[I9300][Stock ROM] *26.07.13* I9300XXEMG6 [4.1.2] - PHN

Jupp, danke euch zwei. Hab jetzt mal eine Vorversion geflasht, das einzige was von den Mods nicht geht ist der CRT-Off Effekt. Vielleicht kann mir ja noch wer sagen wie ich den Akkustand + Prozent einfärbe. Maybe per PN. :razz:
 
SavanTorian schrieb:
das einzig rechtlich bedenkliche wäre touchwiz, also der launcher, der vom samsung kommt aber android ist ja google stuff. :D


stimmt :D, wobei ich an den gar nicht gedacht hatte, eher an die Technologien Treiber etc..., für jeden Popanz gibts doch da Lizenzen.
 
Guten Morgen zusammen,
ich hätte nichts gegen eine Hybrid von SavanTorian ;-).
Die nutze ich immer und sie sind echt super und bloatfrei :)
Wenn ich das per mobile odin flashe, muss ich ja gleich 2 Firmwares auf meinen internen Speicher ablegen die EMG6 und EMG4.

Hat jemand schon Unterschiede zwischen den Versionen gemerkt?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

BartZZ schrieb:
Genau. Open File > EMG6 rein. Bei Cache u. Hidden erst Clear und dann die EMG4 rein. Und mit md5 Check flashen. Modem flashe ich per PhilZ, wegen den Ril's.

Nachtrag:
Custom Recovery und Custom Kernel würde ich nicht gleich im ersten Flash mitnehmen, damit hatte ich schon Probleme.

Modem über PhilZ natürlich nur bei Bedarf.

Warum muss ich bei Cache und Hidden die EMG4 nehmen ? Verstehe ich nicht, wenn ich auf "Clear" gehe, wird dann einfach dieser Teil von mobil odin nicht geflasht - also würde unverändert bestehen bleiben ?
Was machen diese beiden Bestandteile ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

dkionline schrieb:
Jupp, danke euch zwei. Hab jetzt mal eine Vorversion geflasht, das einzige was von den Mods nicht geht ist der CRT-Off Effekt. Vielleicht kann mir ja noch wer sagen wie ich den Akkustand + Prozent einfärbe. Maybe per PN. :razz:

Ich denke, man sollte die MODS nicht verwenden, da es sonst zu bootloops kommt?!? Welche MODS hast Du denn genau genutzt ? Vielen Dank für Deine Hilfe....
 
Zuletzt bearbeitet:
The Authlaw schrieb:
Warum muss ich bei Cache und Hidden die EMG4 nehmen ? Verstehe ich nicht, wenn ich auf "Clear" gehe, wird dann einfach dieser Teil von mobil odin nicht geflasht - also würde unverändert bestehen bleiben ?
Was machen diese beiden Bestandteile ?

Eben nicht. Die cache.img wird in die Cache Partition geflasht. Beim ersten Reboot wird die enthaltene command Datei vom Recovery abgearbeitet (grünes Männchen das rumwerkelt). Dabei wird der Inhalt (CSC) in die System Partition installiert, danach wird die Cache Partition gewiped.
Solltest du diese weglassen, hättest du einen unknown CSC. Samsung macht das, damit sie nicht für jede Region ein eigenes system.img machen müssen. Odin kann diesen Schritt nicht übernehmen, er flasht Partitionen und keine Dateien.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw
ok, hab ich verstanden :)
Also zwei Firmwaredateien herunterladen und zusammenmixen :), na da bin ich ja mal gespannt, obs klappt :).

Allerdings warte ich noch ein wenig, bis der 3EPM und der ST MOD funktionieren... Die wären für mich wichtig.
 
Kannst auch bei EMG4 bleiben, so gewaltig ist der Unterschied nicht. Ich merke eigentlich gar nichts. Changelist ist ja auch nur minimal höher. Ich hab die nur wegen dem Modem geflasht, wollte sehen ob die IMEI noch da ist.
 
@The Autlaw, hab die Mods von Criscan genommen, hab ja gesagt das CRT nicht funktioniert, der Rest läuft, habs gestern getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw
Bei mir läuft Jkay.
Auch der CRT Effekt funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: The Authlaw
dkionline schrieb:
@The Autlaw, hab die Mods von Criscan genommen, hab ja gesagt das CRT nicht funktioniert, der Rest läuft, habs gestern getestet.

Geht bei mir nicht. Er meckert immer, dass der MOD für EMG4 ist, ich aber EMG6 habe und bricht die Installation ab....
 
Hast du nur CRT-Off genommen?
 
Bei mir geht jetzt alles, der Unterschied ist, du flasht per CWM und ich habs schon in die Custom eingebaut.
 
Wenn Du mir noch erklärst, wie Du das gemacht hast, wäre ich super dankbar. Hab es jetzt mal mit mobil odin versucht (die zip einladen) aber da kommt dann auch eine Fehlermeldung...

Gerne auch per PN falls es hier zuweit OT ist.
Danke aber schon mal für die Mühe.
 
Kann dir helfen, sag mir bitte noch welchen Kernel du drauf hast, denn mit Stock gehts nicht.
 
nutze den neusten Boeffla Kernel. Derzeit v3.1 beta. habe das rom wie von dir beschrieben gemixt. also hidden und cache von der emg4.
 
Hat jemand den (inoffizellen) Changelog parat?
 
changelogs gibts bei samsung so gut wie nie, zumindest nicht für uns doofies ;)
 
Guten Morgen Zusammen,
habe noch mal die MODS der EMG4 versucht zu installieren. Zumindest beim allinone Mod von Criscan kommt es zum Bootloop.

Bei manchen scheint es aber zu funktionieren - bei mir halt nicht. Also vorsichtig beim Flashen ;-)
 
EMG4 ist nicht EMG6, ich würde sowas einfach nicht machen. die wahrscheinlichkeit, dass es hängen bleibt ist relativ gross. immer die passende version nehmen. ;)
 
Welches Themen läuft den mit der Firmware?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.832
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
2
Aufrufe
3.447
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.493
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten