(Stock ROM) I9300XXBLG6 (4.04)

weil ich bei customroms bisher nur schlechte erfahrungen hatte!
da flash ich mir lieber im recovery die mods die ich brauche einzeln nach :)

BTW: ich habe mein Problem gelöst!!

ins recovery gehen NACH dem flashen DIESER Firmware, bei advanced auf "Fixing Permissions" gehen, das dauert nen paar Minütchen, sicherheitshalber die caches nochmal wipen dann rebooten, dann in downloadmodus gehen und normal cf-root 6.4 raufflashen und man hat wieder root.

da braucht man also doch kein factory reset...puh ^^
 
ignos schrieb:
kannst du einem Anfänger bitte erklären wie das genau geht.
so habe ich es verstanden:

-factory restet per *2767*3855#
- dann nochmal flashen
- dann mit *#272*imei# die csc auf dbt umstellen

richtig?

Jo genau...ich habs über das Recovery Menü (Handy starten und dabei Volume Up+homebutton+power button) gemacht, aber sollte auch per code gehen, wenn der noch beim S3 klappt.
CSC ändern resettet auch nochmal das Handy im Anschluss.
 
weil ich bei customroms bisher nur schlechte erfahrungen hatte!

Das ist eine Stock Rom, wer lesen kann ist klar im Vorteil....
 
Abgesehen davon dass sie modifiziert und somit keine offizielle Stock-Rom ist, hast du sicher weitgehend Recht :ugly:

Android-Hilfe.de > Samsung Forum > Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum > Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3 > Original Firmwares für Samsung Galaxy S3
 
Es ist einfach nur eine Stock Rom mit Root und Local Search wurde hinzugefügt.
Einfacher gehts nicht.

Features:

Zipaligned
Rooted (CF SuperSU)
BusyBox
+ CWMManager
+ Enabled hidden languages
+ Included Modem
+ Local search
 
Was ist mit der neueren Version (I9300XXBLG3), die auch für Deutschland ist?:glare:
 
Ich habe zwar die Frage im anderem Thread gestellt, aber jetzt im richtigen:
Warum sollte man CSC auf DBT umstellen?
Was bringt das? Was verbirgt sich dahinter? Was wird dann passieren?
Welche Nachteile hätte ich, wenn UK-CSC "I9300OXABLG6" belasse? :confused:

Danke!
 
Lamaay schrieb:
Ich habe zwar die Frage im anderem Thread gestellt, aber jetzt im richtigen:
Warum sollte man CSC auf DBT umstellen?
Was bringt das? Was verbirgt sich dahinter? Was wird dann passieren?
Welche Nachteile hätte ich, wenn UK-CSC "I9300OXABLG6" belasse? :confused:

Danke!

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

"CSC: Im CSC sind die spezifischen Inhalte für die ProductCodes gespeichert. Das beinhalte nicht nur Regionen, sondern auch Provider. Dazu gehören neben regions- oder marketspezifischen Apps auch spezielle Einstellungen, wie z.B. Fast Dormancy Settings oder eben auch APN Settings. CSC hat nichts damit zu tun welche Sprachen eine Fimware unterstützt!"
 
@brkati

Leider sind meine Fragen damit nicht beantwortet... :confused:
 
läuft besser als die blg1
mit root, honeycomb battery+bluetooth mod, hx camera mod 1.45 und crt off gibt es keine probleme, sogar noch besser als wenn ohne die mods :)
 
Hmmm interesante sache:

hab die Fw von der ersten Seite geflasht. Lief auch alles gut durch. Nachm neustart kam dann androit.process.acore angehalten. Kontakte beendet... andauernd in einer tour. konnt eimmer eine kurze touch bewegung machen dann wars wieder da. Habe mich so nun wieder zum ausschalten gerettet und wieder zurück zur I9300XXBLFB_I9300OXABLFB(uk) zurück geflasht... und der Fehler ist wieder weg... Jemand ne idee was da los ist?
 
Mach mal einen Wipe, sollte deine Probleme lösen
 
  • Danke
Reaktionen: AxXxL
Genau, das ist das typische Anzeichen, dass noch Reste von Deiner vorherigen Installation rumspuken. Wipe und es wird funktionieren!

Andi

myreality schrieb:
Mach mal einen Wipe, sollte deine Probleme lösen
 
  • Danke
Reaktionen: AxXxL
Vielen dank der tipp mim wipe hat super gefunzt... super schnelle und top Tipps :)
 
Achja das Update wurde von Samsung zurückgezogen ;)
Grund: Die lokale Suche wurde nicht absichtlich entfernt, das ganze war ein versehen.
Man kann also mit einem weiteren Update in kürze rechnen.

Samsung entfernt lokale Suche nicht absichtlich

"the most recent software upgrade for the GALAXY S III in the UK included the inadvertent removal of the universal search function.
Samsung will provide the correct software upgrade within the next few days.
Thanks ^George"
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die aktuellen Benchmark Videos zur Firmware:
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLG6 Antutu Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLG6 CF- Bench Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLG6 Energiemode Quadrant Standard Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLG6 Quadrant Standard Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLG6 Smartbench 2012 Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLG6 Vellamo Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLG6 Browser Mark Benchmark - YouTube
Samsung Galaxy S3 III I9300 Firmware I9300XXBLG6 UMTS Speedtest Benchmark - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA
Die version läuft super muss ich sagen. Habe sie seit heut mittag drauf und alles läuft sehr smooth und ohne probleme. Kann sie echt empfehlen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
brkati schrieb:
Die version läuft super muss ich sagen. Habe sie seit heut mittag drauf und alles läuft sehr smooth und ohne probleme. Kann sie echt empfehlen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hier auch!
 
Was ist denn mit dieser Version die heute raus kam, ist die aktueller oder älter?

PDA: I9300XXBLG3
CSC: I9300NEEBLF1
Version: 4.0.4
Date: 2012-07-24
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
 
Die FW ist älter.
Gleiche Changelist wie die BLFB, nur neueres Builddate
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.809
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.482
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.464
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten