[I9300][Stock ROM] *28.01.13* I9300XXEMA2 [4.1.2] - ATO

Toxic4u

Toxic4u

Enthusiast
630
GT-I9300 - Open Austria

PDA: I9300XXEMA2

CSC: I9300ATOELL1

Version: 4.1.2

Date: 2013-01-28

Changelist: 836582

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Download

Achtung, neuer Bootloader enthalten.

Mirror: Share-Online.biz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty und tag
Kann man den Bootloader beim Flashen weglassen?
 
Flash mit Mobile Odin :-D
 
was hat der neue BL zu bedeutet ?
 
Wenn man rootet, sperrt sich der neue Bootloader deutlich heftiger gegen TriangleAway, daher versucht man ihn zu vermeiden. Wenn allerdings der Fix gegen Sudden Death im Bootloader steckt (das weiß ich nicht), wäre es sicher das kleinere Übel, dass TriangleAway nicht problemlos funktioniert.

Also nehme ich MobileOdin Lite zum Flashen dieser Firmware. Danach nehme ich das richtige Odin, um wieder zu rooten (bisher ging ExynosAbuse, das geht dann nicht mehr). Danach habe ich kein Problem mit TriangleAway, aber der Fix für Sudden Death ist drauf. Korrekt so?
 
Laut XDA ist in den neueren Bootloadern auch ein SD-Fix drin.
Der wird wirksam, wenn man im DownloadModus ist. Also ist man
meines Erachtens nur gefährdet, solange man sich im Downloadmodus
befindet. Da ich eh mit Mobile-Odin flashe ist mir der Downloadmodus
schnuppe. Und selbst wenn ich mal den Downloadmodus besuchen
muß, gehe ich gerne das Risiko ein....

Wenn ich später mal keine Garantie habe, dann werde ich auf den
neuen Bootloader wechseln. Doch aktuell ist mir der Counter wichtiger.

Edit: Mirror hinzugefügt Share-Online - dl/QAM7O7IMFQ9
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber auch eine 4.1.2 open austria (la fleur) über samfirmware.com? pda = I9300XXEMA2 und csc = I9300QTOEMA1! was is der unterschied?

nachsatz:

datum: 01.02.2013
regionen: austria, belgium, france, germany, hungary, italy, spain, united kingdom
 
Zuletzt bearbeitet:
fleur ist ein Modell, das Blumen auf dem Gehäuse zeigt. Die Firmware ist wohl mit rosa Hintergrund und Blumen.
 
toxic4u, der sd fix ist im kernel, nicht im bootloader. dieser nervt nur mit der ewigen kontrolle von allem möglichen. ;) darum tz.bin und sboot.img weg...
 
Das der SD-Fix im Kernel ist, ist klar. Aber der Kernel ist für den Dauerbetrieb verantwortlich. Ebenfalls ist ein Fix in der Recovery, damit Du geschützt bist, wenn Du in die Recovery bootest.

Und:
XDA-Member sagen, dass Du auch einen SD-Fix brauchst, wenn Du in den Downloadmodus bootest. Und dafür soll der Bootloader verantwortlich sein.

Taper di Tap with my S3 @212 days
 
da ich mit mobile odin flashe, komme ich so gut wie nie in den download mode... ausserdem ist philz touch recovery (aktuell 4.35) installiert, based on LLA -> fixed ;) (übrigens die einzigste recovery mit sd-fix)
 
Mobile-Odin ist auch so eine Sache. Denn M-Odin nutzt zum flashen eine temporäre Recovery, die noch keinen SD-Fix hat.

Taper di Tap with my S3 @212 days
 
soll ich jetzt die FW flashen?
kann man dann wieder mit exynosabuse noch rooten?
 
Nein, Exynos Abuse geht hier nimmer. Wenn Du kannst, flashe mit Mobile Odin PRO.

Dann flashst Du ohne den Bootloader und Root wird erhalten.

Taper di Tap with my S3 @212 days
 
  • Danke
Reaktionen: DoomSoldier
SavanTorian schrieb:
toxic4u, der sd fix ist im kernel, nicht im bootloader. dieser nervt nur mit der ewigen kontrolle von allem möglichen. ;) darum tz.bin und sboot.img weg...


umgekehrt - tz.img & sb....




SavanTorian schrieb:
... ausserdem ist philz touch recovery (aktuell 4.35) installiert, based on LLA -> fixed ;) (übrigens die einzigste recovery mit sd-fix)

Sorry, das stimmt nicht. Twrp hat den fix seit 'nem Monat drinnen (2.3.3.1)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
man, 813 MB und nichts geht weiter bei den hostern
 
extralife, das verwechsel ich immer :D

« sent /w SIII »
 
Hallo,
Bei da Vodafone (XXEMR2) ist ja der Punkt nach dem Monat in der Benachrichtigungsleiste schon gefixt...is das bei dieser hier auch der Fall? Lg
 
hallo,
ich hab zzt I9300XXELL4 CSC: I9300ATOELL1 mit root (exynos abuse, status normal, flash counter 0).
würde gerne updaten. habe mobile odin pro.
wenn ich mit kies update, ist root futsch und neuer bootloader drauf.
wenn ich mit odin flashe, ebenso.
mein ziel wäre neue firmware, alter bootloader, root, status normal und counter 0 und das ohne wipe, wenn geht.
ist das realisierbar?
 
Ja, sogar sehr einfach.
Lade Dir die Firmware runter, entpacke die zip, kopiere die ***.tar.md5 auf Dein Phone oder die SD-Karte. Starte Mobile Odin, drücke auf "open file", such dir die tar.md5 aus, hake everroot und injekt superuser sowie injekt mobile odin an. Hake jetzt noch an "wipe dalvik" an. Jetzt flashen und fertig.

Taper di Tap with my S3 @214 days
 
  • Danke
Reaktionen: betbruder und rickbade

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.807
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.479
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.462
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten