[Stock ROM] I9305XXUFNI3 KitKat 4.4.4 [DBT]

Danke schon mal! Die bin Param bin.ZIP vom i9305 hab ich schon rein gemacht, ohne erfolg.
Aufgefallen ist mir im Terminal, das teil immer noch $ und nicht # am Prompt zeigt.I9305_CWM_Recovery.tar.zip und CWM-SuperSU-v0.96.zip gingen aber ohne Fehler durch.:confused2::confused2::confused2:
 
Oh je, das sind ja Werkzeuge aus der Steinzeit. Nimm das aktuelle CF Autoroot!
 
Versuch einfach mal die original Firmware vom i9305, danach einfach ins recavery und wipen. Wenn es dann noch nicht geht versuch gleich hinterher die Param zip drauf zu flashen und wieder wipen. Und neu starten so hat es bei mir ohne Probleme geklappt.
 
so ich hab jetzt doch etliche Sachen durch probiert.
die letzten waren

I9305XXUEMKC_I9305DBTEMJ4_I9305XXUEMK1_HOME.tar.md5
CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305 natürlich auch
recovery-cwmtouch-6.0.3.1-GTI9305
Root_SuperSU.1.02-Busybox.1.21.0
UPDATE-SuperSU-v2.02

aber nach wie vor komme ich nicht in den root modus um aus der Factory Mode raus zu kommen.
Habt ihr noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven:

Nimm das aktuelle CF Auto Root (xda-Thread inkl. Download und Anleitung). Achte auf die richtige Version fürs I9305!

Damit sollte das Gerät gerootet sein. Ein Update der SuperSU Binary wird nach Systemstart vermutlich durchgeführt.

Wenn erforderlich würde ich als Recovery "Philz Toch" in der Version 5.18.5 verwenden. Damit hatte ich unter Android 4.3 nie Probleme. xda-Thread, Link zum Download. Die entsprechende zip-Datei flasht du über das vorhandene Custom-Recovery (falls vorhanden) oder die tar.md5-Datei über Odin.
 
CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305 ist denke ich die neueste Version. Die Installation läuft auch fehlerfrei, aber nach dem Neustart kommt die meldung "Super SU angehalten"... ich denk ich gebe hier auf
 
Bitte jetzt die neuste Version von Super su installieren uns Handy neu starten.
 
so das war ein langer tag das handy läuft :biggrin:
der reihnefloge nach
1. I9305XXUEMKC_I9305DBTEMJ4_DBT
2. philz_touch_5.18.5-i9305
3. UPDATE-SuperSU-v2.02
im Terminal

su
rm /efs/FactoryApp/keystr
rm /efs/FactoryApp/factorymode
echo -n ON >> /efs/FactoryApp/keystr
echo -n ON >> /efs/FactoryApp/factorymode
chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/keystr
chown 1000.1000 /efs/FactoryApp/factorymode
chmod 0744 /efs/FactoryApp/keystr
chmod 0744 /efs/FactoryApp/factorymode

# echo -n ON > /efs/FactoryApp/factorymode

su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p3 of=/sdcard/efs.bin'
su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/m9kefs1.bin'
su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p5 of=/sdcard/m9kefs2.bin'
su -c 'dd if=/dev/block/mmcblk0p6 of=/sdcard/m9kefs3.bin'

Danke Euch !
 
  • Danke
Reaktionen: boll
Super!
Auch dir ein Dank fürs Feedback... Da macht's gleich mehr Spaß, sich hier zu beteiligen...
 
Du kannst dir auch die superuser.zip runterladen, entpacken und dann die apk installieren.
 
Super su ist besser und installiert die Binary selber.
 
Hallo, ich benutze diese Rom seit ihrem Erscheinen und folgende Dinge sind mir bis jetzt aufgefallen:

- Jedes mal wenn eine BLuetooth Verbindung aufgebaut wird geht das NFC an
- Die Musikwiedergabe ruckelt alle paar Minuten kurz
- Der Empfang ist etwas schlechter als bei Android 4.3

Könnt ihr das bestätigen oder tauchen diese Bugs nur bei mir auf ?
 
Ja manchmal stockt die Wiedergabe von audiodateien. Aber auch mit winamp. Filme stocken nicht.
 
Geht bei dir auch immer NFC an wenn man Bluetooth benutzt ?
Wegen dem ruckeln der Musik (was in der 4.3er Firmware noch viel schlimmer war ) suche ich eine Custom Rom. Wenn ich bei Omni und Cyanogen nachschaue wird immer von Mikrofonproblemen geschrieben. Gibt es eigentlich irgendeine Stabile 4.4 Rom für das S3 LTE ?
 
Nein nfc geht nicht an.
 
Also bei mir läuft sie sehr stabil ich habe keine Probleme die hier genannt werden. Und mein Akku hält deutlich länger.
 
Komisch, dann muss beim Flashen bei mir was schiefgelaufen sein.
Ich hatte erst ein OTA Update grmacht und dann nochmal mit Kies wiederhergestellt, weil ich nach einem Reset nicht durch den Einrichtungsassistenten kam.
Denkt ihr das Flashen per Odin könnte mir helfen ?
 
Ja über odin ist es besser. Hast du damit schon mal gearbeitet?
 
Ja ich habe mein S3 Lte von der Telekom Firmware entbrandet :smile:
Ich schau gerade noch wo man die Firmware runterladen kann, das Check Fus Tool scheint nicht mehr zu funktionieren, oder?
 
Bei samdownload.de habe ich meine 4.4.4 geladen.
 

Ähnliche Themen

Paddor
Antworten
14
Aufrufe
20.936
Alpen
A
B
Antworten
15
Aufrufe
7.310
beachdrifter
B
Paddor
Antworten
0
Aufrufe
3.961
Paddor
Paddor
Zurück
Oben Unten