[I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - BTU

  • 245 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [I9300][Stock ROM] *28.11.13* I9300XXUGMK6 [4.3] - BTU im Original Firmwares für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Model: GT-I9300
Country: United Kingdom
Version: Android 4.3
Changelist: 2168382
Build date: Thu, 28 Nov 2013 21:02:26 +0000
Product Code: BTU
PDA: I9300XXUGMK6
CSC: I9300OXAGMK6
MODEM: I9300XXUGMK6
BOOTLOADER: I9300XXUGMK6

von A.S._id: Android 4.3 SAMSUNG SGSIII GT-I9300XXUGMK6_BTU_2168382 Odin flashable - xda-developers - no wipe
Samsung-Updates.com: I9300XXUGMK6 firmware version for Galaxy S 3 (International) (GT-I9300) from region BTU
Danke Beppo360 https://www.android-hilfe.de/forum/...ugmk6-4-3-btu.512735-page-3.html#post-6892792
von Faryaab: [Official Firmwares] I9300XXUGMK6 (Android 4.3) - United Kingdom (BTU) [18-12-13] - xda-developers - no wipe

Model: GT-I9300
Country: Open Europe
Version: Android 4.3
Changelist: 2168382
Build date: Thu, 28 Nov 2013 21:02:26 +0000
Product Code: OXA
PDA: I9300XXUGMK6
CSC: I9300OXAGMK6
MODEM: I9300XXUGMK6

von Faryaab: [Leaked Firmware] I9300XXUGMK6 (Android 4.3) - Open Europe (OXA) [12-12-13] - xda-developers - with wipe
Danke an dkionline für den link von Faryaab.
von Egyptionman: [Leaked Firmware] I9300XXUGMK6 (Android 4.3) - Open Europe (OXA) [12-12-13] - xda-developers - with wipe

Diese zwei Versionen (BTU und OXA) sind wohl fast gleich (Build Date und Chancelist gleich). Sie ist bisher wohl nur in UK per OTA erhältlich, scheint aber eine Open Europe zu sein.

Samsung-Updates/Sammobile/Hotfile kann man wohl z.Z. total vergessen.
Es ist aber schon seit Mittwochabend auf XDA und wohl kaum ein Fake wie der von letztem Freitag.
Es gibt auch eine Diskussion ob der Bootloader downgradable ist, dkionline kann da wohl mehr zu sagen.

Man braucht auf jedem Fall ein v2 Modem, wer also das mitgelieferte nicht verwenden will hat keine gar zu große Auswahl an Alternativen und spätestens jetzt sollte man ein EFS Backup erstellen. Man kann dann auf jeden Fall nicht mehr einfach zur v1 zurück. Da es jetzt ein paar v2 Modems mehr gibt, findet man die inzwischen hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-galaxy-s3.644/efsv2-modem-thread.508822.html

So und die per Recovery flashbare ...zip von JustArchi:
[ROM][XXUGMK6][4.3][CWM] Sammy's 4.3 Leak (Deodexed/Rooted/Zipaligned/Busyboxed/Init) - xda-developers - no wipe
Die ...zip ist ohne Modem das man sich aber auch auf der Seite runterladen kann und wie gesagt man braucht ein v2 Modem (zumindest mit dem Kernel). Die ...zip ist aber ohne Bootloader.

Anmerkung: Wer das jetzt alles nicht versteht sollte vielleicht besser warten bis es auch hier per OTA kommt. Ist zwar kein beta Leak mehr aber so stabil wie die neuesten 4.1.2er ist es noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Ich habe mir das auf XDA mal durchgelesen, sehr konfus und für mich daher nicht in betracht zu ziehen. Das 4.3+ Update scheint irgendwie nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Daher mein Tip: noch warten :)
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Sehr wahr, werde ich auf jeden Fall machen, ich habe nicht vor in den nächsten Tagen etwas zu flashen. 4.3 reizt mich zwar schon sehr weil es doch einige Möglichkeiten bietet aber solange es nicht stabil ist, mach ich sicher keinen Betatester. Bin ja selbst beim Boeffla noch auf der 3.2 und solange es noch keinen stabilen 5.1 gibt lass ich glaub meine Finger sowieso von JB 4.3. OK genug OT
 
H

heinrich4

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe diese version seid 2 Tagen am laufen und bisher keine Probleme
 
Beppo360

Beppo360

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin auch mega zufrieden. Wüsste nicht wo bei dieser fw Bugs sein sollen.
 
grolsch

grolsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier ebenfalls. Mk6 läuft alles in allem fehlerfrei. Vielleicht nicht ganz so flott wie 4.1.2 aber auf jedenfall absolut Alltagstauglich
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Danke dkionline, hab es gleich noch mit in meinen Beitrag gehängt.
 
grolsch

grolsch

Fortgeschrittenes Mitglied
jetzt ist die MK6 plötzlich wieder ein Leak?! Ne ne was zur Hölle geht bei Samsung eigentlich ab zur Zeit. Ein Hühnerstall sondergleichen!
 
Hottentott

Hottentott

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

ich denke, dass die so genannte "Testfirmware" rausgegeben wurde, weil das Volk einfach immer lauter gemault hat.

Jetzt kann sie jeder, der mag runterladen (wennn der Download denn funktioniert) und sein S3 damit versorgen.
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
dkionline schrieb:
An alle die über OTA updated haben, dies ist eine Betaversion und wird deshalb nicht über Kies angeboten.
Eine Beta Firmware wird niemals OTA zum Download angeboten. Für OTA Updates gelten noch härtere Prüfungen, als für Kies Updates.
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Ich warte noch, ne test kommt mir nicht ins Haus...
 
dkionline

dkionline

Experte
Es muss aber trotzdem einen Grund geben, warum das nur ein Test ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beppo360

Beppo360

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn das wirklich der Fall ist hat es samsung wieder geschafft uns alle hin zu halten und das update letztendlich doch 2014 aufzurollen.
Aber besser eine fertige fw 2014 als den Kram der sich bisher als fw schimpft
 
rein258

rein258

Neues Mitglied
WO FINDE ICH DAS v2 Modem ICH WEIS NOCH NICHT SO VIEL ÜBER DIE SACHE::blushing:
 
xpr0nx

xpr0nx

Experte
Dazu gibt es genügend Infos hier im Forum, ich denke es ist nicht zu viel verlangt das du selbst danach suchst.
Ausserdem, schreibe bitte nicht alles groß, daß wirkt einfach nur dämlich.
 
H

heinrich4

Ambitioniertes Mitglied
rein258 schrieb:
WO FINDE ICH DAS v2 Modem ICH WEIS NOCH NICHT SO VIEL ÜBER DIE SACHE::blushing:
wenn du die datei von Sammobile rutergeladen und entpackt hast ist alles dabei was du brauchst
 
dkionline

dkionline

Experte
Just to clarify some things.. I9300XXUGMK6 has officially been released by Samsung BUT it is only available via OTA, so no one was able to flash it using KIES or Odin as it wasn't on KIES server it wasn't on SamFirmware either. So, after waiting a few days we decided to get the Open Europe version from our insider so at least the users have something to play with because Samsung wasn't uploading it to KIES.

And, that's why it's not posted here instead it's in the test fw thread because it's not been officially released by Samsung on KIES.

Zitat: faaryab
 
rein258

rein258

Neues Mitglied
Mein S3 Tickt wieder prima damit sauber Jungs u. Madels gut arbeit:thumbup: