[I9300][Stock ROM] *23.10.12* I9300XXDLJ4 [4.1.1] - BTU

das mit dem "keine" bei den Benachrichtigungen scheint denen von Samsung bloss noch niemand gesagt zu haben, da es ja nur bei der deutschen sprache auftritt... :D Wäre schön wenn ein Samsung MA auch mal dieses forum besucht, bei XDA wird darüber kein Wort verloren..
 
SavanTorian schrieb:
ich habe mir grade ne gekreuzte version version aus der BTU LJ4 (eng. UK) und einer DBT LIH (deutsch) geflashed.

vorgehehensweise: die hidden.img und cache.img in der BTU löschen und durch die der DBT ersetzten. file als *.tar speichern, nicht als tar.md5, da sonst odin, bzw mobile odin pro meckert, da md5 nicht mehr stimmt (file verändert).

  • produktcode nach dem flash ist dbt
  • APNs korrekt eingerichtet
  • alle anwendungen an korrekter stelle.

  • file size: 1.234.095.104
  • compressed size: 832.271.465
  • KIES_HOME_I9300XXDLJ4_I9300OXADLJ4_368423_REV00_user_low_ship.tar

  • "keine" und "homepage" // homescreens löschbar bestätigt.
grossen dank geht an frank_m für den support! :thumbup:

ACHTUNG: der umbau der engl. BTU geschieht auf eigene gefahr und das flashen dieser variante ebenfalls!.... ich übernehme keinerlei garantie des tips für eventuelle schäden und hafte für nichts!

bei mir hats es ohne probleme mit mobile odin pro funktioniert.
:cool:

link google.docs kommt..... (bei ~ 25%)



Was hat dieses kreuzen eigentlich für einen Vorteil gegenüber der reinen UK- Variante?
 
CSC ist DBT und nicht BTU
 
Welche Unterschied gibt es in der UK nun im Gegensatz zur DBT?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
eigentlich keiner..... ich weiss nicht mal, warum dien neues update für UK. rausgebracht haben..... die gekreuzte franz/deutsche war aber vom gefühl her eindeutig besser, als die LIH.... so far keine showstopper bugs bei mir (FC)

kl. anmerkung... es heisst "im vergleich zu" ;)
 
Wie issn die Akkulaufzeit? /Ironie off :D

Sorry der musste sein ;)
 
So, habe erstmal mehrere OT-Beiträge gelöscht. Solch sinnfreie Kommentare ohne Erklärung wie nur "Scheiß Samsung" will ich hier nicht lesen, ergo wird sowas gleich gelöscht!
 
  • Danke
Reaktionen: Maikeleffe, SpackEddie, hemue und 6 andere
SavanTorian schrieb:
ich habe mir grade ne gekreuzte version version aus der BTU LJ4 (eng. UK) und einer DBT LIH (deutsch) geflashed.

vorgehehensweise: die hidden.img und cache.img in der BTU löschen und durch die der DBT ersetzten. file als *.tar speichern, nicht als tar.md5, da sonst odin, bzw mobile odin pro meckert, da md5 nicht mehr stimmt (file verändert).


warum so kompliziert und unnötig Net-Traffic steigernd vorgehen?

Mobile Odin kann dieses "Kreuzen" doch direkt, wenn Du beide Firmware tar-Files (das von der DBT und das von der BTU) auf der SD-Karte hast

dazu muisst Du doch nur für die einzelnen Firmwareteile Mobile Odin sagen, aus welcher Firmwaredatei er sie jeweils nehmen soll (also alles ausser Hidden und Cache aus der BTU und den Rest aus der DBT)
 
  • Danke
Reaktionen: slind, peterle111 und Estoroth
Odin am PC ist doch viel leichter :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kurosaki
@cbeckstein ich hab halt jetzt alles in ein file gepackt. is doch nicht tragisch, oder?
 
SavanTorian schrieb:
@cbeckstein ich hab halt jetzt alles in ein file gepackt. is doch nicht tragisch, oder?

ne... natürlich nicht...

ging mir nur um den Netzverkehr und vielelicht ist es ja für den einen oder anderen eine nützliche weil neue Info...
 
  • Danke
Reaktionen: SpackEddie
Douglas1979 schrieb:
Kann man die Homescreens löschen, ohne dass sich das Gerät aufhängt?

Das ist bei mir unter Verwendung der I9300XXDLIH nicht der Fall.
 
SavanTorian schrieb:
CSC ist DBT und nicht BTU

CSC ist nicht BTU sie ist OXA und wenn ich die in DBT ändern will, muss ich nicht basteln da funktioniert die bekannte App aus dem Market wieder.
Also erst schauen, denken und dann handeln, erleichtert vieles
 
Shredder schrieb:
Das ist bei mir unter Verwendung der I9300XXDLIH nicht der Fall.

Bei der DBT hatte ich trotz Wipe das Problem. Hab jetzt die UK drauf und funktioniert ohne Probleme- allerdings erst nach dem Fullwipe!:rolleyes2:

Teste die Rom und geb dann Feedback!
 
Zitat von SavanTorian<br />
CSC ist DBT und nicht BTU
<br />
<br />
CSC ist nicht BTU sie ist OXA und wenn ich die in DBT ändern will, muss ich nicht basteln da funktioniert die bekannte App aus dem Market wieder.<br />
Also erst schauen, denken und dann handeln, erleichtert vieles
Welche app meinst du? Die Galaxy csc? Bei dieser wird ein wipe durchgeführt und beim eingeben von *#1234# wird bei csc trotzdem nicht dbt angezeigt...wenn ich aber wieder in die App schaue steht eben dbt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dr.Franz schrieb:
CSC ist nicht BTU sie ist OXA und wenn ich die in DBT ändern will, muss ich nicht basteln da funktioniert die bekannte App aus dem Market wieder.
Also erst schauen, denken und dann handeln, erleichtert vieles

dann halt die OXA... das file, das man über den CheckFUS downloader zieht, wird als BTU bezeichnet... darum meinte ich das.... im prinzip egal.... das teil läuft bei mir jetzt unter dbt.

Product Code: GT-I9300MBDBTU
Latest firmware: I9300XXDLJ4/I9300OXADLJ4/I9300XXDLID/I9300XXDLJ4
Modified: 23.10.2012 15:55:03
Filename: GT-I9300_BTU_1_20121023155435_qzg50w58oi.zip.enc2
 
Genau, wollte ich auch grade sagen.

Die beiligende CSC ist ja eine OXA... und da weiss der geneigte Leser, dass daran die wichtigsten Westeuropäischen Länder abgedeckt werden.

Also DBT ist deswegen mit drin (ist bei OXA immer so). Kreuzen ist daher völlig unnötig.
Einfach die FW so wie sie ist flashen. Ich musste nicht mal was umstellen weil ich von DBT kam...

Viele Grüße
Andi


Dr.Franz schrieb:
CSC ist nicht BTU sie ist OXA und wenn ich die in DBT ändern will, muss ich nicht basteln da funktioniert die bekannte App aus dem Market wieder.
Also erst schauen, denken und dann handeln, erleichtert vieles
 
  • Danke
Reaktionen: peterle111, Atlantis66 und Dr.Franz
das mit der OXA als multi csc wusste ich nicht. aber danke für die info. man lernt immer was dazu :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
andip71 schrieb:
Genau, wollte ich auch grade sagen.

Die beiligende CSC ist ja eine OXA... und da weiss der geneigte Leser, dass daran die wichtigsten Westeuropäischen Länder abgedeckt werden.

Also DBT ist deswegen mit drin (ist bei OXA immer so). Kreuzen ist daher völlig unnötig.
Einfach die FW so wie sie ist flashen. Ich musste nicht mal was umstellen weil ich von DBT kam...

Viele Grüße
Andi

Kurzgefasst man kann mit dieser App das CSC also umstellen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.833
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.495
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.478
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten