von KG3 auf KI4, geht nicht wirklich...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere von KG3 auf KI4, geht nicht wirklich... im Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2.
V

vanDOME

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen...

habe folgendes Prob. mein S2 ist von 2.3.3 auf 2.3.4 geflasht.3 teilig I9100XXKG3.rar
keine update per OTA oder Kies möglich..
wollte jetzt eine KI4 2.3.4 installieren, hier gedownloadet! Mir fehlt wie bei der vorangegangenden Soft- ein Pit File ?? oder kann ich das benutzen was in der alten KG3 drin ist...dateiname u1_02_20110310_emmc_EXT4.pit
bekomme aber bei Odin kein grünes Licht?! Hardreset durchgeführt. USBJig vorhanden, komme auch in den Modus,aber dann geht es halt nicht weiter..

:confused2:
 
Metzi

Metzi

Experte
Wie jetzt, hast du einfach abgebrochen beim flashen,
aöso nicht bis zum reboot gewartet?

Ein wenig mehr Infos wären schon sinnvoll!
Was hat Odin gemeldet, ein "Fail" ?


Die Meinungen gehen zwar auseinander, dennoch:

warum nur immer so wahllos MIT pit geflasht wird wobei die Partition
eh die selbe bleibt bei den meisten Versionen.

Mach es einfach ohne PIT, deinen 3teiler via Odin
aufzuspielen.

Den PIT nimmt man/frau nur im "Notfall" wenn es eben
notwendig wird die Partition neu zu partitionieren oder wenn man
den gewissen Nervenkitzel braucht. Mehr dazu auch mal dort:

https://www.android-hilfe.de/forum/...lash-irrtuemer-z-b-pit-oder-nicht.173079.html
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vanDOME

Neues Mitglied
Hi, ja ich habe gewartet...anscheinend nicht lang genug ? Odin hat dann Fail gemeldet.
Ich werde es heute erneut versuchen aufzuspielen und abwarten was denn für eine Meldung erscheint.
danke...
 
V

vanDOME

Neues Mitglied
Hi,

habe nochmal alles so gemacht wie in den thread_links angegeben...alles gut! danke nochmal :))