[Stock ROM] I9300XXBLG8 DBT (4.0.4)

Sterni schrieb:
Einige gute und einige schlechte Erfahrungsberichte. Hab das S3 seid gestern und heute mal geschaut, ob eine Softwareaktualisierung verfügbar ist. Und da ist ist dieses 77MB-Update. Zur Zeit läuft das S3 absolut top. Empfiehlt ihr mir trotzdem das Update, oder lieber bleiben lassen?

Grüße vom Sterni

Nachtrag: Das Gerät ist nicht gerootet. Alles noch ganz frisch und jungfräulich. Update läuft über OTA.

bei mir leider nicht :cursing::cursing::cursing:
 
Ich hoffe, dass ihr helfen könnt (bitte steinigt mich nicht, hab brav die SuFu für diesen Thread genutzt, aber nichts gefunden):

Da ich die aktuellste Stock Jelly-Rom probiert hatte (CSC -> BLU) und anschließend mein Backup von der Stock 4.0.4 (DBT) eingespielt hatte, bekam ich die Meldung in Kies, das Softwareaktualisierungen über Kies nicht von meinem Gerät unterstützt werden, darunter steht (Aktuelle Firmware-Version ... (BTU). Im S3 steht aber DBT (*#1234#)

Jetzt die Fragen:

- Wenn ich die Stock 4.0.4 über Odin flashe wird dies dann richtig gestellt, sodass ich über Kies wieder synchronisieren kann? Muss/Sollte ich das überhaupt umstellen oder bekomm ich nachwievor die OTA-Updates?

- wird bei dem flashen der Stock 4.0.4 BLG8 ein wipe ausgeführt oder kann ich einfach flashen und meine Apps, Daten etc. bleiben alle erhalten? Wenn gewiped werden sollte, werden außer den Apps+Daten auch der interne Speicher formatiert? SD-Karte sollte ja unberührt bleiben.

Vielen Dank für jegliche Antworten
icon7.gif
 
also du must die Stock flashen, und danach dann mit nem Zahlencode ( weiß ihn grad net auswendig) die CSC auf dbt umstellen. Dann sollte alles wider funzen. Der Code steht aber bei der Flashanleitung hier im Forum drin. Beim Umstellen auf dbt wird aber nen wipe ausgeführt (die sd karte bleibt unberührt). Beim Flashen ansich wird nichts gewiped.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommunity84
Hi,

wie komme ich beim Stock-MP3-Player zurück in die Album-Auswahl, wenn ich gerade ein Lied abspiele?

Normalerweise müsste doch links oben ein Button sein, der fehlt aber mit dieser FW.

Ist das bei Euch auch so? Danke fürs Feedback.
 
Weiß nicht genau wo ich mein Anliegen posten soll, bzw. wo das hin gehört...?
Da es aber was mit o.g. FW zu tun hat, ist es hier vielleicht ganz gut aufgehoben.

Kann die Stockkernel der letzten FWs nicht finden, daher meine Frage:

Hat zufällig jemand die Stockkernel von der BLG8 und BLG9??

Vielen Dank
 
Bitteschön.

Einfach auf dem PC entzippen, dann kommt ein *.tar.md5 File raus. Dieses kannst Du mit Odin oder MobileOdin dann flashen.

Viele Grüße
Andi

Woschdi schrieb:
Weiß nicht genau wo ich mein Anliegen posten soll, bzw. wo das hin gehört...?
Da es aber was mit o.g. FW zu tun hat, ist es hier vielleicht ganz gut aufgehoben.

Kann die Stockkernel der letzten FWs nicht finden, daher meine Frage:

Hat zufällig jemand die Stockkernel von der BLG8 und BLG9??

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Stock_I9300XXBLG8.tar.md5.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 144
  • Stock_I9300XXBLG9.tar.md5.zip
    4,7 MB · Aufrufe: 131
  • Danke
Reaktionen: craP_cillA, Das Phantom und Woschdi
Das war schnell... vielen, vielen Dank :)
 
Hallo,

kurze Frage,
Ist dies hier die letzte Offizielle Firmware für das S3??? Muss mein Gerät nämlich zur Rep senden und hab aktuell ein Custom Rom drauf.
Danke schonmal im vorraus :)
 
ja :)
 
Hallo, in der aktuellen Firmware (freies Gerät) kann ich meine Besitzerinformationen und "Sicherheit und Bildschirmsperre" dann "Info über Besitzer" dan kommt imme nach einer weile "Einstellungen angehalten".

hat jemand auch das Problem oder bin nur ich betroffen oder ist das ein allgemeines Problem von der aktuellen Firmware?


Danke für Infos !!!!
 
Ja hatte ich auch einige male unter anderen builds.
Hab alles versucht und nur ein reset half.
Leider.

Vielleicht hat ja jemand eine bessere Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Einfach dieDaten der App löschen und den Cache.
 
Welche app ist es denn?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wenn ich diese Version flashe bekomme ich dich dann trotzdem die OTA-Updates, oder?
Will nämlich von der Version dann in kürze auf Jelly Bean updaten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Aber den Thread hast du dir schonmal durchgelesen?? Dann wüsstest du die Antwort bereits. Jaaaaaa, du bekommst die OTA's.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: macspoiler
Hallo liebe User,

ich hatte mal ein Custom Rom auf meinem S3 mit diesem war ich nicht mehr zu frieden. Habe wieder auf das Stock ROM umgeswitcht. Habe das ROM von SAMMobile genommen. I9300XXBLG8

Ich meine mich erinnern zu können das der Punkt unter Einstellungen -> System: Accessoire früher nicht auf Englisch war. Ich meine dort Stand halt nur Zubehör. Ist das bei euch so oder auch auf Englisch?

Und meine frage jetzt. Funktioniert das OTA Update jetzt noch?
Wenn jetzt demnächst Jelly Bean raus kommt?

Danke vorab schonmal :)

Viele Grüße



Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:02 Uhr ergänzt:

Frage bezüglich OTA ist beantwortet was ist mit der Einstellungs-Geschichte?
"Ich meine mich erinnern zu können das der Punkt unter Einstellungen -> System: Accessoire früher nicht auf Englisch war. Ich meine dort Stand halt nur Zubehör. Ist das bei euch so oder auch auf Englisch?"

Danke
 
Hallo Leutz,

ich hab da mal ne kurze Frage:

Ich möchte von der BLG6 per Odin auf die BLG8 wechseln. Vorher mache ich ein BackUp von der BLG6 per CWM.
Um Reste von der BLG6 zu löschen will ich vor dem Flashen einen Fullwipe machen und nochmals einen Fullwipe nach dem Flashen auf die BLG6.
Danach möchte ich das BackUp von der BLG6 wieder herstellen, um meine Daten, Einstellungen und Apps wieder zu haben.
Frage: Geht das so in Ordnung, oder beisst sich das mit der BLG8, sprich hab ich dann wieder BLG6 drauf? :crying:

Gruß, Dirk.
 
/data würde ich, wenn überhaupt, nur bei gleicher fw per Cwm wiederherstellen.

In deinem Fall wäre titanium backup die bessere Wahl.

System apps manuell konfigurieren (bzw. mit 'bedacht!' wiederherstellen)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkdroid
Komme von CM10 und habe nach Stock flash via Odin nichts bootfähiges mehr. Downloadmodus klappt einwandfrei. Hat jemand eine Tip? Wo genau bekomme ich die 16GB Pit-File her?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.812
Gizl
Gizl
Trackdeluxe
Antworten
114
Aufrufe
99.033
ceba
C
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.484
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten