[Stock ROM] I9305XXUEMKC Jelly Bean (4.3)

  • 226 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Stock ROM] I9305XXUEMKC Jelly Bean (4.3) im Original-Firmwares für Samsung Galaxy S3 LTE im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 LTE.
Babbabear

Babbabear

Stammgast
ich habe gerade gesehen das das update auf 4.3 verfügbar ist und zwar für Deutschland und vodafone Deutschland auf sammobile ist es schon!!:flapper:
 
D

dominik59423

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ähm, die DBT Version ist für das ungebrandete S3 LTE, oder?
Das wäre ja mal was...
/edit:
Ist das wirklich 100%ig die gleiche Datei, wie sie OTA kommen würde?
Hab mein Handy gerooted und bekomm keine OTA Updates mehr..
Und ne falsche Datei möchte ich auch nicht nehmen :)
 
Paddor

Paddor

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie man sieht ist die DBT nun auch offiziell verfügbar.
Das sollte 100% die gleiche sein...
DBT ist die ungebrandete Version.
 
D

dominik59423

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar, dann mach ich mich nach Feierabend mal ans Werk :)
Hoffentlich funktioniert nun der Car-Modus / Dock-Modus wieder...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:14 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Kurze Frage noch mal zum Ablauf des Flashen:

1. Geht das ganze auch über Kies?
Über Kies sollte er doch automatisch auf Updates prüfen, oder?
Das Handy anschließen, Kies starten und auf Aktualisierungen prüfen...
Sollte es so funktionieren, bleiben alle Daten auf dem Gerät? (Apps, Einstellungen etc..)

2. Datei von sammobile laden und via Odin flashen...
Wird dabei automatisch ein Werksreset gemacht bzw. muss man den machen, oder bleiben auch hier die Daten wie Apps und Einstellungen behalten?
 
N

new(butnot)bie

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach knapp 40 min downloaden über wlan lief die Installation fehlerfrei durch und nach ca. 20 min war die I9305XXUEMKC auf meinem vodafone S3 lte...

Nach den ersten 10 min rumspielen noch keine Abstürze oder Fehlermeldungen, bisher für mich das reibungsloseste Update....

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Android-Hilfe.de App
 
V

Volkerer

Erfahrenes Mitglied
Für mein S3 LTE ohne Branding auch via OTA verfügbar, werde es aber (noch) nicht installieren. Würde sehr gerne einen stabilen Cyanogenmod mit 4.3 installieren, das müsste doch bald möglich sein wo es jetzt ein originales 4.3 gibt?
 
mister-m

mister-m

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es denn mit Geräten der Telekom aus ?
 
Paddor

Paddor

Fortgeschrittenes Mitglied
Bisher gibt es nur die DBT für freie Handys und für Vodafone Kunden in Deutschland. Denke der Rest wird zügig nachgereicht. Habe das Update auch nun den halben Tag drauf und bin bisher super zufrieden. Keinerlei Abstürze oder ähnliches. Allgemein läuft das Handy meiner Meinung nach viel flüssiger und schneller (gerade das aufwecken und in den standby gehen). Akku steht bei 85% (100% war um 13:30) obwohl ich alles eingerichtet habe.

Gruß
Paddor
 
D

dominik59423

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs seit ein paar Stunden drauf. Abgestürzt ist es bisher noch nicht.
Flashen lief auch problemlos.

Bin aber ehrlich gesagt enttäuscht.
Ich hab keine apps mehr im sperrbildschirm, die ich direkt aufrufen kann...
und bei meiner originalen kfz Halterung funktioniert nix mehr... ich kann nocb nicht mal mehr laden über die Halterung... von einem car-modus / dock-modus will ich gar nicht erst sprechen. ..
 
mister-m

mister-m

Fortgeschrittenes Mitglied
Also heißt es für Telekom Geräte warten ...
 
J

JohnD

Stammgast
Ich werd verrückt, habe echt nicht mehr dran geglaubt das es was wird.

Lade sie gerade runter, gibt es schon jemand der sie hat?
 
D

dominik59423

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich apps wie WhatsApp, Kamera, Facebook etc im lockscreen einstellen kann und sie daraus direkt starten kann?!
 
F

Flockrock

Gast
Mir kommt es so vor, dass die Firmware viel viel schneller reagiert als die 4.1.2.
Nur das Design ist für mich gewöhnungsbedürftig, da es noch viel bunter ist. :thumbup:
 
W

warboss

Fortgeschrittenes Mitglied
Jawoll :))) An meinem bday kommts raus xD - gleich laden.... =)
 
S

SilverSurger

Neues Mitglied
Hi

hab grad auf 4.3 upgedatet, jetzt lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren.
Symbol wird kurz grün und geht dann wieder aus.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
B

Borusse12

Erfahrenes Mitglied
Für die es OTA installiert haben; wie groß ist die Datei die heruntergeladen wurde ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
dallmeierj

dallmeierj

Fortgeschrittenes Mitglied
470 mb
 
W

warboss

Fortgeschrittenes Mitglied
gibts eigentlich schon ne Rootmöglichkeit?