[Stock ROM] I9305XXUEMKC Jelly Bean (4.3)

habe freies Galaxy S3 LTE Gerät von Saturn und konnte das Update schon heute morgen laden.

Übelst geil, man meint echt das man ein besseres Handy hat^^ Touch reagiert noch besser.
 
Habe heute Abend mein Vodafone-Gerät ebenfalls upgedated. Mußte allerdings 3x runterladen, da jedesmal ein geänderter Gerätestatus vor der Installation angemeckert wurde, obwohl er vor dem Download noch auf normal stand. Erst nach unrooten und Deinstallation von SuperSU sowie Framaroot und mehrfachen Neustarts hat es dann OTA, bzw. via WLAN, funktioniert.

Grüße
listener
 
Flockrock schrieb:
Mir kommt es so vor, dass die Firmware viel viel schneller reagiert als die 4.1.2.
Nur das Design ist für mich gewöhnungsbedürftig, da es noch viel bunter ist. :thumbup:

Den selben Eindruck habe ich auch. Die Akkulaufzeit hat sich ebenfalls verbessert und ich weiß zwar nicht inwiefern Opera Classic von 4.3 profitiert, es läuft jedenfalls smoother und reagiert etwas schneller, hat aber jetzt auch eine andere Schriftart???

Interessant wäre mal ein grafiklastiger Benchmark, in 4.3 soll ja ein neuer und besser Grafiktreiber drin sein.

Allerdings ist die Tastatur noch immer besch....., es wird sehr oft ein Buchstabe links von dem erkannt den ich eigentlich drücke oder drücken will, einfach schrecklich.
 
Wie sieht das aus mit KNOX und einem neuen Bootloader ? Ist da was vorhanden? Will mein Gerät gerootet lassen aber wenn KNOX vorhanden ist warte ich erstmal noch mit 4.3
 
KNOX wird sicherlich vorhanden und scharf sein, ja.


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann mir denn niemand sagen, wieso ich die apps im Sperrbildschirm nicht mehr hinzufügen kann??
 
Habe lediglich rausgefunden, das man im Lockscreen den Bildschirm nach unten ziehen kann und dann nach links und wenn man dann auf das + klickt ein paar vorgegebene Widgets hinzufügen kann. Das ist aber leider auch alles. Hatte auch Kamera und Taschenlampe aufm Lockscreen.
Habe vorhin im Einstellungsmenü 3x schnell auf die 4.3 Version geklickt und konnte dann ein paar Jellybeans rumher schmeißen, danach habe ich einfach weiter auf den anderen Sachen rumgeklickt, wie baseband und so und habe auf einmal den Entwicklermodus freigeschaltet. Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist. Aber das mit den Widgets im Lockscreen interessiert mich auch brennend.
 
Bin absolut unzufrieden mit 4.3 läuft sogar noch schlechter als 4.1.2, ruckler lags ohne ende.
Hoffentlich kommt bald ne Lösung das man den BL bei den Top geräten 2012 Downgraden kann, da diese Geräte ja definitiv keine E-Fuse habe etc. So kann man derzeit auch NICHT MEHR zurück zur 4.0/1.X flashen. ALSO ACHTUNG AN ALLE.
Da war die Gier nach dem neuesten wieder zu stark bei mir.
Das neue Group Play ist ja auch mal lächerlich. Da ist wie schon beim N2 die Videoteilenfunktion garnicht gegeben.
Einer schon rausgefunden wie man die Helligkeit in den Videos erhöhen kann ? Bis 4.1.2 gab es ja die funktion (Sichtbarkeit im Freien)
 
Zuletzt bearbeitet:
kalle1984 schrieb:
Habe lediglich rausgefunden, das man im Lockscreen den Bildschirm nach unten ziehen kann und dann nach links und wenn man dann auf das + klickt ein paar vorgegebene Widgets hinzufügen kann. Das ist aber leider auch alles.


Wie haste das denn hinbekommen?
Was für ein Sperrbildschirm hast du?
Muster? Pin-Eingabe?
Hab die Pin-Eingabe. Den Bildschirm runterziehen kann ich nicht...
Hab die Uhr auf dem Sperrbildschirm.. Wenn ich die lange berühre, hab ich ein Rahmen drum.. Die dann verschieben oder gar ein weiteres Widget hinzufügen geht bei mir nicht...
 
Von denen die schon geupdatet haben, könnte einer mal bitte in den Download Modus (Odin Mode) booten und ein Foto davon machen + hochladen?

Desweiteren habt ihr nun im App Drawer ein App namens KNOX?
 
KNOX App ist auch vorhanden -.-

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386924608439.jpg
    uploadfromtaptalk1386924608439.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 643
  • Danke
Reaktionen: Darkman und SunSide
Wie haste das denn hinbekommen?
Was für ein Sperrbildschirm hast du?
Muster? Pin-Eingabe?

Habe nur Wischen aktiviert. Habe aber gelesen, das man eigentlich über die Uhr nach rechts wischen soll, was auch funktioniert bei mir. Ja, Knox App ist auch vorhanden.
 
Danke.. Das klappt.. Wobei ich persönlich keinen Sinn drin sehe...
Naja, man wird sich wohl bei 4.3 dran gewöhnen müssen, dass es KEINE APP-Schnellzugriffe mehr im Lockscreen gibt...
 
So sieht das ganze bei mir aus. http://imageshack.com/a/img703/7936/qfls.jpg
Ich hatte zuvor die CM10.2 drauf.

Habe per Odin Samsung Stock 4.1.2 draufgemacht
dann per CF-Autoroot einmal gerooted
Dann mit TriangleAway den Counter auf "0" gesetzt (geht ja, da original Stock Rom)
Dann erst mit Odin die 4.3 draufgehauen

Gruß
Paddor
 
habe jetzt schön mit autoroot gerootet und knox deaktiviert, war alles kein problem ;)
 
Erhöht sich der Counter auch wenn man eine Stock Rom flasht z.B ohne Branding per Odin ?

Hat da jemand schon erfahrungen.

MFG
 
Kouya1600 schrieb:
Bin absolut unzufrieden mit 4.3 läuft sogar noch schlechter als 4.1.2, ruckler lags ohne ende.
Hoffentlich kommt bald ne Lösung das man den BL bei den Top geräten 2012 Downgraden kann, da diese Geräte ja definitiv keine E-Fuse habe etc. So kann man derzeit auch NICHT MEHR zurück zur 4.0/1.X flashen. ALSO ACHTUNG AN ALLE.
Da war die Gier nach dem neuesten wieder zu stark bei mir.
Das neue Group Play ist ja auch mal lächerlich. Da ist wie schon beim N2 die Videoteilenfunktion garnicht gegeben.
Einer schon rausgefunden wie man die Helligkeit in den Videos erhöhen kann ? Bis 4.1.2 gab es ja die funktion (Sichtbarkeit im Freien)

Schlechter, ruckeliger, lags?
Das ist ja komplett anders als alle User hier sagen.
Also ich hab die nun seit gestern drauf und muss weiter sagen das ich noch nie eine so flüssige Rom auf meinem S3 drauf hatte. Akkulaufzeit ist auch TOP!

chefsenker schrieb:
Erhöht sich der Counter auch wenn man eine Stock Rom flasht z.B ohne Branding per Odin ?

Hat da jemand schon erfahrungen.

MFG

Sollte sich eigentlich nicht, da der Gerätestatus ja offiziell bleibt.
Bei einer CustomRom lässt sich der Counter mit TriangleAway nur auf "1" setzen. Sobald StockRom drauf ist setzt TriangleAway den komplett auf "0". Erst danach habe ich ja mit Odin die 4.3 draufgemacht. Wie man sieht ist alles auf "0" und offiziell.
 
Paddor schrieb:
Schlechter, ruckeliger, lags?
Das ist ja komplett anders als alle User hier sagen.
Also ich hab die nun seit gestern drauf und muss weiter sagen das ich noch nie eine so flüssige Rom auf meinem S3 drauf hatte. Akkulaufzeit ist auch TOP!



Sollte sich eigentlich nicht, da der Gerätestatus ja offiziell bleibt.
Bei einer CustomRom lässt sich der Counter mit TriangleAway nur auf "1" setzen. Sobald StockRom drauf ist setzt TriangleAway den komplett auf "0". Erst danach habe ich ja mit Odin die 4.3 draufgemacht. Wie man sieht ist alles auf "0" und offiziell.


Bei mir lief bis jetzt nur die RipperRom 18.5 relativ vernünftig. Alles andere ist rucklig und vieles mehr. Hatte das gleiche Phänomen damals mit mein S3(9300) auch schon. Scheint wohl ne Diva zu sein :laugh:
 
Kouya1600 schrieb:
Bei mir lief bis jetzt nur die RipperRom 18.5 relativ vernünftig. Alles andere ist rucklig und vieles mehr. Hatte das gleiche Phänomen damals mit mein S3(9300) auch schon. Scheint wohl ne Diva zu sein :laugh:

Oder vielleicht hast du ne MicroSD drin die nicht richtig funzt? Hatte das gleiche Problem mal. Nachdem ich die Karte dann im S3 formatiert hatte, funzte alles wunderbar ;)
 

Ähnliche Themen

cygnus-a
Antworten
14
Aufrufe
8.215
Birger65
B
X
Antworten
15
Aufrufe
6.672
magicw
magicw
B
Antworten
15
Aufrufe
7.307
beachdrifter
B
Zurück
Oben Unten