[Stock ROM] I9305XXUEMKC Jelly Bean (4.3)

Die Sd Karte ist in Fat32 formartiert. Da einige meiner Geräte nicht mit Exfat klarkommen, sowie auch einige Recoverys.
Werde das aber mal versuchen.
 
Ich finde es schade das man beim Wetter-Widget keine Themeauswahl oder ähnliches hinzugefügt hat. Ich finde das aktuelle Theme des S4 etc. einfach zeitlich ansprechender zumal ich das auf meinem Tab3 auch habe. Das von S3 ist schon "ausgenudelt" finde ich.

RipperRom lief auch sehr gut, da gebe ich dir recht @Kouya1600 - leider wurde das Projekt ja eingestellt. Dadurch wird es von denen sicher auch keine 4.3 Version geben. Zumal meine Stock mind. genauso flüssig läuft wie damals RipperRom. Also ich nehme auch eher einen "defekt" bei dir an.
 
Hey leute,

mein s3 lte ist derzeit gerootet und mit der Slimrom bestückt.
Wie muss ich denn jetzt vorgehen wenn ich die 4.3 stock rom flashen möchte?

mfg Mika
 
Also ich habe es wie folgt gemacht da ich nicht 100% sicher war ob CF-Autoroot unter 4.3 Stock funktioniert.

1. Stock Firmware (4.1.2 sowie 4.3) runterladen
- 4.1.2 DBT - I9305XXBME3 [DBT] [4.1.2] Germany - Downloads - SamDownloads
- 4.3 DBT - I9305XXUEMKC [DBT] [4.3.0] Germany - Downloads - SamDownloads
2. Odin und CF-Autoroot für das S3 LTE runterladen (unter dem Link ist Odin direkt dabei)
- CF-Root Download
3. Stock 4.1.2 per Odin flashen (die Datei bei "PDA" einfügen)
4. DANACH full wipe (factory reset und cache wipe) durchführen
5. Handy starten, PlayStore einrichten, TriangleAway runterladen
6. TriangleAway benutzen (damit der Flashcounter auf "0" steht, damit bekommst du wieder OTA Updates von Samsung)
7. Bei TriangleAway zum Schluss direkt "Download Modus" wählen
8. Handy wieder anschließen und dieses mal 4.3 per Odin flashen
9. DANACH full wipe (factory reset und cache wipe) durchführen
10. Handy einmal komplett starten lassen
11. DANACH full wipe (factory reset und cache wipe) durchführen
12. Handy starten und einrichten, vorher vielleicht einmal in den Download Modus gehen um zu checken ob alles auf offiziell steht (Vol Down + Power + Home)

Ich hoffe das genügt als Anleitung :)
Wenn du keinen Wert auf Counter "0" setzt, dann einfach die 4.3 per Odin flashen. Dann wird es allerdings halt so sein das du keine OTA Updates von Samsung bekommst. Dann musst du jedes mal aufwendig per Odin flashen. Außerdem hinterlässt das soweit "keine spuren" der vorherigen Aktivitäten auf dem Handy ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Mika2828
Danke dir für deine Ausführliche Erklärung :)

Eine Frage habe ich noch.

DBT heißt?

Habe mein Handy bei Telecom gekauft. Soweit ich weiß aber ohne branding da ich problemlos meine o2 Simkarte verwenden kann.

Kann ich also Problemlos anfangen oder bin ich in diesem Thread vollkommen falsch?

Danke dir

mfg Mika
 
DBT bedeutet einfach nur ohne Netzbezogene Apps oder dergleichen.
Eine DBT Version findet man bei allen frei verkäuflichen Handys.
Wenn du ein Handy direkt von der Telekom, O2 oder ePlus kaufst, hast du meistens irgendwelche Apps von denen direkt mit drauf.
Dein System ist von Anfang an also ein bisschen zugemüllt.

Es ist imprinzip egal welche Version du nimmst, denn jedes i9305 kommt mit jeder ROM für i9305 zurecht.
Die DBT ist halt die komplette Stock ROM von Samsung ohne Zusatzdienste. Eigentlich gleichzeitig die empfehlenswerteste.

p.s. branding heißt nicht gleich simlock. branding ist einfach nur das meistens ein "telekom" bootscreen vorhanden ist und halt telekom spezifische apps
 
frank_m-albums-smiley-picture5772t-schild-alt.gif

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-rom-i9305xxuemkc-jelly-bean-4-3.512146.html
 
das heißt, man kann ein gebrandetes Telekom S3 LTE über Odin auf die aktuelle 4.3 DBT flashen, ohne dass es zu Komplikationen führt?

ok, habs gegooglet. erledigt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: verlesen

EFS und IMEI Backup sollte man immer machen, auch wenn ich das Backup nach dem Flashen zum Glück nicht benötigt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles geklappt.

Danke euch

mfg Mika
 
  • Danke
Reaktionen: Paddor
Habe das Problem das in der Galerie über den "Teilen" Punkt (Upload z.B. nach GDrive) die Galerie beendet wird, hat das noch jemand?
 
Paddor schrieb:
RipperRom lief auch sehr gut, da gebe ich dir recht @Kouya1600 - leider wurde das Projekt ja eingestellt.

Die RipperROM wurde eingestellt, aber es kam eine neue vom gleichen "Hersteller?". Heißt AllianceROM. Ist so ziemlich ähnlich und kann noch mehr, läuft ebenfalls so smooth wie die Ripper, nur das UpdateMe funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

Ich bleib erstmal beim 4.3er Update.

Btw.: Ich hasse diese Bilder mit den Gesichtern in den Kontakten oder Nachrichten. ZUM KOTZEN!:thumbdn:

JohnD schrieb:
Habe das Problem das in der Galerie über den "Teilen" Punkt (Upload z.B. nach GDrive) die Galerie beendet wird, hat das noch jemand?


Nein, funktioniert bei mir.
 
Hier auch kein Problem mit dem teilen in der Galerie.

Grüße
listener
 
Mika2828 schrieb:
Hat alles geklappt.

Danke euch

mfg Mika

Na das hört man doch gerne :) Viel Spaß mit dem Stock 4.3! :thumbsup:

JohnD schrieb:
Habe das Problem das in der Galerie über den "Teilen" Punkt (Upload z.B. nach GDrive) die Galerie beendet wird, hat das noch jemand?

Habe das Problem ebenfalls, durch einen weiteren factory reset und cache wipe ging es dann allerdings.

Flockrock schrieb:
Die RipperROM wurde eingestellt, aber es kam eine neue vom gleichen "Hersteller?". Heißt AllianceROM. Ist so ziemlich ähnlich und kann noch mehr, läuft ebenfalls so smooth wie die Ripper, nur das UpdateMe funktioniert (zumindest bei mir) nicht.

Aber die AllianceROM läuft noch auf dem alten Android, oder? Also 4.1.2 oder sind sie mittlerweile auf 4.3 gewechselt? :)

Gruß
Paddor
 
Denkt wirklich an das Backup!
Ich hab meines auch upgedated mit ODIN auf 4.3 und alles sah gut aus. Mir ist erst nach 2 Stunde aufgefallen das alle Bilder und Videos von der internen SD-Card gelöscht wurden.

Was im übrigens wirklich mysteriös ist :)

Keinuser
 
Korrektur: Es hat fast alles von der internen Speicherkarte gelöscht (aaaaahhhhaaaa) - aber nicht alles. WhatsApp zb ist noch mit den Nachrichten vorhanden, dafür aber ohne Bilder und Anhänge. Die meisten Daten der Programme sind aber weg und ich kann keine Logiik darin erkennen was vorhanden ist und was nicht.

Ich bin auch nicht sicher ob das normal ist, aber eigentlich habe ich das anders in Erinnerung. Muss aber auch zugeben das ich zu faul war nachzuschlagen wie es genau geht :)
 
Hat sich die Akkulaufzeit mit 4.3 verbessert ?
 
kalle72 schrieb:
Hat sich die Akkulaufzeit mit 4.3 verbessert ?

Definitiv!

---------------------

Ich glaube aber das es beim flashen einer originalen ROM "normal" ist das der interne Speicher bereinigt wird, bei mir war es genauso. Das ist ja kein einfaches flashen per CWM sondern ne komplette IMG des Systems.
 
Wie lange hält der original Akku, bei normaler Nutzung, jetzt durch ???
 

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.221
Birger65
B
X
Antworten
15
Aufrufe
6.677
magicw
magicw
B
Antworten
15
Aufrufe
7.310
beachdrifter
B
Zurück
Oben Unten