[Samsung][LEAK][JellyBean][4.1.2][XXLSJ]*15.11.12*

Evtl wurde ist sie nicht richtig runtergeladen.
Bad sie einfach nochmal .
 
  • Danke
Reaktionen: marco_7
Moin Leute!
man merkt gleich, dass es noch nicht ganz ausgereift ist. zum beispiel die krankheit, dass das display während das sgs geladen wird, schlechter reagiert. ist es schon jemandem aufgefallen?
 
Dachte nur, dass man sie ja irgendwie so codieren könnte damit man sie per cwm flashen kann wie die ganzen sammy roms die auch auf stock basieren
 
@bananajosh
Fullwipe: Data/FactoryReset, dann Cache Partition, Dalvik Cache unter advanced,mount und storage menü format system (das ist beinahe der wichtigste, wird oft vergessen) und ohne Reboot mit Odin flashen. So läuft das Ding bei mir smooth.
Das kann man aber nur machen, wenn man nicht brickgefährdet ist !
Da ich Stock 4.0.4 und Root von PhilZ drauf hatte, habe ich dem getraut und alles ist bestens. Gerootet habe ich die 4.1.2 auch gleich wieder mit dem neuen Kernel von PhilZ: top, bin zufrieden und gerade am Einrichten. Das Rom bleibt erst mal drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: bananajosh
legend1113 schrieb:
Moin Leute!
man merkt gleich, dass es noch nicht ganz ausgereift ist. zum beispiel die krankheit, dass das display während das sgs geladen wird, schlechter reagiert. ist es schon jemandem aufgefallen?

Ja ist mir auch schon aufgefallen aber irgendwie ist das auch unter CM9/10 bei mir so. Ist mir aber komischerweise erst neulich mal aufgefallen.
 
das hatte schon das sgs damals, find ich schade:unsure: hoffe, dass die freigegebene version wesentlich ausgereifter sein wird als diese.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab sie jetzt auch drauf und bisher läuft alles super :)

Die DLNA funktion vom stock player is übrigens ziemlich cool, hab zufällig auf das TV symbol gedrückt und der TV im selben Netz hat plötzlich die Musik abgespielt ;D
 
Bitte erschlägt mich nicht sofort *GG*
Also habe mom cm10 & dori drauf kann ich den leak einfach per mobile Odin drüberbügeln ? Kenne mich nur mit destop odin aus wo müsste ich was einfügen wie mache ich dann einen fullwipe usw kann mir wer eben schnell helfen
 
jettec8898 schrieb:
Bitte erschlägt mich nicht sofort *GG*
Also habe mom cm10 & dori drauf kann ich den leak einfach per mobile Odin drüberbügeln ? Kenne mich nur mit destop odin aus wo müsste ich was einfügen wie mache ich dann einen fullwipe usw kann mir wer eben schnell helfen

ok...
2 oder 3 seiten weiter zurück und da steht dann ne anleitung ;

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist in 7z komprimiert.
 
Kann man eigentlich die Statusbar wieder schwarz machen? Das graue sieht iwie scheiße aus
 
Hab mich nun auch getraut und auch ein großes Problem!

Mein mobiles Internet funktioniert nicht, Verbindung ist aktiv...:cursing:

Congstar ist mein Anbierter, bin also im Telekom Netz...

Irgendwelche Ideen?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei sammobile sind einige die gemeldet habe, dass nach dem flash ein simlock auf dem handy war.. ich habe ein i9100 vom drei österreich noch gesperrt,
hat da jemand erfahrungen, ob das ein problem für mich werden könnte?
 
@ktwo: Klar, das Theme kann man immer anpassen, nur wird sich bei einem unstable Leak keine die Mühe machen ;)
 
ja wie ist das nun mit dem simlock etc...
will nicht flashen, um dann festzustellen dass mein Handy kein Handy mehr ist, sondern nur noch n MP3 player

Edit: Haben alle den gleichen Sim Lock? Welchen?
Weil ich bin bei vodafone d2

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ktwo schrieb:
Hab sie jetzt auch drauf und bisher läuft alles super :)

Die DLNA funktion vom stock player is übrigens ziemlich cool, hab zufällig auf das TV symbol gedrückt und der TV im selben Netz hat plötzlich die Musik abgespielt ;D

Ging mir auch so ... ich dachte mir, hey cool im TV spielt es gerade das selbe Lied ... wart? Pro 7 spielt Metallica? ... oh! :D

Ich möchte auch eine Kleine Pro und con Liste hier abstellen:

Pro:
  • TW ist wirklich sehr smooth
  • Screenübergänge ist hübsch
  • Die Sandard Dialoge & Buttons gefallen auch viel mehr.
  • Im Drawer kann man nun endlich die Apps nach Alphabet ordnen lassen
  • Smart-Stay funktioniert überraschend gut
  • Mir gefällt persönlich die neue Gallery
  • Die Neue Tastatur scheint auch gut zu funktionieren, allerdings bleibe ich bei Swift Key (Macht der Gewohnheit)
  • WLAN dürfte etwas stabiler sein bzw. besseren Empfang (subjektiv)
  • Auch die Tonqualität bei Anrufen kommt mir besser vor (subjektiv)
  • Der neue Kalender (S Planner) ist hübsch aber gewöhnungsbedürftig
  • 5 Icons im Dock
  • Switchbar in der Benachrichtigungsleiste ist scrollbar und hat mM alle wichtigen Toggles (WLAN, GPS, Ton, Bildschirm Drehen, Bluetooth, Mobile Daten, Ruhe Modus, Energie Sparen, Sync)
  • Der Ruhemodus ist echt eine super Erfindung.
  • Energiesparmodus zeigt nicht mehr das hässliche "Recycling Symbol" in der Statusbar, dafür kann man scheinbar nicht mehr einstellen ab wieviel Prozent Akku dieser wirksam wird.
  • Gott sei dank haben sie die Prozentanzeige des Akkus optional beibehalten
  • Der Browser ist Pfeil schnell
  • Am Lockscreen 3 frei wählbare icons (sind für mich genug), Wetter und Ticker (für Nachrichten, Facebook, Aktien) kann aktiviert werden, habe ich aber nicht probiert.

Con:
  • Der Mp3-Player ist zwar cool, und hat viele Funktionen, nur mir geht die Bedienung nicht leicht von der hand. Mir ist da Google Music lieber.
  • Der Dialer kann wieder nicht mit Smart Dial nach Nicknames in den Kontaktdaten suchen. Das Kann HTC schon seit dem sie Android Handys bauen. Echt schade.
  • Samsung liefert wieder kein 4x1 Agenda Widget mit. (Meckern auf hohen Niveau)
  • Schön wäre wenn man den Ruhemodus wie Alarme definieren könnte. z.B. Wochentags möchte ich ab 23 Uhr meine Ruhe, Am Wochenende kann es ruhig länger laut sein. :)
  • Bei der Kamera konnte ich keine Verbesserung erkennen.
  • 50GB Drop-Box nur wenn man zum Kreuzritter für Dropbox wird und seine Freunde zu Dropbox bekehrt. Klar wollen sie für 50GB was haben, aber das gleich bei der First Start Einrichtung anzupreisen, und die Kreuzzug-Sache zu verschweigen, empfinde ich als Bauernfängerei.

Akku:
Dazu kann ich momentan weder Pro noch Con sagen. Mit der 4.0.3 hatte ich abends (ca. 18:00) so um die 70% über. Mit 4.1.2. heute um 16:00 50%. Viel herumgespielt habe ich eigentlich nicht, nur wir wissen alle wie das mit der Akkuanzeige so ist, ich wart mal ein paar Tage ab, bis das System wieder ein paar Daten bezüglich Akku erfasst hat.

RAM:
Wird ganz schön viel mehr verbraucht, was aber klar war und warum auch nicht, dafür ist ja der 1GB RAM im S2 da.

Mein Fazit:
Also ich bin fasziniert davon das Samsung wirklich noch soviel in das S2 gesteckt hat, damit habe ich nicht gerechnet. Im Prinzip haben sie es zu einem etwas leistungsschwächeren S3 aufgebohrt, was ich wirklich lobenswert finde. Bugs sind mir noch keine aufgefallen, auch der flash über Odin hat sofort geklappt. Das der Dialer wieder nicht auf Nicknames achtet ärgert mich zwar, aber ich konnte auch bisher damit leben. Die Dropbox vorinstalliert und mit dem 50GB "Angebot" naja ... wenn ich so ne Werbeflut veranstalte, werden mich meine Kontakte hassen. Aber das muss man ja nicht annehmen.

Insgesamt muss ich sagen das Samsung ganze Arbeit geleistet hat und diese Rom, obwohl Leak, sehr gut funktioniert und ich sie momentan als alltagstauglich empfinde.

Gruss,
Stoli

Edit:
Ich bin bei A1 in Österreich, meine SIM funktioniert. Ich kann allerdings über den *#7465625# nicht nachsehen, da dieser nicht funktioniert. Ging aber schon bei der 4.0.3 (A1) nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moonie, Cameron, OBI-Hoernchen und 4 andere
Da viele hier nach einer genauen Anleitung fragen wie sie es zu flashen haben, hier eine sehr detaillierte Anleitung (Idiotensicher :D)

1. Download der Firmware
2. Entpacken der Firmware
3. Schließt alle Kies Prozesse im Task Manager
4. Startet ODIN.
5. Handy ausschalten
6. In den Recovery Modus gehen
7. Wipe Data factory/reset.
8. Wipe cache partition.
9. Wipe dalvik cache.
10. Handy aus und in den Download Modus gehen
11. Smartphone mit PC verbinden
12. Odin sollte eine Verbindung erkennen, wenn nicht, dann Prüfen, ob USB Treiber installiert sind.
13. Auf PDA gehen und folgende Datei auswählen: CODE_I9100XXLSJ.tar
14. Auf Phone gehen und folgende Datei auswählen: MODEM_I9100XXLS6.tar
15. Auf CSC gehen und folgende Datei auswählen: CSC_HOME_OXX_I9100OXXLS1.tar
16. Nichts anderes anfassen und sicher gehen, dass RE-PARTITION nicht gewählt ist (es sei denn ihr flasht mit der Pit Datei, sollte aber auch ohne Pit Datei gehen)
17. Auf Start klicken und beten :D
18. Odin sollte nach einer erfolgreichen Installation "Success" anzeigen.

Schritte 6 - 9 sind optional und sollte auch ohne gehen, da Odin sowieso einen Data Wipe macht...
Wenn ihr die Schritte 6 - 9 macht, dann unbedingt drauf achten, wenn ihr eine Stock 4.0.4 Firmware installiert habt, dass ihr einen Kernel installiert habt, der nicht gefährdet ist, sprich MMC_CAP_ERASE muss deaktiviert sein, ansonsten Brickgefahr!

Danke an wohak für den Hinweis! :)

Werde das mal auf den Startpost hinzufügen, damit das alle sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974, ->TopAZ<-, OwenXXl und eine weitere Person
Kann mich da nur anschließen, ist fast so als hätte man ein neues Gerät in der Hand. Bisher keine grösseren Macken feststellen können, ausser wenn man bei Sprache und Eingabe - Samsung Tastatur Einstellungen auf Handschrift geht gibt es einen FC. GPS fixt sehr schnell und das auf 5m genau (im Haus bei geöffnet Fenster). Wlan, Datenverbindung bzw. Emfpang alles bestens.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
6.973
darth_mickrig
D
BBF-Android
Antworten
1
Aufrufe
5.833
darth_mickrig
D
D
  • Angepinnt
  • darth_mickrig
2
Antworten
25
Aufrufe
23.712
boston242
B
Zurück
Oben Unten