Welche Stock-GB flashen?

@mcogw hast du eine Quelle für die Info?
 
mcogw schrieb:
Vorsicht!
JIG funktioniert ab KI Releases nicht mehr!

Wieso soll er nicht funktionieren?
Komisch, mit der KH3 funktioniert es noch.

Woher hast die Info? Wäre mir jedenfalls neu..

Getaptalkt von unterwegs
 
ATO:
Product Code: GT-I9100LKAATO
HIDSVER: I9100XWKI4/I9100ATOKI1/I9100XXKI1/I9100XWKI4
Modified: 17.09.2011 10:08:27
Model: I9100
Region: France, Germany, Italy, Netherlands, Portugal, Spain, Turkey, UK, (Branded: no)
Available languages: de, en, es, fr, it, pt, tr, (pl)


:thumbsup: hab die ATO I9100XWKI4 eben erfolgreich gerootet !! :scared: :D
 
c9hris schrieb:
@mcogw hast du eine Quelle für die Info?

Ja, habe ich. Und zudem weiß ich es auch aus eigener Erfahrung.
Und mittlerweile bestätigen es ja auch dutzende Leute die die Firmwares selbst geflasht haben. Schau am besten einfach mal bei XDA in die entsprechenden Threads (z.B. diesen) ;)
Und noch kurz etwas zu dem Workaround (der im Übrigen ebenfalls von mir stammt, siehe auch dazu XDA, einige Tage zuvor):
Das wird sicherlich nicht (sonderlich lange) so bleiben ;) Es gibt noch einige andere, "sehr viel fiesere" Methoden das zu unterbinden...
Aber hey, es zwingt Euch ja niemand mir zu glauben ;)

Just my 2 cents

Grüße
MCO
 
mcogw schrieb:
Aber hey, es zwingt Euch ja niemand mir zu glauben ;)

Just my 2 cents

Grüße
MCO


Muss man auch nicht, denn ich weiss dass Du damit absolut Recht hast :thumbup:

MfG

Nightly
 
Hey, nachdem ich mein gutes altes I7500 abgegeben habe, war ich lange nicht mehr hier. Nun hat meine frau sich ein Galaxy S2 geholt mit Eplus Vetrag. Das Handy ist echt klasse, aber die Firmware-Updates sind ein graus.
Nun wollte ich Ihr geliebtes S2 selbst auf Version 2.3.5 bringen. Aktuell hat Sie 2.3.3 drauf Basebandversion I9100XXKE7 Builnummer GINGERBREAD,XWKF3.
Gerootet habe ich es bereits mit dieser ein Klick Lösung von zergRush.

Welche Version benötige ich denn nun für Ihr S2, die Anleitung zum flashen ist mir soweit verständlich, aber ich habe keinen Plan, welche Version ich nehmen muss. Gehen alle Daten verloren wenn ich auf 2.3.5 gehe? Habe über Kies eine Sicherung gemacht, kann ich diese nach dem Update wieder einspielen?
Habe jetzt mal die Samsung Galaxy S2 I9100XWKJ3 (2.3.5) runtergeladen, wäre diese richtig für Ihr S2?

Danke im voraus
 
Moin,

dann wäre aber mit Kies-Updates Schluss unter CustomRom.

Im Grunde kannst du dir wohl alles flashen, was ich so in
den letzten 4 Wochen in mich einlesen konnte hier in diesem
äusserst informativen Foren.

Welche denn genau? die Frankenstein Bukj3 von Nightly?

Als erstes solltest du jedoch via CWM ein Systembackup erstellen
und auch deine IMEI sichern auch EFS genannt bevor du überhaupt
flashst! Findest du alles unter Root hier im Forum --> KLICK

Um zu flashen hättest du aber nicht rooten brauchen.

Schau dir einfach am besten auch erstmal ein paar hilfreiche
Tutorial-Videos an:

KLICK MICH MAL

Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: vdederer
@Matzi
Danke für die Hilfe, werd noch mal ne runde lesen.
Wie gesagt, will keine Custom Firmware, sondern die schnöde "originale" 2.3.5 reicht völlig aus. Wäre halt nur von Vorteil, wenn alle Apps und Einstellungen etc. erhalten bleiben.
 
Mein Tip:
In JEDEN Fall vor dem flashen erst eine ORG besorgen die
identisch mit deiner JETZIGEN STOCK-Rom ist, falls du wegen
Garantieanspruch reparieren lassen musst und sicherheitshalber
schonmal einen JIG besorgen kann nicht schaden.

Solange du ORG-Roms flashst, zählt der JIG-Counter nicht hoch,
jedoch bei Customs.

Ja, lehn dich zurück und schau Videos und dann lesen...lesen..lesen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: vdederer
MikeMilk schrieb:
@Matzi
Danke für die Hilfe, werd noch mal ne runde lesen.
Wie gesagt, will keine Custom Firmware, sondern die schnöde "originale" 2.3.5 reicht völlig aus. Wäre halt nur von Vorteil, wenn alle Apps und Einstellungen etc. erhalten bleiben.


Hallo,


Sofern Du kein Galaxy S II mit Provider Firmware betreiben möchtest, siehts auf dem Update Markt momentan mit (per Kies zukünftig updatefähiger) 2.3.5er "open Market" Firmware aus dem XEU/DBT Raum (bis auf ein paar Ausnahmen...) ziemlich duster aus.

Allerdings muss es nicht zwingend ein Nachteil sein, z.B. eine Stock XWKI4 Firmware (ohne Brandings) aus dem XEU/DBT Raum zu flashen und dann noch ein paar Wochen Geduld zu haben; schließlich will man uns Galaxy S II Usern bald ein kleines "Ice Cream Sandwich" (Android 4.0) unter den Weihnachtsbaum legen und das sehe ich persönlich doch schon als guten Grund dafür an :cool2:

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vdederer
Hey
Da geb ich Nightly recht, lass das S2 so wie es ist und warte bis ICS (Android 4.0) rauskommt.
Laut Gerüchten soll es wohl noch im Dezember soweit sein.
Schönes Wochenende
Ciao
Alex
 
  • Danke
Reaktionen: vdederer
Dann Danke ich euch allen und ich werde mich dann in Geduld üben. Nun haben wir so lange gewartet jetzt kommt es auf die paar Tage (hoffentlich) nicht mehr an.

Schönes Wochenende euch alen noch.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.547
Vivo67
V
B
  • b0bic
Antworten
3
Aufrufe
1.256
toaster7
T
F
  • frankxx
Antworten
16
Aufrufe
3.385
frankxx
F
Zurück
Oben Unten