[Stock ROM] I9300XXBLFB (4.0.4)

rawbitz schrieb:
Ich habe mal ein anderes Keyboard installiert, wo es klappt. Kann es sein, dass die zuständige APK von Samsung bei mir ein Problem macht? Wenn ich wüsste, welche das ist, könnte ich ja die APK von der Originalversion nehmen. Sowas wie Latinime.apk gibt's aber leider nicht.

Latinime.apk ist soweit ich Informiert bin, die Android-Tastatur.

Was die Samsung-Tastatur angeht, brauchst Du die "AxT9IME.apk".

Beim SGS2 gab es eine Flashbare CWM Datei zur nachträglichen Installation.

Ob es diese Variante für das SGS3 gibt, weiß ich im Moment nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: rawbitz
Mein Problem hat sich (scheinbar) gelöst. Mittlerweile habe ich die "I9300XXALF6 DBT open Germany" drauf. Mobiles Netz gab´s aber trotzdem nicht.

Nachdem ich mir eigentlich sicher war nix falsch gemacht zu haben, habe ich bei O2 angerufen. Die konnten zwar keine Störung feststellen, meinten aber ich solle es mal an einem anderen Ort probieren. Und siehe da, Abends nach der Arbeit in meiner Heimatstadt ging das mobile Netz wieder. Jetzt gerade auf der Arbeit wieder nicht.

Es scheint also ein (geographisch begrenztes) Netzproblem von O2 zu sein und nichts mit meiner Rooterei und Flasherei zu tun haben. :rolleyes2:
 
Danke für die Antwort. Ich habe zwar "AxT9IME.apk" nicht gefunden, aber eine "SamsungIME.apk" und .odex.
Diese habe ich durch meine Backup-Dateien ersetzt und Rechte aktualisiert. Jetzt fehlt das Keyboard komplett. Zur Not nutze ich jetzt LatinIme.apk vom Stockrom, was ich nach /system/app kopiert habe und tadellos läuft ?!
Ich glaube, das lasse ich so bis das offizielle Update kommt.
 
rawbitz schrieb:
Danke für die Antwort. Ich habe zwar "AxT9IME.apk" nicht gefunden, aber eine "SamsungIME.apk" und .odex.
Diese habe ich durch meine Backup-Dateien ersetzt und Rechte aktualisiert. Jetzt fehlt das Keyboard komplett. Zur Not nutze ich jetzt LatinIme.apk vom Stockrom, was ich nach /system/app kopiert habe und tadellos läuft ?!
Ich glaube, das lasse ich so bis das offizielle Update kommt.

Kannst ja mal folgendes versuchen.

Einstellungen -> Anwendungsmanager -> Alle -> Samsung-Tastatur(wenn vorhanden) darauf Tippen, "Daten Löschen" und wenn Aktiv, "Cache leeren"
Und Neustart nicht vergessen.

Hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rawbitz
  • Danke
Reaktionen: rawbitz
Wie mache ich nen kompletten wipe und so?

Mfg
 
Affengriff: Laut+Home+Power gedrückt halten, wenn Schriftzug erscheint loslassen, wipe data/factory (afair) auswählen

Dialer: *2767*3855# anrufen (WARNUNG: KEINE SICHERHEITSABFRAGE)

Systemeinstellungen->Sichern&Zurücksetzen, "auf Werkseinstellungen zurücksetzen"

je nach gusto gibt es im Rootbereich noch Scripte zum wegputzen von Init-Dateien evtl. geflashter Customkernel usw.

btw.: zur Sicherheit ein Backup deines internen Speichers und evtl. vorhandener SD-KArten anlegen, die könnten unter Umständen auch mit gelöscht werden sonst
 
ist das nicht das gleiche wie auf werkeinstellung zurücksetzen? will das machen weil ich schon mehrere firmware drauf gehauen habe ohne mal was zu wipen oder so.
 
Hab mein S3 hier in Österreich bei 3 gekauft und habe somit den Salescode "ATO"
kann ich dan auch ohne bedenken diese Firmware mit Odin flashen?
Werde ich dan weiterhin über OTA Updates informiert?
Laut SamMobile ist bei "3" die neuste Firmware nämlich "I9300XXALE8 ".

Muss leider die Firmware über Odin flashen, da mein OTA Update bei 25% abbricht
wegen root...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe noc ein paar Fragen auch...
Besitze ein A1 brander S3 daß ich auf XXBLFB updaten möchte.
Wenn ich alles richtig gelesen habe geht das über ODin - soweit so klar.

Wenn ich aber ein Wipe Data/Factory Reset and then Wipe Dalvik Cache mache, sind dann alle meine persönnliche Einstellungen / apps verloren oder ist dann noch alles da.
Im Fall wo es verloren geht, reicht dann ein nandroid restore?

Lg
Oli
 
Yep mit einem sogenannten Full Wipe sind alle Daten auf deinem Phone weg, die auf der ext. SD bleiben erhalten.

Ja Nach dem einspielen via Nandroid sind deine Daten wieder da...
 
Wie bekomme ich den das Wallpaper in den Landscape Modus? Habe da keine Option.
Sehe nur wen ich ein Hintergrundbild zuschneiden will ein grünes rechteck und hinterbei
ein graues, kann aber zwischen den beiden nicht wechseln.
 
Hi ich hab grad fast alles gelesen und ein kleines problem:

Ich hab ne custom recovery drauf, wollte von MIUI wieder zu stock aber hab wohl was falsches geflasht, weil danach mein mikro beim telefonieren nicht mehr ging.

wollte eben die FW LG6 mit mobile ODIN flashen, da bootet mein S3 nur zum custom recovery und wenn ich auf reboot gehe macht er ncihts außer rebooten. muss ich ein anderes recovery flashen bevor mobile odin geht? hab leider nur nen mac hier und MUSS entweder via recovery .zip oder mobile odin flashen.

ich will unbedingt zu stockrom und root. hab derzeit criskelo´s crom und die gefällt mir garnicht -.-

helphelphelp...
 
Du könntest den Cache löschen in der Recovery - dadurch gehen keine Daten verloren

oder einen Factory Reset, das ist dann allerdings datenlöschend

Evtl. hilft auch erneutes flashen desselben Roms


Das könnte alles funktionieren, muss aber nicht, aber toi toi toi ;)
 
also mobile odin rebooten lassen cache löschen und wieder rebooten, aber dann bin ich wieder beim anfang bei der "ollen" custom rom...

ich wollte ja, dass odin mir die stockrom mit root flasht...

aber ich tests gleich mal aus...

EDIT: cache wipe hat nichts (evtl jetzt doch) gebracht...
EDIT2: ich hab jetzt bei mobile odin einfach gesagt, er soll das recovery nicht flashen. jetzt grad dalvik und battery stats gewiped.
aber da ich ohne kompletten wipe (nur cache, dalvik und battery) von criskelo´s custom rom komme, könnten jetzt doch probleme auftauchen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgndwie funktioniert seit dieser FW AdAway bei mir nicht mehr.. er versucht ewig die
host datein runter zu laden und zeigt mir dan nen fehler..
 
Wann denkt ihr kommt die neue Firmware offiziell in Deutschland raus? Will mich vom Flashen lieber fern halten :smile:
 
Eins verstehe ich nicht'wieso auf flb updaren wenn es doch die flg6 schon gibt??

Lg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
flg6 macht bei mir massive Probleme bei WLAN.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.815
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.469
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten