[Stock ROM] I9305XXUEML5 Jelly Bean (4.3)

cygnus-a

cygnus-a

Stammgast
191
Seit heute gibt es für das Galaxy S3 LTE in der DTM-Version (Telekom-Branding) per OTA das Update I9305XXUEML5:

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Läuft bisher problemlos. Die transparente Statusleiste sieht auch gut aus.

:thumbup:
 
Hallo zusammen,
habe gestern Nachmittag auch das Update für mein Telekom-gebrandetes Smartphone bekommen.
Lies sich OTA ohne Probleme installieren.

Nach der Installation konnte ich alles ausführen bis auf die Telefonfunktion.
Kaum öffne ich die Option Telefon (um eine Rufnummer zu wählen) schon poppt diese Aplikation sofort wieder zu.
Auch ein Werksreset brachte keine Änderung. Ich kann faktisch nicht telefonieren!

Meine Daten:
S3 LTE

Android: 4.3

Basisbandversion: I9305XXUEMK1

Kernelversion: 3.0.31-2051278 dpi@DELL156#1
Thu Dec 12 23:02:11 KST 2013

Buildnummer: JSS15J.9305XXUEML5#SELinus-Status:
SEPF_GT-9305_4.3_0010

Auch ein erneut über KIES3 heruntergeladenes und aufgespieltes Update brachte keinerlei Erfolg.

Was kann ich da machen? Wie bekomme ich das Samsung wieder so hin, dass die wichtigste Funktion, das telefonieren wieder funktioniert?

An wen muss ich wenden, wenn ich das nicht selber mehr hinbekomme? Ist die Telekom mein Ansprechpartner, oder direkt Samsung?

Würde mich sehr freuen, wenn einer von euch mir einen entscheidenden Tipp geben könnte, oder mir helfen kann mein Smartphone wieder ans laufen zu bringen.

Danke vorab
 
Hallo,

hast du einen FullWipe probiert?
 
ja, auch das.

Neuer Stand der Situation:
Ich war mit dem S3 LTE dann gestern Nachmittag in dem T-Kom Shop, wo es her ist. Dort hat dann ein Mitarbeiter selber noch ein wenig dran rumgefummelt und anschließend den Auftrag erteilt, mir ein Austauschgerät zu bestellen.
Kann ich heute Abend abholen.

Ein erneutes Update auf 4.3 werde ich nicht wieder durchführen. Die Liste der User, die damit Probleme hat, wird länger und länger.
 
Bei einem Austauschgerät sollte man eigentlich davon ausgehen, dass die aktuelle Firmware schon drauf ist.
 
warum das denn? Die aktuelleste Version der Telekom für das LTE ist seit drei Tagen draußen. Glaubst du, dass dann bereits die Austauschgeräte bereits darauf aktualisiert sind? Nicht wirklich, oder?

Habe mein nagelneues S3 LTE gestern Nachmittag, also nach knapp 24 Stunden von der T-Kom bekommen. Es ist die Version 4.1.2 installiert. Und dabei wird es vorerst bleiben. Gibt einfach noch zu viele Probleme. Sei es Akkulaufzeit, Blauzahn, etc.

Ich werde da jetzt erst einmal ein paar Wochen warten. Warum auch? Die 4.1.2 läuft gut, das Smartphone ist schnell und problemlos. Und das ist für mich das wichtigste. Es ist für mich mein mobiles Büro und Arbeitstier.
 
Habe gestern 4.3 via KIES auf mein gerootetes Telekom S3LTE installiert. Ohne Probleme.

Leider hatte das erneute Rooten nicht funktionert. Evtl. noch falsche/alte CF-Autoroot-Datei. Probiere ich heute Abend nochmal. Habe hier in einem Threat einen entsprechenden Hinweis gefunden.

Hatte noch den Effekt, dass der Audio-Player (Stock-MP3 Player) KEINE MP3s und die Galerie nicht mehr alle Bilder (im DCIM-Verzeichnis) angezeigt haben.
Habe die jeweiligen Ordner im ES Datei-Explorer umbenannt (und wieder zurück). Dann haben beide Programme ihre Bibliothek aktualisiert. Jetzt ist alles O.K. (das Problem hatte ich VOR dem Update schonmal. Muss also nicht umbedingt was mit 4.3 zu tun haben...)

Mit Kies3 kann ich allerdings kein komplettes Backup erstellen. Bei fast allen Komponenten erscheint ein rotes Ausrufezeichen. Könnte an dem momentanen undefinierten Root-Status liegen.

Ansonsten läuft alles super. Nach meinem ersten Eindruck sogar merklich flüssiger. :thumbsup:

Hatte die Hoffnung, dass man mit der neuen Andorid Version den Apps einzelne Berechtigungen entziehen könnte. Das war m.W. jedoch nur bei 4.2 möglich. Schade.

Update ist empfehlenswert. Notfalls einen WIPE durchführen.

Grüße
 
@Bego: jetzt, noch nicht einmal 24 Stunden später das update als "empfehlenswert" zu bezeichnen, halte ich für leichtsinnig. Benutze dein Phone doch erst einmal ein paar Tage.
Es gibt dutzende User, die im Moment massive Probleme mit 4.3 der T-Kom Version haben. Mir haben sie sofort und ohne zögern, mein S3 LTE sofort getauscht!
 
Vielleicht hast du recht. Ich habe bisher keine Probleme. Und was sollen die Kollegen im T-Punkt auch machen außer das Gerät zu tauschen...
"never fuck (sorry, "change") a running system". Wer mit seinem 4.1x keine Probleme hat, sollte vielleicht wirklich abwarten.
 
habe eben gerade auch das update auf4
3 durchgeführt. Was mich wundert ist, das der status nun auf Benutzerdefiniert steht.

Das update wurde per ota ausgeführt


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

Wie der Titel schon sagt geht es drum das ich mein S3 GT-I9305 mit T-Mobile Branding gerne auf jelly bean 4.3 updaten würde. Über OTA kam auch schon ne Meldung das ein Update verfügbar ist, ging aber leider schief. Nachdem ich die 465mb geladen hatte und das Ding gerade dabei war es zu installieren kam anscheid irgendein Fehler und ne Meldung ich solls über KIES versuchen, dass tat ich auch. KIES brachte mich aber auch nicht weiter.. es bleibt warum auch immer, immer an einer bestimmten Stelle hängen also die Prozent anzeige bleibt immer bei 0%. würde es gerne selber in die Hand nehmen und mir das Update selber auf das Gerät klatschen. Bevor ich mir da war flasches drauf haue weil das Handy ja nen*branding*hat von T-Mobile hat, würde ich hier gerne fragen ob mir einer paar Links geben könnte wo ich das richtige jelly bean 4.3 für das Modell her bekomme, und am besten auch ne Seite (bestenfalls auf Deutsch) mit nem Toturial das selber über Odin zu machen. Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
1) ProductCode mit der App CheckFus prüfen (dabei gleich schauen, ob CSC konsistent ist) - ProductCode wahrscheinlich GT-I9305xxxDTM, CSC I9305DTMxxxx
2) Wenn DTM, dann 4.3 Original-ROM mit Telekom-Branding downloaden (Link).
3) [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-galaxy-siii-flashen.html"]Flash-Anleitung[/OFFURL] beachten (ist zwar für's normale S3 geschrieben, tut's aber für's LTE auch).

Falls Handy gerootet sein sollte, schadet ein Blick hierhin nicht.
 
Sehr cool, danke ;-)!


Productcode ist: GT-I9305TADDTM
Heißt also original rom? al
 
Zuletzt bearbeitet:
mWn nicht automatisch... hängt u.a. davon ab, ob du schon mal eine anderweitige stock rom geflasht bzw aktuell drauf hast.

Durch Flashen einer custom rom ändert sich, so meine ich, nicht zwangsläufig der ProductCode...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

mein S3 LTE (t-mobile) hat am letzten Donnerstagabend das Update auf 4.3 gemacht. Lief eigentlich auch alles recht gut, dachte ich jedenfalls.

Am Freitag ging bei Auto fahren die Bluetooth Freisprecheinrichtung nicht richtig, ich konnte alles hören, aber mich konnte man nicht hören. Dabei fiel mir auch auf das dass Display nur sehr zögerlich aufging.

Zuhause habe ich dann einfactory reset gemacht, keine Änderung
4.3 nochmals mit Kies aufgespielt, auch keine Änderung
zusätzlich nochmal ein factory reset .... brachte natürlich auch nichts

Also folgendes Problem
Wenn das Display über den Powerbutton oder von selbst aus geht kann man es nur sehr schwer wieder anschalten.
Das Handy hat sich nicht aufgehängt, da man anrufe empfangen kann, naja, zumindest klingelt es, man kann die Gespräche nur nicht annehmen da auch dabei das Display schwarz bleibt. Ebenso wenn man selber jemanden anruft. Da sich das Display ja beim normalen telefonieren ausschaltet kann man das Gespräch nicht mehr beenden. Mal geht es nach dem drücken des Powerbutton nach 10 bis 15 Sekunden an aber nicht immer. Meist muss man ihn lange drücken bis irgendwas passiert.

Ob die Freisprechanlage geht hab ich nicht mehr ausprobiert.

Hat jemand noch eine Idee was man machen kann?


Ansonsten werde ich es morgen wieder zu Telekom bringen, mal sehen was die sagen.
 

Ähnliche Themen

Babbabear
Antworten
226
Aufrufe
60.152
warboss
W
X
Antworten
15
Aufrufe
6.677
magicw
magicw
B
Antworten
15
Aufrufe
7.311
beachdrifter
B
Zurück
Oben Unten