(Stock ROM) I9300XXBLG6 (4.04)

der_sascha schrieb:
liege ich richtig in der Annahme, dass diese Version jetzt die aktuellste Stock Rom ist?
ich bin davon ausgegangen, dass I9300XXBLFB die aktuellste ist?!
also sollte ich wenn ich wieder von meiner Custom rom auf Stock rom und die neuste versio habe will, gleich
I9300XXBLG6 flashen?

ich komme mit den Versione bei Android bisschen durcheinander, weil es nach Buchstaben und nicht Ziffern geht.
deshalb die vielleicht für manche von euch komische frage ;)

I9300XXBLFB war bislang die aktuellste - jetzt ist es die I9300XXBLG6!
 
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
Möchte mich an dieser Stelle zu Wort melden.Habe die Fw gestern abend geflasht,nachdem mein RGUI V8 Probleme gemacht hatte und nach einer clean-Installation mit Full-Wipe kann ich nur vermelden,die Fw geht ab wie Schnitzel.Einzigstes Manko das ich beobachtet hatte(kann auch nur temporär sein),ist,dass sich die mobilen Daten etwas Zeit lassen.Soll heissen,wenn ich sie einschalte in der notification bar,stellt sich zuerst Edge ein,um dann nach ca 30 sekunden doch auf HSDPA+ zu springen....

Grüße Dominik
 
sorry für offtopic: wie HSDPA+ (H+)? Ich bekomme mit meinem S3 und O2 nur HSDPA (H) rein, maximal
 
Nun, ich denke, das begrenzt O2.

Bei O2 hatte ich das auch immer, seit ich zu D1 gewechselt bin habe ich auch H+.

Viele Grüße
Andi


LucaToni schrieb:
sorry für offtopic: wie HSDPA+ (H+)? Ich bekomme mit meinem S3 und O2 nur HSDPA (H) rein, maximal
 
LucaToni schrieb:
sorry für offtopic: wie HSDPA+ (H+)? Ich bekomme mit meinem S3 und O2 nur HSDPA (H) rein, maximal
schätze das liegt einfach an deinem tarif.
so wie ich das auf der O2 seite sehe gibt es H+ erst ab SurfFlat XL
 
kann keiner meine frage beantworten?
 
Big_Balls schrieb:
schätze das liegt einfach an deinem tarif.
so wie ich das auf der O2 seite sehe gibt es H+ erst ab SurfFlat XL

Das heisst glaube ich nix. Habe auch Congstar und H+. H+ ist ja nur die Physikalische Verbindungsgeschwindigkeit. Die Nettodatenrate kann trotzdem gedrosselt sein.
Congstar gibt auch nur 7.2 Frei und keine ~48 Mbit.
Im Speedtest schaffe ich Trotzem ~6-10Mbit.
 
solltest du einfach drüber flashen können danach mit root wipen und ein factory restet denke ich! (also schadet nicht, kannste aber auch ohne dem)
bin auch noch neu aber ich habs so gemacht und läuft alles!
 
Kurosaki schrieb:
jo samsung, internationales update aber wenn ich updaten will tut er es über handy nicht. "international my ass!"

wenn ich das Ding rüberflashe, muss ich factory reset machen?
ich hatte es beim letztem Flashen getan gehabt weil ich bei Facebook nchts mehr posten kann ohne Crash etc. aber hatte auch nichts geholfen.

nee musst keinen reset machen, geht auch ohne ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kurosaki
Bekommt man LG6 Modem irgendwo separat?
 
Habe es nun 3 mal mit der Firmware probiert und könnte langsam k0tzen.
Mit CSC Unknown kann ich ja leben, aber das y und z vertauscht sind gefällt mir garnicht.

Ich denke mal das ist bei diesen ROM normal oder bin ich der einzige mit dem problem?
 
Gartenzwerg01 schrieb:
Habe es nun 3 mal mit der Firmware probiert und könnte langsam k0tzen.
Mit CSC Unknown kann ich ja leben, aber das y und z vertauscht sind gefällt mir garnicht.

Ich denke mal das ist bei diesen ROM normal oder bin ich der einzige mit dem problem?


Ja geht mir genau so. CSC ist bei mir auf AFR. kam vom CheckRom 3.5 mit wipe. SMS app stürzt bei mir auch immer ab

EDIT:
Versuche gerade folgendes:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-open-germany.264233-page-4.html#post-3709235

Jo hat geklappt. Hab vorher CF root nochmal raufgemacht und gewiped. Dann nochmal per Odin die Stock geflashed und CSC über Code geändert auf DBT. Tastatur macht auf aus dem Z kein Y mehr und SMS App funzt wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, einfach ein stock rom mit DBT flashen und dann die neue hier drüber bügeln ohne wipe ;)
 
Wer Interesse an einer Stock Odext/Deodext BLG6 mit Root hat

http://wanamlite.com/forums/showthread.php?tid=2415

.zip Via CWM flashen

Features:

Zipaligned
Rooted (CF SuperSU)
BusyBox
+ CWMManager
+ Enabled hidden languages
+ Included Modem
+ Local search
 
brkati schrieb:
Ja geht mir genau so. CSC ist bei mir auf AFR. kam vom CheckRom 3.5 mit wipe. SMS app stürzt bei mir auch immer ab

EDIT:
Versuche gerade folgendes:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-open-germany.264233-page-4.html#post-3709235

Jo hat geklappt. Hab vorher CF root nochmal raufgemacht und gewiped. Dann nochmal per Odin die Stock geflashed und CSC über Code geändert auf DBT. Tastatur macht auf aus dem Z kein Y mehr und SMS App funzt wieder.

kannst du einem Anfänger bitte erklären wie das genau geht.
so habe ich es verstanden:

-factory restet per *2767*3855#
- dann nochmal flashen
- dann mit *#272*imei# die csc auf dbt umstellen

richtig?
 
Glaub es wurde auf den 6 Seiten schon mal nach dem Empfang gefragt.
Kann dazu evtl. schon wer was sagen? Hast sich was verbessert/verschlechtert?

MfG
flip
 
flipdacrip schrieb:
Glaub es wurde auf den 6 Seiten schon mal nach dem Empfang gefragt.
Kann dazu evtl. schon wer was sagen? Hast sich was verbessert/verschlechtert?

MfG
flip

Bislang bin ich zufrieden.
 
voll cool man hat mir versichert ich muss kein reset machn etc. aber jez krieg ich nachm flashen kein root access mehr!
habe beide caches gewiped, geflashed, versuchen zu rooten mit 6.3 und 6.4, geht nicht.
also wieder alles neu installieren ich könnte kotzen!
 
Warum nicht einfach die von wanam flashen da ist Root mit integriert....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.808
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.482
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.464
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten