[I9300][Stock ROM] *12.07.13* I9300XXEMF6 [4.1.2] - TMC / TEN / PHE / VIA

Keine Ahnung wo das hingeschrieben wird, aber daraus resultiert der Product Code. Gab mal irgendwo ne Anleitung zum Ändern ohne Wipe, glaube bei XDA.
Also muss es ja auffindbar (bearbeitbar) sein. Hab die Anleitung aber nie gelesen.

Nachtrag:
Hab das auf die Schnelle gefunden:

/system/csc/sales_code.dat
/efs/imei/mps_code.dat

Keine Ahnung ob das alles ist. Würde es an deiner Stelle auch nicht probieren. Die eine Datei liegt im EFS, da würde ich manuell nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hobbygamer27
Okay, wird nicht probiert.
Also Klartext: Man braucht einen Factory Reset wenn man nach so einem "Fremdregionflash" updates haben will.
Alles Andere mit rumgefrickel ist zu gefährlich.
 
Genau.
 
BartZZ schrieb:

Damit wäre das Thema auch abgeschlossen :rolleyes2:

Nun zum nächsten Theme:

In welchem Abstand wird die DBT Version via KIES ausgerollt? (Nach Germany O2 und so...)
 
Das weiss niemand genau, 1-3 Monate. Das letzte war glaube nicht lange her. MC2 wars.
 
hat denn schon jemand einen Hybrid gebastelt aus der aktuellen für O2 Deutschland aber mit CSC DBT ? Also mit aktuellem Bootloader / Modem und allem nur eben DBT ? Oder kann man damit seine IMEI löschen oder sonstige Späße ?
 
lextul, man kann immer alles, wenn man nicht aufpasst.... ;)
was willst denn jetzt genau?

die provider roms unterscheiden sich meist im CSC, dieser teil ist spezifisch (hidden.img, cache.img dateien)

wenn du eine dbt willst , brauchst du keine o2, das ist unsinn. die aktuellste rom zur zeit ist eine EMG5, aus indien, sri lanka, etc... aber da dies single csc sind und auf deren länder zugeschnitten, würde ichs lassen...

aktuell habe ich eine EMF6/EMC2/OXAEMC2, die immer noch ziemlich aktuell ist und durch multicsc auch DBT abdeckt.
bitte aufpassen, mit dem, was du vorher hattest.. du kannst dies auf deiner tatstaur mit der eingabe von #*1234# nachprüfen.

es sollte dann dranstehn:

AP:...
EP:...
CSC:...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lextul
Ich bin auf der letzten deutschen DBT (MC2) und wollte mal was aktuelleres. Das letzte Jahr hat mein S3 nur offizielle DBT und Cyanogen 10.1 gesehen (meist Cyanogen). Mein CSC ist also immer DBT und ich hab auch noch nie ne IMEI gelöscht oder nen anderes CSC gehabt.

Wenn ich dich richtig verstehe hat dein Mod aktuelles Modem / Bootloader etc. und scheint genau das richtige zu sein. Dann werde ich jetzt in mich gehen und überlegen ob ich das mal drauf packe (Hab gestern 4h alles neu installiert, Backups einnspielen lasse ich um Fehler zu vermeiden) oder noch ne Weile warte bis vielleicht was offizielles kommt.
 
lol, und schon gibts ne offizielle DBT damit :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.811
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.483
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.464
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten