[Stock ROM] I9300XXBLFB (4.0.4)

Habe nun auf die Original-Firmware geflasht (odexed). Nun läuft alles, wie es soll. Die Tastatur läuft deutlich besser. Nicht schlechter als das originale Swype. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe eine echt komische Sache seit der neuen Firmware..folgendes:

- Akkustand befindet sich auf weniger als 100%
- Handy wirds an orig Samsung Netzteil angeschlossen mit orig Kabel
- Akku lädt auf 100% auf
- Netzzeil und Handy werden getrennt

Nun bleibt der Akkustand auf 100%, egal was man macht....erst bei einem Neustart wird die Akkuanzeige korrekt dargestellt

Habe schon einmal folgendes Versucht:
Full wipe, neu flashen, full wipe ==> keine Besserung

Ist sowohl im Stock Zustand als auch mit CWM Root etc.
 
Dr.Franz schrieb:
Dann kann ich das von der gleichen Quelle auch so stehen lassen oder muessen wir Samsung dann nur davon ueberzeugen was du meinst?


Es gibt kein missmatch wenn ich nicht versuche den CSC Code der entsprechenden Frimware zu aendern.
Und aendern muss ich ihn nicht, wenn ich auf Kies und den anderen Firlefanz fuer den er gedacht ist verzichte und weiter mit Odin immer die aktuellste z.B. mit einer Multi CSC oder irgendeiner Europaeischen flashe

Und daher meine Behauptung, CSC ist fuer mich als User, der Odin nutzt, voellig ohne Bedeutung, wie ja schon erwaehnt

du willst es nicht verstehen, oder? :D

wenn in deinem multi-csc nicht 'dein' csc enthalten ist, bist du nach dem flash 'automatisch auf 'kor' (wenn enthalten - wenn nicht, blöd).

was machen jene mit provider code - multicsc flashen - egal?

zur zeit gibt es überhaupt keine angaben, welche csc in der jeweiligen fw enthalten sind - egal?

ich beschäftige mich mit der thematik im grunde seit 2 jahren - weder hatte ich einen sod, noch musste ich mein gerät einschicken oder jig besorgen - kies nogo.

aber hey, flash doch was du willst :)

eins noch, wenn dir langweilig ist chek mal folgendes - amüsiert dich sicher:

- product code checken - wie, muss ich dir sicher nicht erklären

- navigeiren nach /efs/imei & mps_code.dat ganz banal mit nem texteditor öffnen

- navigieren nach /system/csc & sales_code.dat ganz banal mit nem texteditor öffnen

- lustig finden

-- in diesem sinne / bin raus hier

extralife schrieb:
ich wüsste jetzt nicht welche aussagen von mir bezüglich csc inkorrekt wären.
du kannst mir das aber gerne per pm mitteilen, dann werde ich das oben korrigieren.
nach abklärung mit dem admin, habe ich meine angaben nun präzisiert - siehe posting #66

- sie betreffen nur leider nicht die csc-story -
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Neuerungen ist mit dieser ROM leider auch ein Feature gestrichen worden: Beim Anruf-Protokoll sind die Shortcuts jeweils am rechten Zeilenende für Anruf oder Nachricht entfernt worden.
Man kann sie zwar über wischen nach rechts oder links weiterhin nutzen, jedoch hatte ich mich schon an diesen Shortcut gewohnt - schade!

VORHER: (Beispiel S2, jedoch bei S3 gleich)

c5c062l5pynurkqh5.jpg


NACHHER: (Beispiel S3)

c5c069jha5dj5eryh.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DPT
Sascha46 schrieb:
Ich habe eine echt komische Sache seit der neuen Firmware..folgendes:

- Akkustand befindet sich auf weniger als 100%
- Handy wirds an orig Samsung Netzteil angeschlossen mit orig Kabel
- Akku lädt auf 100% auf
- Netzzeil und Handy werden getrennt

Nun bleibt der Akkustand auf 100%, egal was man macht....erst bei einem Neustart wird die Akkuanzeige korrekt dargestellt

Habe schon einmal folgendes Versucht:
Full wipe, neu flashen, full wipe ==> keine Besserung

Ist sowohl im Stock Zustand als auch mit CWM Root etc.



batterystats wipen im CWM?!
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha46
Wird getestet, danke!
 
Mir ist das vorhin auch aufgefallen. Hatte es abgezogen und als ich nach 3 Stunden mal wieder drauf geschaut habe, stand es immer noch bei 100%

Hab dann auch mal die Stats gewiped. Wenn ich nachher zu Hause bin, mal testen, ob es bei den 100% hängen bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha46
Das nenne ich mal nen Super Akkuverbrauch :tongue:
 
Ich habe gerade mal die battery gewiped...battery calibration noch runtergeschmissen vorher...jetzt mal laden und dann nachschauen ;)

EDIT: immernoch dasselbe Problem....wtf
 
Zuletzt bearbeitet:
Sascha46 schrieb:
Ich habe gerade mal die battery gewiped...battery calibration noch runtergeschmissen vorher...jetzt mal laden und dann nachschauen ;)

EDIT: immernoch dasselbe Problem....wtf

Ihr habt "Probleme" :p
"Hilfe, mein Akku will einfach nicht leergehen" :D
 
An sich eine schöne Sache, wenn es keinen Strom verbraucht. :D
Nur wenn das Handy dann mit 100% auf dem Tacho auf einmal ausgeht, fetzt das sicher nicht so.

Werde ich es gleich mal wipen. Eigentlich hatte ich das in Mobile Odin auch angehakt, nur hat er es nicht gemacht.
Und weil ich gestern viel zu tun hatte, habe ich es auch noch nicht gemacht.

Mir ist eh langweilig.. :rolleyes:
 
DeeZiD schrieb:
Ihr habt "Probleme" :p
"Hilfe, mein Akku will einfach nicht leergehen" :D
wenn es denn mal so wäre :D zumindest eine grobe Anzeige wäre schon gut....100% zack aus...Akku leer :thumbsup:

Wer kennt sich denn aus....wenn man das Handy nach dem Ladevorgang neustartet dann ist die Anzeige korrekt.
Was wird denn da nicht richtig zurückgesetzt bzw aktiviert?
 
Habt ihr Probleme mit dem play store oder sonstiges bekommen wegen der länderkennung?





Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, da gibt's keine Probleme.

Sascha, hast Du das Handy zurückgesetzt, nach dem Flash?
Hab ich jetzt mal gemacht, war eh mal fällig, nach dem zweiten Update.
Bin gerade am aufladen, mal sehen ob es klappt.
 
Das habe ich heute morgen extra getestet....

full wipe
Firmware nochmal flashen
full wipe
alles stock...keine Apps nichts...zu 100% geladen und wieder dasselbe: Bleibt bei 100% bis zum Neustart
 
Kann jemand sagen, ob der "nomedia-bug" behoben wurde?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei mir hat der Wipe auch nichts gebracht, es bleibt bei 100% hängen. Nach einem Neustart geht's dann wieder, der Verbrauch wird aber erst ab dem Start gerechnet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
sehr merkwürig das Ganze...bin ja schon froh, dass ich nicht der Einzige bin :D
 
Sodele...
die Standbylaufzeit des Original (ohne deodex, aber mit cfroot) ROMS scheint ja der Hammer zu sein. Bin schwer begeistert. Das Rom frisst vielleicht 1% in ca. 4 Stunden! :thumbup:

Vielleicht werde ich erstmal Abstand zu dem ganzen Custom Rom-Gefrickel halten, so gut wie das läuft. :D


Bin übrigens nach ca. 10 Stunden bei 69 % Akku angelangt.
Davon waren:

  • knapp 2 Stunden Stunden Musik (Poweramp)
  • knapp über eine Stunde surfen
  • Endomondo Tracking (40 Minuten)
  • halbe Stunde Youtube (Huawei Media Pad Videos gucken :D)

Dazwischen scheint sich der Akku nicht zu leeren (fast gerade Linie unter Akkuverbrauch)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.807
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.479
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.462
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten