[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLS8] *16.01.2013* Spanien

Ich habe diese Firmware jetzt auch drauf, heute morgen ein update OTA gemacht, was das allerdings war, weiss ich auch nicht.
Habe aber noch immer Probleme mit dem S2.
Akkulaufzeit ist richtig mies.
wenn ich es ne zeitlang liegenlasse, dann geht ja der bildschirmschoner an. ganz normal. aber dann muss ich es erst neu starten, bevor ich irgendwas mit dem gerät machen kann.
woran kann das denn liegen? das problem hatte ich auch mit der 4.0.4.
 
Deaktiviere Google now, frisst Strom. Aktiviere den Energiesparmodus.
Durch diese Einstellungen habe ich jetzt sogar längere Laufzeiten wie unter ics

---------------------
Nicht mit Fallobst gesendet
 
Ich habe XWLSD drauf und suche überall nach dem Begriff Google-Now.
Standortdienste (mal auf Verdacht deaktiviert) ist wohl nicht Google now.
 
Google Now versteckt sich hinter dem fetten Google-Suche-Widget, was std.mässig vorne auf dem Hauptscreen ist. Ich glaub man wird beim ersten mal gefragt, wenn man es benutzt, ob man Google Now aktivieren möchte.
 
Hallo Leute!
Ich flashe jetzt schon seit Tagen an der Spanischen herum und habe immer wieder das Problem dass die CPU zu ca 50% für 2 Stunden ausgelastet ist bis der Akku aus ist.
Es ist der Process "Downloads".
Erst seit dem ich die SD wieder mit den Daten nach dem Full wipe befüllt habe.
Hab von der BULPG auf XWLS8 gewechselt. Alles vom Siyah Kernel aus gewiped. (Format emmc, sd-card, data, system)
Was soll ich noch machen? repart mit .pit? Sonst habe ich schon alles durch...

Bitte helft mir...
lg Peter
 
@Struwwelpeter

das weiß ich, er wollte wissen was das für ein OTA Update ist und das steht ein paar Seiten weiter vorn.
 
Mit welchem Kernel ist es den möglich das OTA Update auf die lsd machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren. Kann update laden, aber nicht installieren.

Android 4.1.2 + Philz kernel
 
Frage am Rande: Hat es schon jemand geschafft, den Flash Player mit dieser ROM hier zum Laufen zu kriegen?
Bei mir läuft es nicht.
 
Flashplayer läuft hier problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wie bist Du vorgegangen?

Ich habe zunächst erfolglos den probiert, den ich auch unter ICS genutzt habe (mit Titanium wieder eingespielt), dann habe ich mehrere Versionen aus dem Netz heruntergeladen. Keine Chance.

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal den Weg über die App Schöner Fernsehen, hat hier schon oft geklappt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Schöner Fernsehen?
 
Ja, installier sie, starten dann installiert er dir den Flashplayer in der Aktuellen Version.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Struwwelpeter
Das mit der Fernseh-App hat funktioniert.
Danke für den Tip!
 
Mahlzeit leute,

ich habe mir die Zeit genommen die beide Firmwares LS8 (Spain) und LSD (Nordic country) zu vergleichen. Im allgemeinen unterscheiden sich die beiden Firmwares optisch überhaupt nicht, aber hintergründig (damit meine ich Background Running Apps) ein bisschen schon.
Bemerk bar ist das die LSD mehr Apps im Hintergrund Activ hat als die LS8 was (bei mir jedenfalls) dadurch fuhrte dass es weniger Deep Sleep gab).

Das Flashen der Firmwares habe ich auf gleich weise durchführt:
  1. Factory Reset / Wipe Chache
  2. Per PC mit ODIN 3.04 die Firmware geflasht
  3. Vom Stock Recovery aus habe ich die SuperSU_v0.99.zip instaliert (damit bekommt man stock kernel + root)
  4. Restart

Dannach habe ich folgende Apps deaktiviert (Settings > Application manager > All):
  • ChatOn
  • GameHub
  • Google Play Books (kann man ruhig activiert lassen)
  • Google Play Movie (kann man ruhig activiert lassen)
  • Kobo (teil der Reader Hub App, wer die App braucht diese App activiert lassen)
  • Music Hub (laeuft manchmal im hintergrund ohne die app aktiviert zu haben)
  • Press Reader (brauche ich nicht, RSS Readers rulez)
  • Readers Hub (laeuft manchmal im hintergrund ohne die app aktiviert zu haben)
  • Samsung Apps (überflüssig, es gibt doch "Google Play Store")
  • Video Hub (entscheidet selber...)
  • Yahoo! News
  • Yahoo! Finance
  • Zino (teil der Reader Hub App, wer die App braucht diese App activiert lassen)
  • Es gibt noch eigene Apps die ihr deaktiviert könnt, am besten Google fragen welche Safe sind...

Die zustimmung fuer "Live update Firmware" oder wie das heissen mag, habe ich nicht erteilt. Ich weiss ja ehe (ueber Forum, Samfirmware usw.) wann das naechste update fuer unseren 9100 kommt. :)
Anschliessend habe ich mit Titanium backup meine Apps wieder wiederhergestellt.

Akkuverbrauch
Beide Firmwares hatten (bei mir jedenfalls) kein massives Battery Drain.
Mit der LSD kamm ich glatt ueber einen tag hinaus und bit der LS8 2 tage glatt.
(2-3 stunden WiFi nutzung, 2-3 stunden Mobile Data nutzung , ohne GPS nutzung, min. 5x facebook, G+ und gReader gecheckt, paar bilder geschossen, 5-15 anrufe pro tag... spiele nebenbei activ City Island)


Meine Meinung nach, laeuft die LS8 (Spain) Firmware bisschen smooter und geht sparsamer mit dem Akku als die LSD (Nordic country).


PS: Entschuldigt für meine Rechtschreibung wenn sie nicht immer der Rechtschreibung entspricht. War seit langem nicht in Deutschland. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ahh Eff
Womit bekomm ich denn die aktuelle Jelly Bean gerootet? I9100XXLS8 / LSD - mit cf kernel über odin einspielen hängt das phone beim gelben dreieck fest...

Danke & Grußs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hilfreich ein solcher Vergleich für den einen oder anderen sicherlich ist, abfällige Wertungen wie 'braucht kein Schwein' haben IMHO da nichts verloren. Jeder hier wird wohl erfahren genug sein, um selbst zu entscheiden, was er braucht. Eines aber braucht er sicher nicht, nämlich jemand anderes äußerst subjektive Meinung.


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.971
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.832
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.710
boston242
B
Zurück
Oben Unten