[Samsung][JellyBean][4.1.2][XWLSS] *22.04.2013*

D

darth_mickrig

Dauergast
617
Neue S2 JB Firmware XWLSN für Serbia und Nordic

PDA: 9100XWLSS
CSC: Multi-CSCs OXF und OXX sowie E-Plus
Modem: 9100XXMS2?
Changelist: 1156082

Da sich die Changelist geändert hat mit dieser Firmware, kann man eventuell Änderungen erwarten.

Root-Kernel: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270

Inoffizielle Changelog: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=41015466&postcount=11643

Download: SER
NEE
XEU

Mirrors im 3. Post des Threads.

Mods und Restore Datei:
LSS-Mods.zip
LSS-Mods-Stock.zip (restore)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: redcooper85, d407974, powerhawk und 10 andere
CSC für die Nordic: XXLS9
 
Die Änderungen zur LSS Jelly Bean :
  • Buttery Smooth Performance & Great Stability (Thanks to Project Butter)
  • Full User Interface Revamp (Same UI as of the Galaxy S III and Galaxy Note II)
  • TouchWiz Nature UX
  • Samsung’s S Cloud services
  • New Lockscreen With Many Customization Options
  • New Features like Direct Call, Smart Stay and Pop-up Play
  • New Widgets (From Galaxy S III)
  • Free 50GB Dropbox Storage
  • 2 Home screen modes
  • New Notification bar With More Notification Toggles
  • Google Now
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Str, udokalina, Aehzebaer und 4 andere
Prima. Da gibts ja zum Abschluss der S2 Ära noch mal was zu flashen..
 
Ist ein fullwipe notwendig, wenn man von der XWLSN kommt?
 
Nun ist aber erst mal Warten auf PhilZ Kernel angesagt. Ich hatte sie schon drauf aber mich nicht getraut den LSN Kernel zu flashen. Schande ;-)
 
Warum hauen die nicht gleich eine 4.2.2er raus? Stattdessen wird die kostbare Zeit weiterhin mit der ohnehin gut laufenden 4.1.2er verplempert... seit der LsD und Lsn oder der Spanien sollte doch endlich mal gut sein.
 
Hi, gibts bereits etwas genauere Angaben zu der lss?

Mfg tom

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ja selbst flashen und nachsehen.
 
Tungstwenty hat sich mal wieder die Mühe gemacht einen Vergleich zu starten:
Tungstwenty schrieb:
Changes from XWLSN to XWLSS


Changelist: 1069234 -> 1156082


Framework
android.policy:
- small fix in keyguard, when enabling keyguard and it's not a secure one
- minor change in MultiWindow code related with forcing a window to hide (code not used in stock)
framework:
- BackupAgent: fixed security vulnerability (cross-domain restore)
- webkit: minor fix in remembering user/password for sites
framework2:
- correction in Extended Clipboard (history) to properly handle clips with HTML contents
- correction in Extended Clipboard (history) for concurrent copies of new clips at the same time
services:
- fix in detection of CSC version change after boot
- removed wrong broadcast START_ENCRYPTION that was sent when encryption was turned *off*
- PackageManager: query external media state (mounted/unmounted) whenever needed, instead of relying on last broadcast state
- Clipboard picker: unregister phone state listener when closing the window


Apps
FotaClient - delay between diclaimer notifications changed from 7 to 2 days
Samsung Push Services - newer version: retry failed connections
Newer version of Samsung Apps
Newer version of Samsung Backup (S-cloud)
Contacts - change in search using postal address
Telephony Provider - additional security checks when parsing MMS attachment filenames
Don't use roaming for Samsung Push data unless WiFi is in use


Kernel
- No changes at all in kernel driver modules: WiFi, exfat, FM radio, ...
- init scripts include an additional directory being created under /efs for the Factory Mode app
- kernel code doesn't match exactly (unknown differences) but there are no different strings except for changelist and build date


CSC
OXXLS8 -> OXXLS9
AUT (Switzerland): changed MMS APN info for Mobilkom
DNF (Finland): AMR Voice Codec now ON; start day of the week = Monday
NEE (Nordic): AMR Voice Codec now ON
Included sales codes stay the same: AUT, CYO, CYV, DNF, EUR, NEE (default), ORG, ORS, TPH, XSK


Binaries / Libs
Updated files:
- /system/bin/fsck.exfat, mkfs.exfat
- wpa_supplicant (additional message related with WiFi EAP-TLS encryption involving CA certificate)
- several libraries under /system/lib, mostly with small changes (but don't have the detail): soundfx, android_runtime, controlcsc, exfat_utils, mediayamahaservice, sec-ril, webcore, webrtc_audio_preprocessing


Looks like another very incremental build, enjoy ;)
Only experiment will tell if the (apparently small) changes within the binaries and kernel are relevant or not.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=41015466

Und noch ein mega Link für DNF/NEE:
https://mega.co.nz/#!2xZnXBLa!SVMPTxDStU5ygD9w_qphnjFFxGwFhjfLRh344cq1A4c
(aus XDA)

Greetz
SlimBean-b4.2|Dorimanx9.14|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Eine vielleicht laienhafte Frage :) aber dennoch:

.) Wenn ich diese Firmware mit Odin auf mein ATO (Österreich) Gerät flashe, kann ich dann Deutsch (Österreich) einstellen ?
.) Wir mein Provider (Bob Österreich) richtig erkannt, oder muß ich den APN manuell eingeben ?

Vielen Dank
 
Deutsch kannst sicher einstellen, war bei der Spain Version auch so. APN Einstellungen bin ich mir nicht sicher, aber das sind ja auch nur drei oder vier eingaben bei bob...
Ich warte noch auf den neuen Philz Kernel, der ist schon draussen und wird noch verbessert. LG
 
  • Danke
Reaktionen: maximus1965
Hi, meiner Meinung nach ist dies die flüssigste Version. Den einzigsten Fehler den ich feststellen konnte, ist das der Hilfetext beim Sperrbildschirm nicht abgeschaltet werden kann.

Mfg Tom

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich muss auch sagen, sie läuft sehr sehr weich und absolut ohne Fehler. Jeden falls was ich bisher feststellen konnte. Zusammen mit dem PhilZ eine Wucht. Macht richtig Spaß.
 
Läuft die noch weicher und so, als die XWLSN? Dann würde ichs mir mal überlegen und die nächste Woche flashen. Wie schauts mit der Akkulaufzeit aus? Gleich, besser, schlechter (wohl nicht XD)?
 
Also wie mein sehr subjektives Empfinden mir sagt, sie läuft weicher als LSN. Akku konnte ich bisher kein Unterschied feststellen. Ich habe aber noch nie Akkuprobleme gehabt, egal mit welcher ROM. Es fehlen halt noch die Schmankerl wie erweitertes Power Menu und vielleicht Toggles Themen etc. Aber ich bin bisher begeistert und nur der Optik wegen möchte ich sie nicht mehr missen.

---------------------------------------

Und einer geht noch. Für Stock Rom einfach gut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367767585606.jpg
    uploadfromtaptalk1367767585606.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 897
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Hab jetzt auch auf XWLSS gewechselt. So wirkliche Unterschiede zur XWLSN konnte ich jetzt noch nicht entdecken. Zeigt sich vermutlich auch erst in ein paar Tagen. Werde mal schauen wies mit dem Akkuverbrauch ausschaut, denke aber ähnlich wie vorher auch. Probleme mit dem Akku hatte ich auch nie.

Btw Modem ist die 9100XXMS2.
 
Ich bin vom Akku sehr positiv überrascht. Habe mit nicht 100 %geflasht. Trotz einrichten und viel WLAN immer noch Hälfte Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.943
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.821
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.666
boston242
B
Zurück
Oben Unten