Es geht also weiter mit dem Ausrollen der 4.1.2 für das GT-I9100

MFG
 
@andi2328
Habe so eben es runtergeladen. Es ist ein teilig o habt ihr denn Dreiteiligen runtergeladen?
 
Und auch hier wieder der Vergleich von tungstwenty LSE vs. LSD
Quelle:
xda-developers - View Single Post - [Stock Official Firmwares] I9100XWLSE (4.1.2) - Russia (SER) [22-02-13]

XWLSE is a (boring) leak XWLSE vs XWLSD

Same changelist number.
Build date is newer.

Kernel (including initramfs and drivers such as wifi)
Exactly the same, except for the build timestamps

Libraries (/system/lib)
Slight differences in:
libandroid_runtime.so
AAC encoder+decoder
libwebcore.so
libwebrtc_audio_preprocessing.so
These might be external dependencies, thus the changes despite the same changelist (same SVN base revision of the actual source files).

build.prop
The only changes are the XWLSD labels/descriptions to XWLSE plus the build date.

No differences whatsoever in the framework files (except for the android:versionName)

Except for half-a-dozen russian resource strings, no differences whatsoever in the system+preload apps (except for the version name).
This is somewhat strange, as changed files indicate that the resources files either:
- are stored separately from the rest of the code, as the changelist number is the same (unlikely)
- were changed by hand after checking out the sources and before building (more likely IMO)


The package is wipe, since it contains a data.img file.
/data contains 4 unit test apps.

I didn't bother fetching the CSC or the modem.


Conclusions
- XWLSE is a mere checkout of the XWLSD sources, a couple of changes in a few russian resources, and compiled with the XWLSE name.
- This was surely done manually by the devs in order to test it (hence the inclusion of the 4 unit test apps, and the presence of non-commited changes in the resources)
- This is a leak. Which isn't even an interesting one since there's nothing new at all.

Nothing to see here, move along
smile.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd82, Hiero112, andi2398 und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: mahd und Killaminator
2 neue noch "unbekannte" bei sammobile ...werft mal kies an wer kann...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.955
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.827
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.687
boston242
B
Zurück
Oben Unten