[Stock ROM] I9300XXBLFB (4.0.4)

Logisch, würde ich an deiner Stelle auch machen, wie sonst willst du deine Unwissenheit erklären:D


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Edit:

CSC - Alle in der Firmware enthalten regionalen Einstellungen
Da es absehbar ist, dass sich dort wenig ändert muss diese nicht immer äquivalent zur Firmware/Software-Version sein. Daher sind solche Kombinationen wie KF3/JL2 nichts besonderes.

ProductCode
Der ProductCode oder auch SaleCode gibt an für welche Region das Geräte gedacht ist. Hier spielt auch das Branding eine Rolle, da auch das eine "Region" ist.
Der ProductCode ist daher FW unabhängig, da theoretisch jede FW auf jedem Gerät "läuft".
Der ProductCode wird in Kies 2.0 mit angegeben und zwar ist er das hinter der FW in der Klammer.
Es ist ein Irrtum das der ProductCode mit der Pre-Configuration steht.

Und hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/was-bedeuten-pda-phone-und-csc-beim-sgs.145726.html
 
Zuletzt bearbeitet:
extralife schrieb:
lösch mal cache&dalvik



lieber onkel franz, von neu kann weder so, noch so die rede sein.

du hast keine ahnung wovon du sprichst - faktum.

weiters erspare mir deine polemik und verwende deine hintehof-rhetorik, wo sie hingehört.

vielen dank.

Habe Dalvik und Cache nun gewiped, neu geflasht usw.... immer noch nichts. Vielleicht weil mein Rom deodexed ist?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mach eine Full-Wipe und flashe neu.
Oder versuche vorher noch kurz Fix Permissions
 
DeeZiD schrieb:
Vielleicht weil mein Rom deodexed ist?

ja klar - der 'fix' war für stock - odex.

welche rom hast du jetzt drauf - xxblfb - deodex?
 
Kein Customrom, bloß deodexed. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Leute, bitte. Es gibt keinen Grund, sich gegenseitig anzugreifen. Es ist im Sinne des Forums auch inakzeptabel.

In gewissen Punkten habt ihr jeweils Recht, in anderen jeweils unrecht - von daher können wir uns auf ein Unentschieden einigen. Das alles ausführlich zu erörtern, ist hier aber definitiv offtopic. Das sollte eher in einen Thread zum grundsätzlichen Aufbau von Android Firmwares und den samsungspezifischen Erweiterungen.

Von daher: Bitte zurück zum Thema - aber in aller Ruhe. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard, cccp2501, Dr.Franz und 4 andere
Einverstanden, von meiner Seite steht dem nichts im Wege.

Ich wusste nicht das wir so einen guten Diplomaten im Forum haben, Kompliment:thumbup:
 
in der zip ist die t9db & samsungime.apk der alf6 - blfb hab ich noch deodext, alf6 schon.

was du machen kannst:

'SamsungIME.apk' aus deiner deodex-rom extrahieren und in die cwm-zip einfügen (/system/app - alte *.apk löschen)

ansonsten lad die 'SamsungIME.apk' aus deiner blfb-deodex-rom hier hoch
 
extralife schrieb:
in der zip ist die t9db & samsungime.apk der alf6 - blfb hab ich noch deodext, alf6 schon.

was du machen kannst:

'SamsungIME.apk' aus deiner deodex-rom extrahieren und in die cwm-zip einfügen (/system/app - alte *.apk löschen)

ansonsten lad die 'SamsungIME.apk' aus deiner blfb-deodex-rom hier hoch

Danke, habe aber gerade festgestellt, dass mein Mikrofon bei Anrufen tot ist. Werde also erstmal downgraden ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi, schöne Rom soweit, aber wie stelle ich den Landscape modus für den Homscreen ein?

Gruß...
 
Bin beruflich unterwegs und habe kein Laptop mit. Daher meine Frage..wo setze ich denn die eine Datei bei odin Mobile rein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
kriskros schrieb:
Bin beruflich unterwegs und habe kein Laptop mit. Daher meine Frage..wo setze ich denn die eine Datei bei odin Mobile rein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Einfach weiter unten bei "Open file..." - den Rest erledigt Mobile Odin selbst.

MfG
Benny.
 
frank_m schrieb:
In gewissen Punkten habt ihr jeweils Recht, in anderen jeweils unrecht - von daher können wir uns auf ein Unentschieden einigen.

ich wüsste jetzt nicht welche aussagen von mir bezüglich csc inkorrekt wären.
du kannst mir das aber gerne per pm mitteilen, dann werde ich das oben korrigieren.
 
Hmmmm
Bin wieder auf meine letzt dbt zurück.
Die Besitzer Informationen habe ich nicht korrigieren können.
Jetzt geht es wieder. Auch war meine Tastatur vertauscht obwohl qwertz angezeigt wurde.
Bleibe jetzt lieber immer auf offizielle : open german.
Ist mir zu zeitintensiv. Auch wenn es Spaß macht! ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
extralife schrieb:
ich wüsste jetzt nicht welche aussagen von mir bezüglich csc inkorrekt wären.
du kannst mir das aber gerne per pm mitteilen, dann werde ich das oben korrigieren.

Diesem Wunsch moechte ich mich dann natuerlich anschliessen.
Sollte ich falsch liegen, werde ich mich gerne eines Besseren belehren lassen und um Vergebung bitten

Allerdings muessen wir dann auch noch Samsung vom Gegenteil ueberzeugen denn diese Aussage ist von Samsung

CSC - Alle in der Firmware enthalten regionalen Einstellungen
Da es absehbar ist, dass sich dort wenig ändert muss diese nicht immer äquivalent zur Firmware/Software-Version sein. Daher sind solche Kombinationen wie KF3/JL2 nichts besonderes.
 
:D eigentlich unglaublich, aber okay.

Dein 'Samsung Zitat' kannst du getrost so stehen lassen - ist so zu verstehen, dass provider ihre Daten selten bis gar nicht ändern und deshalb Adaptierungen kaum stattfinden. Aus dem Grund kann man auch ältere csc files mit neueren fw kombinieren.

Das ist aber nicht der Punkt.

Die Gefahr den PC zu löschen - nv_data.bin - und in weiterer Folge die imei zu schrotten, beginnt beim missmatch (preconfig, multicsc, whatever...) des sale codes - sales_code.dat - und der liegt im CSC.

Das ist der Punkt - und darauf wollte ich hinaus.

Ne andere Situation in der auf die efs-partition 'geschrieben' wird, gibt's meines Wissens nicht.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Dann kann ich das von der gleichen Quelle auch so stehen lassen oder muessen wir Samsung dann nur davon ueberzeugen was du meinst?
Was hat der Sale Codes für eine praktische Bedeutung? Zum einen bekommt man beim Firmwareupdate natürlich eine passende Firmware für sein Land verpasst, zum anderen wirkt sich das auf bestimmte Voreinstellungen aus, als da wären:

- Default-Sprachenstellung des Telefons (wenn man es zurücksetzt)
- Namen der Mobilfunknetze, sowie spezielle Parameter für manche Netze (z.B. wird beim
deutschen O2-Netz "Fast Dormacy" abgeschaltet)
- Parameter der Mobilfunknetze wie APN und MMS-Adressen
- landesspezifische Notrufnummern
- bekannte e-mail Provider
- vorgegebene Browser-Bookmarks

Es gibt kein missmatch wenn ich nicht versuche den CSC Code der entsprechenden Frimware zu aendern.
Und aendern muss ich ihn nicht, wenn ich auf Kies und den anderen Firlefanz fuer den er gedacht ist verzichte und weiter mit Odin immer die aktuellste z.B. mit einer Multi CSC oder irgendeiner Europaeischen flashe

Und daher meine Behauptung, CSC ist fuer mich als User, der Odin nutzt, voellig ohne Bedeutung, wie ja schon erwaehnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte gerade die tar.md5 Datei per Odin flashen und dabei sagt mir odin dass die md5 "invalid" ist. Nun wollte ich die zip nochmal laden und da ist mir der download abgeschmiert. kann mir jemand vielleicht die datei anders hochladen?? dropbox oder ähnliches? muss ja jetzt eine Stunde warten bis ich die datei wieder laden kann.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.806
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.478
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.462
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten