[I9300][Stock ROM] *12.07.13* I9300XXEMF6 [4.1.2] - TMC / TEN / PHE / VIA

B

BartZZ

Stammgast
359
GT-I9300 - Algeria [TMC]

PDA: I9300XXEMF6
CSC: I9300OJVEMF1
Modem: I9300XXEMA5
Version: 4.1.2
Build Date: 2013-06-27
Release Date: 2013-07-12

Changelist: 1287119

Mirror by Samsung-Updates: Hotfile.com

----------------------------------------
GT-I9300 - O2 Germany [VIA]

PDA: I9300XXEMF6
CSC: I9300VIAEME1
Modem: I9300XXEMF6
Version: 4.1.2
Build Date: 2013-06-27
Release Date: 2013-07-19

Changelist: 1287119

Mirror by Samsung-Updates: Hotfile.com

Anleitung zum flashen!

Danke an:
Sammobile www.sammobile.com
Samsung-Updates live.samsung-updates.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sangel, craP_cillA, 156436 und eine weitere Person
gibts nun auch für TEN (telenor, norwegen) und PHE (spanien)

interessant, dass es drei verschiedene modems gibt!


Model: GT-I9300
Country: Algeria
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1287119
Build date: Thu, 27 Jun 2013 15:44:00 +0000
Product Code: TMC
PDA: I9300XXEMF6
CSC: I9300OJVEMF1
MODEM: I9300XXEMA5

---

Model:
GT-I9300
Country: Norway (Telenor)
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1287119
Build date: Thu, 27 Jun 2013 15:44:00 +0000
Product Code: TEN
PDA: I9300XXEMF6
CSC: I9300TENEMF1
MODEM: I9300XXEMF1

---

Model: GT-I9300
Country: Spain
Version: Android 4.1.2
Changelist: 1287119
Build date: Thu, 27 Jun 2013 15:44:00 +0000
Product Code: PHE
PDA: I9300XXEMF6
CSC: I9300PHEEMF1
MODEM: I9300XXEMF6
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Na, mal schauen ob die Versionen sich lohnen...hey das reimt sich.:D
 
  • Danke
Reaktionen: mr.crypto13
bin gespannt auf deinen bericht :)
 
Werde sie heut Nachmittag mal deodexen...falls mir was auffallen sollte Berichte ich natürlich.
 
nimm dann die phe, da ist auch das neueste modem drin :)
 
Die hab ich schon längst gezogen, noch schnell das Kitchen Update gemacht und gleich gehts los.;)

Edit: Grad das cache.img entpackt, da ist ne CSC der MF1 drin. o.O , okay, wer richtig liest ist klar im Vorteil.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, weiß jemand von euch was es für Änderungen gibt. Lohnt die Firmware sich.
 
Nope, ich deodexe sie zuerst bevor ich sie testen werde.
 
xCrashOverRidex schrieb:
Edit: Grad das cache.img entpackt, da ist ne CSC der MF1 drin. o.O , okay, wer richtig liest ist klar im Vorteil.:D

einfach nur LOL :D:D

ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass die spanische version das neueste modem hat, keine bloatware wie TMC und nach berichten zufolge iom XDA schön smooth läuft und ziemlich akkuschonend ist, wenn man das so schon sagen kann(?).

wenn keine oxa nachrückt, überlege ich mir, heute noch ne mf6/mf6/mc2 zu basteln.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ffman
SavanTorian schrieb:
wenn keine oxa nachrückt, überlege ich mir, heute noch ne mf6/mf6/mc2 zu basteln.. :D

Dann hol mal Schere und Kleber und die Bastelstunde kann beginnen
:D:D:D
Ach ja gib Bescheid wenn du sie fertig hast:beer:;):cool:
Gesendet mit S3
Boeffla Kernel
Stock Rom
Jelly Mix Theme
 
Ich weiss, es ist eine dumme frage aber, kann mir jemand die passende Root sagen.Danke im voraus
 
Jeder Kernel und jedes Recovery für 4.1.2. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Sagt mal....wenn die spanische Version die aktuellste ist, kann ich diese da ohne Probleme und Nachteile flashen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kommt darauf an, was du unter Nachteilen und Problemen verstehst. Bin jetzt nicht sicher ob die spanische Version eine Multi-CSC ist. Das heißt, wenn sie dein im Gerät installierten CSC nicht enthält, kriegst du keine Kies-Updates mehr. Außerdem kannst du Probleme mit den APN's bekommen. Da ich selbst immer die OXA-CSC mit flashe, kann ich dir da nichts genaues sagen.

Grüße BartZZ

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau dies meinte ich mit Problemen. Wie bekommt man das raus? Jemand Erfahrung?
 
Kannst ja auch die fertige Version von SavanTorian flashen, die hat schon OXA-CSC integriert. Allerdings jetzt mit Custom Kernel + Recovery.
Alternativ kannst du nach dem Flash der spanischen Version einen Fullwipe machen, dann hast du keine Probleme mehr mit Updates. Bei einem Fullwipe wird dein CSC auf den der Firmware gesetzt. Bei der spanischen wäre das PHE. APN's kannst du auch manuell eintragen.

Grüße BartZZ

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.815
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.469
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten