[Stock-ROM][rePack][PHE / BTU] ap:XXEMF6 | ep:XXEMF6 | csc:OXAEMC2 (13.07.2013)

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Stock-ROM][rePack][PHE / BTU] ap:XXEMF6 | ep:XXEMF6 | csc:OXAEMC2 (13.07.2013) im Samsung-Firmware basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S3.
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
25.07.2013: EMG4 - criscan MultiMod released
24.07.2013: EMG4 - kein Update nötig, da BTU XXEMG4 KOMPLETT :)

---------------------------------------------------------------------------------------

Ältere Beiträge ausklappbar...


13.07.2013: EMF6 / EMF6 / OXAEMC2 -=- EMF6 - criscan MultiMod released!


  • neueste FW XXEMF6 der PHE (Spain, Europe) - 27.06.2013 (build.date)
  • neu! - Changelog MF6 1287119
  • md5 checksum for tar-file: MF6: 57234747640d9af3405ff7f36b3968b7
  • kein branding, multi-csc, no blootloaders, optimal für mobile odin ;)
  • all kernel support
  • all recovery support

* Gmail Upload 100% - * XXEMF6 "pure" LINK HIER



22.06.
2013:
EMF1 - kein Update ONE und EVR, da dieselbe Chglog# wie EMD3!

---------------------------------------------------------------------------------------
07.06.
2013: EME2 - kein Update TEN und PHN, da dieselbe Chglog# wie EMD3!


---------------------------------------------------------------------------------------

27.05.
2013:
Neuer Hybride ONLINE, dazu kommen die Mods im Laufe der Zeit,
Ältere Mods gehen NICHT! Die Mods werden immer im OP aktualisiert!
>> ERST DANN flashen.


Hybrid XXEMD3/XXEMC2/OXAEMC2

Alle Mods und Themes, "raubkatze", Illusion Theme und Boeffla Mods arbeiten bei MD3 100% zuverlässig.


  • neueste FW XXEMD3 der TUR (Turkey, Europe) - 23.04.2013 (build.date)
  • neu! - Changelog MD3 1160235
  • md5 checksum for tar-file: MD3:
    fd35dec5928b0ddbb05d49ba3b86ab1e
  • kein branding, multi-csc, no blootloaders, optimal für mobile odin ;)
  • all kernel compatible
  • besseres Memorymanagement, als MD2; besser für Multitasking optimiert!

* Gmail Upload 100% - * XXEMD3 LINK HIER

---------------------------------------------------------------------------------------

04.05.2013: Kleiner Hinweis:

Für alle "Flashoholics" :D gibs noch den aktuellsten Hybrid XXEMD2/XXEMC2/OXAEMC2.


Von Boeffla gibts dazu die Mods auf MD2 Basis, die Extended Power Menues, Multiwindow Mod von "Criscan"!


---------------------------------------------------------------------------------------


Hallo zusammen,

ich habe es mir wieder erlaubt, eine sogenannte "Stock Custom" zu bauen... ;)

Da es keine Original-Stockrom ist, sondern ein Hybrid aus 2 verschiedenen, kommt das in diesen Teil des Forums.

  • neueste FW XXEMC3 der NEE (Finland, UK, Nordic Countries) - 27.03.2013 (build.date)
  • neueste FW XXEMD2 der XEO (Polish, PL, Europe) - 12.04.2013 (build.date)

  • Modem XXEMC2 der DBT/BTU (GER/BTU) - 11.03.2013
  • Modem XXEMB6 der NEE - 27.03.2013 liegt auf meiner dropbox!

  • CSC OXAEMC2 der BTU* (UK) - 11.03.2013 multi.CSC* (derzeit aktuellste CSC!)

  • neu! - NoBL (kein Bootloader - das Problem mit dem roten "!" entfällt)
  • neu! - kann mit PC Odin oder Mobile Odin Pro geflashed werden!
  • neu! - Exynos Fix seit XXELLA (BTU)
  • neu! - SDS Patch seit XXELLA!
  • neu! - Changelog MC3 / MD2 1071725
  • md5 checksum for tar-file: MC3: 64ce63ce58d073c804bffbc047809f59 / MD2: 2abaa834bbae04583ca5fe211e180b67
  • no root (kann jeder selber entscheiden).
  • odexed, da Stock.Rom
  • kann mit Kernels kombiniert werden, die einen SDS Patch enthalten:
    • Boeffla (2.1x.x)
    • Yank555 (3.x)
    • Perseus (36.x)
Vorteile: kein Branding X multi.CSC* , freie Version. :thumbup:
*multi.CSC = BTU.CPW.DBT.ITV.KOR.XEF.XEO




  • Andere Modems können per CWM oder Odin eingepflegt werden. Ein paar sehr gute Alternativen befinden sich auf meiner Dropbox oder auf Perka's File Stash
  • Mods (nicht im *.tar enthalten, kann man sich selber laden und per CWM oder Odin flashen; das hier ist keine custom rom mit diversen modifizierungen, sondern eine "auf aktualität getrimmte" stock.rom)
  • Regionen: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Noch ein kleiner Hinweis (Vorgängerversionen) :

Für alle, die von der XXEMC2 kommen, bringt das Flashen nichts, da laut DeadSol (XDA) zwischen EMC2 und EMC3 keinerlei Unterschied besteht.
Es lohnt für alle, die von XXELLx, XXEMBx, XXEMC1, XXEMRx kommen.

Für EMRx vor dem Flashen noch ein ToDo:
A. bevor Du updatest:
- Backup deiner Kontaktdaten, sms etc (WICHTIG!)
- Einstellungen -> Anwendungs-Manager -> ALL (2mal nach rechts swypen)
- Kontakte und Kontaktspeicher stoppen, Daten löschen, cache wenn nötig löschen, deaktivieren.
- Datum auf 30.12.2012 zurückstellen, wegen Schaltjahrsbug der EMRx... es wird angenommen, dass 2013 ein Schaltjahr hat (android.process.acore"-Problem)

B. EMC3 via Mobile Odin Flashen.
- Datum noch ca 5mins belassen, dann auf Aktuelles (zurück) einstellen-
- Kontakte und Kontaktspeicher aktivieren....
- Kontakte zurückspielen (Mybackup Pro/Titanium)
- done :D


Meine aktuellen Empfehlung(en):


Credits: andip71,
Phil3759, criscan, leonardoaraujo, Kryten2k35, Phone_Guru, raubkatze, rush25, mythtrandyr, motomoto00, ... , ...

Wünsche viel Spass beim Flashen:
(optimal mit Mobile Odin Pro (aktuell 3.76)

----------------------------------------------------------
* Gmail Upload 100% - * XXEMC3 LINK HIER

* Gmail Upload 100% - * XXEMD2 LINK HIER

* Gmail Upload 100% - * XXEMD3 LINK HIER


* Gmail Upload 100% - * XXEMF6 "pure" LINK HIER
----------------------------------------------------------


Immer beachten: ich übernehme KEINERLEI Haftung für Schäden am Fremdgerät oder bei falscher Nutzung, Fehler.
Der Flashvorgang geschiet IMMER auf eigene Gefahr und Riskio!
** Vor dem Flashen B a c k U p machen! **

 
Zuletzt bearbeitet:
Metschwein

Metschwein

Stammgast
Habs seit Gestern drauf, läuft super!
Klasse Arbeit - Danke:thumbsup:
 
Zwerkel

Zwerkel

Stammgast
Hm... hab mit Mobile Odin geflasht und hab jetzt eine KOR CSC. Wie kann ich die denn wieder umstellen auf DBT / BTU? Danke.
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
mit dem csc changer, allerdings wird dann auch ein werksreset ausgeführt.... hattest du vorher auch KOR? wenn ja, wirds übernommen.....

wenn du was anderes hattest und jetzt doch KOR, kann ichs dir leider nicht sagen, weil bei mir der seiteneffekt noch nie aufgetreten ist.... ich habe damals von 4.0.4 DBT auf 4.1.1 BTU gewechselt und seither IMMER BTU gehabt....
 
ranf

ranf

Fortgeschrittenes Mitglied
Zwerkel schrieb:
Hm... hab mit Mobile Odin geflasht und hab jetzt eine KOR CSC. Wie kann ich die denn wieder umstellen auf DBT / BTU? Danke.
Nach dem Flashen noch mal ins Recovery booten. Bei mir kam dann ne Meldung "setting CSC to DBT" (oder so ähnlich).
 
Zwerkel

Zwerkel

Stammgast
Komische Geschichte. Nach dem Flash habe ich ins Recovery gebootet. Da stand was von KOR und dann darunter was von multi CSC...

Bei *#1234# zeigt mir das Gerät jetzt folgendes an


Heißt das, dass doch alles i.O. ist?
Ins original Recovery komm ich nicht mehr... ist schon Philz drauf :D

Der Tip mit dem CSC Changer klappt leider nicht. Irgendwelche Verbindungsprobleme wg. falschem MMI Code und es würde nur der manuelle Modus funktionieren... :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
so wie es ist, ist alles okay, aber das ist nicht meine, sondern die "normale EMC2 DBT"?

es müsste heissen ESC3/ESC2/ESC2
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwerkel

Zwerkel

Stammgast
Mist. Zuviel runtergeladen und die dann doch die falsche geflasht... grrrrr. Liegt also scheinbar nicht an dem Repack. Aber komisch dass das bei der offziellen DBT passiert ist. Danke euch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
fireworkerfp

fireworkerfp

Erfahrenes Mitglied
Habe die Rom jetzt auch drauf und alles läuft genau so wie es soll :thumbup:

Klasse Arbeit Savan !

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
hier habe ich noch ein paar bildchen, wies bei mir nach dem modding mit illusion, raubkatze und motomoto aussieht :)



- modded nova prime launcher
- zooper widget pro

 
Zuletzt bearbeitet:
K

KrezzyKid

Neues Mitglied
irgendwas mach ich verkehrt, vielleicht hat ja einer von Euch nen Tipp:

ROM flashen mit Odin oder Odin mobile funktioniert tadellos. ROM sieht soweit gut aus.

Wenn ich dann den boeffla Kernel flashe (egal ob mit Odin oder CWM flashe) kommt beim booten nur noch das pulsierende SAMSUNG Logo...

Jemand ne Idee?:confused2:
 
fireworkerfp

fireworkerfp

Erfahrenes Mitglied
Schon mal versucht wieder ins recovery zu gehen und den Kernel erneut zu flashen? Hab die Rom auch noch einmal neu geflasht... Hab zuerst cf root dann philz recovery und zu letzt den boeffla.. Alles klappt ohne Probleme... Hab dann noch etwas bloatware deinstalliert und jetzt rennt die sau :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zwerkel

Zwerkel

Stammgast
Ich habs heute auch noch mal probiert...

Ich muss dazu sagen, dass mein Telefon EPL gebrandet war und ich im Originalzustand EPL als CSC hatte. Nach dem Flash der XXEMC2 hatte ich ja wie bereits beschrieben im Stock Recovery CSC KOR und applied Multi CSC.

Heute morgen habe ich angefangen mit der letzten offiziellen EPlus und siehe da... meine EPL CSC war 1. im Stock Recovery und auch unter *#1234# vorhanden.

Danach habe ich dann per Mobile Odin das Repack geflasht... nach dem Reboot *#1234#
und die CSC stand auf I9300OXAEMC2. Scheinbar alles i.O.

Nach Reboot ins Recovery um einen Fullwipe auszuführen ... CSC KOR und applied Multi CSC.

Was bitte ist das?
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
warum führst du einen fullwipe aus, wenn alles okay war?
setz doch die kiste , wenn du schon hier schreibst, mit meinem hybrid ganz neu auf (erst philz, wipe data/factory reset, dann über pc odin neu flashen).. :)
die EPL APNs kannst du auch manuell hinzufügen....
EPL ist in der CSC nicht enthalten.... wenn du einen fullwipe machst,
dürfte das ganze zurückgesetzt werden.... das recovery sucht eine neutrale CSC aus
und bietet den rest zur auswahl an.

KOR ist neutral . die BTU bietet nur BTU (open uk), CPW (uk), DBT (ger), ITV (italy), KOR (samsung internal testversion), XEF (open france) und XEO (poland) an.

KrezzyKid schrieb:
irgendwas mach ich verkehrt, vielleicht hat ja einer von Euch nen Tipp:

ROM flashen mit Odin oder Odin mobile funktioniert tadellos. ROM sieht soweit gut aus.

Wenn ich dann den boeffla Kernel flashe (egal ob mit Odin oder CWM flashe) kommt beim booten nur noch das pulsierende SAMSUNG Logo...

Jemand ne Idee?:confused2:
vielleicht falsche grösse? ich würde immer die md5 datei laden, die andip zur verfügung stellt. somit ist garantiert, dass beim download nix schief geht.... welche rom hast du denn jetzt drauf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
mikle_01

mikle_01

Experte
Bin ich zu blöd - oder wo ist der Downloadlink im Opener!? Würde gerne die ROM flashen....
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
* Gmail Upload 100% - * XXEMC3 LINK HIER

* Gmail Upload 100% - * XXEMD2 LINK HIER

* Gmail Upload 100% - * XXEMD3 LINK HIER


(ganz unten)

 
Zuletzt bearbeitet:
T

The Authlaw

Erfahrenes Mitglied
Läuft sehr sehr gut!!!

Ein "Must Have"

Vielen Dank SavanTorian.
 
Bullet1974

Bullet1974

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Repack auch schon länger drauf, Akku hält gut etc, aber ab und an, so 2-3 mal am Tag, stockst und dann kommt ein Popup "Weather Widget Main wurde angehalten".
Danach ist alles wieder flüssig.
Scheint auch keine negativen Folgen zu haben...
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
bullet, ich habe das weather widget nicht aktiv, sondern nutze "one more clock" aus dem playstore, da habe ich auch ein wenig an der übersetzung mitgewirkt :).. wenn du aber die .odex dateien löscht in /system /app/ (dazu brauchst du root), dann sollte das problemlos laufen :)

« w/ s III »
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AtomEffekt

Erfahrenes Mitglied
Der erste Mod von Criscan ist schon Online!
Crt, MW, 3EPM, LPM und ST sind dabei!

Grüße