[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

Vielleicht wird die ja wieder eingeführt wenn die D Version erscheint.
 
Gibt ein mod für scrolling background bei der LS8, entweder war das hier oder bei xda.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
das problem mit titanium backup löst sich, indem man sämtliche einstellungen (daher auch entsprechende ordner auf den sd-karten) löscht und im anschluss die app selber entfernt und neu installiert.

geht also doch mit standard-kernel und root.

zeroc
 
Es mag schon sein, das in Landesversionen bestimmte Userwünsche einfließen.? Vielleicht haben spanische User andere Vorlieben als z. B. die Deutschen. Eine Neu-Entwicklung würde somit jedes Rollout verzögern, was ja scheinbar der Fall ist. Darum (wie geschrieben, nur eine Vermutung...) habe ich bis dato auch noch nicht installiert und warte ab. Mir fällt halt auf, das, analog dem Leak, es viele zufriedene User und einige mit Detailproblemen gibt, die sich dann hier auch outen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

@flyingzero Bekanntes Problem, deswegen sollte man bei einem Fullwipe auch immer die Karten bereinigen.
 
MeGusta schrieb:
Ich finde Samsung hat mit dem einstellen des Sperrbildschirms/Homescreen Mist gebaut.. Wenn man ein neues Bild für den Sperrbildschirm auswählen will, kann man nicht das volle Bild benutzen, sind nur einen komischen Rahmen, der bereits vorgegeben ist und eher für den Homescreen gedacht ist, wenn man das Bild mit dem wechseln der Seiten ebenfalls verschieben möchte.. Weiß jemand wie man das ändern kann? :/

Ich habebeschlossen, auf diedeutsche Version zu warten -das mit dem Rahmen kenne ich aber von meinem Note 10.1. Dort dient dieser Rahmen allerdings dazu, die Ausschnitte des Bildes zu wählen, die angezeigt werden, je nachdem ob der Homescreen hochkant oder quer angezeigt wird.

Grüße, Leftie
 
Also der Standby Akku verbrauch ist echt schlimm bei der ROM. Hab die gleichen Apps wie auch schon vorher bei Cm9 drauf und der Akku (2000er) wurde mir von heute 9 Uhr bis eben von 100% auf 60% runter gelutscht. Erstmal Betterbatterystats installiert um zu gucken ob irgendwelche Wackelocks das Handy vom DS abhalten.

Edit:
Okay, das Handy geht wirklich nicht in den DS bzw. nur ganz kurz (20 Sec von 3 Minuten), ich blick aber nicht wirklich durch woran es liegt^^
 
Bernd82 schrieb:
Gibt ein mod für scrolling background bei der LS8, entweder war das hier oder bei xda.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Du hast nicht irgendwo noch den Link oder ? :D



Ich denke das es sich bei dem scrolling background nicht um so einen wunsch handelt. ein Kollege hat mir gerade bestätigt das es auf dem Galaxy S3 genau gleich ist :(

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

sav schrieb:
Also der Standby Akku verbrauch ist echt schlimm bei der ROM. Hab die gleichen Apps wie auch schon vorher bei Cm9 drauf und der Akku (2000er) wurde mir von heute 9 Uhr bis eben von 100% auf 60% runter gelutscht. Erstmal Betterbatterystats installiert um zu gucken ob irgendwelche Wackelocks das Handy vom DS abhalten.

Edit:
Okay, das Handy geht wirklich nicht in den DS bzw. nur ganz kurz (20 Sec von 3 Minuten), ich blick aber nicht wirklich durch woran es liegt^^

Liegt auf jeden Fall an dir, CPU Spy sagt bei mir 19 Minuten Deep Sleep bei 35 aktiv, und ich habe relativ viel gemacht :)
 
Hast du ein besseres Tool als BetterBatteryStatsXDA um rauszufinden woher die Wakelocks kommen? Bei dem Ding blick ich irgendwie echt nicht durch.
 
Bei mir geht der auch in den DS (40%). Hab aber auch einiges damit gemacht gehabt. Aber sooo toll ist der Akkuverbrauch im Standby wirklich nicht...
 
Okay, Problem gefunden aber keine Ahnung wie ich es dauerhaft lösen soll.
Wlan aus -> Handy geht wieder in den DeepSleep. Google erzählt was von DHCP ausstellen und feste IP zuweisen, aber an der UNI kann ich kaum an den Routern rumspielen. Jemand ne Idee? Eventuell liegts ja doch nicht an DHCP.
 
Ich gehe wieder zurück zur LQ2. Da war der Akkuverbrauch garantiert nicht so hoch. Kam vorher 2-3 Tage hin,jetzt ist nach einem Schluss.
Full Wipe alles gemacht. So macht es keine Lust.
 
Dass das WLAN ordentlich Akku verbraucht, kann ich bestätigen. Bei einer Custom ROM hab ich für sowas Verständnis, aber bei einer originalen Samsung-ROM ist das nicht so toll.
Da muss man sich ein bisschen fragen, was die in ihrer Testphase machen ... prüfen, ob die Bloatware gut läuft?
 
Mir ist heute, nach 2-3 Tagen Nutzung ein gravierender Fehler passiert.

Das S2 ging ohne ersichtlichen Grund einfach aus. Neustart brachte nichts, Nur das Samsung Logo ganz am anfang des einschaltens war sichtbar, danach nur noch schwarz.
Im Recovery Modus hab ich erstmal cache und data wipe gemacht. Aber danach nur bis zur Sprachauswahl gekommen, und dann wieder aus.

Jetzt sitz ich am Rechner und mach per Odin ein erneutes draufflashen. Denn ich brauch das Handy in ca. einer halben Stunde für die Arbeit :D
 
AdeptusAstartes schrieb:
Dass das WLAN ordentlich Akku verbraucht, kann ich bestätigen. Bei einer Custom ROM hab ich für sowas Verständnis, aber bei einer originalen Samsung-ROM ist das nicht so toll.
Da muss man sich ein bisschen fragen, was die in ihrer Testphase machen ... prüfen, ob die Bloatware gut läuft?

Wieso kannst du das bei einer Custom ROM verstehen? Ich habe mein WLAN manchmal über Nacht aktiviert und es zieht nicht merklich mehr Saft!

Gruß
 
darth_mickrig schrieb:
So, hab eine kleine Modifikation am Launcher vorgenommen. Dadurch gibt es das alt-bekannte Wallpaper Scrolling wieder.

https://www.dropbox.com/s/08845l5476ak7a7/WP_Scroll.zip

Bei Probs nach dem Installieren mir Bescheid geben, dann guck ich es mir noch mal schnell an. Allerdings funktioniert es bei mir tadellos.

Wenn man nach links scrollt und dann ans andere Ende kommt, sieht der Übergang des Hintergrunds bissl zu schnell aus :D schaus dir ma an und hoffentlich kannst du es ändern :) (so wie beim nach rechts scrollen)
 
Meine Erfahrung ist auch, WLAN zieht relativ stark am Akku. Hab noch die LSJ drauf, aber das dürfte bei der LS8 auch nicht anders sein. Und unter ICS war es das gleiche. Habe keine auffälligen Wakelocks, das WLAN-Modul scheint im Verbrauch recht hoch zu liegen.
Also nur anmachen, wenn man es wirklich braucht. Mit den Mobildaten geht es oft nicht viel langsamer, und das ist viel sparsamer.
 
Cwm?!
 
So, zwei Mods mehr:
Einer, der es erlaubt, 4 Verknüpfungen auf dem Lockscreen zu setzen: Link
Und CRT-Off für die odexed-Variante der ROM: Link

Wie immer empfiehlt sich ein NAndroid Backup der ROM. Wipe Cache und Wipe Dalvik-Cache wird zwar automatisch durchgefühtr, wer auf Nummer sicher gehen will, kann das manuell nochmal machen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.966
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.828
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.699
boston242
B
Zurück
Oben Unten