[Stock ROM] I9300XXDLIB Jelly Bean (4.1.1)

So ich bin nun wieder auf ICS zurück gegangen...

Bugs die mir hier aufgefallen sind, und durchweg in allen Leaks vertreten waren!!!

1) Diese Firmware hat mir meinen CSC Code geschrottet und war danach "Unknown"

2) Statuszeile ist grau und sieht nicht sehr "ansehnlich" aus

3) Einige Notifications sind durchsichtig und man kann quasi bis auf das App durchschauen über die das Pulldown-menü gezogen worden ist

4) Lautstärketaste funktioniert nicht bis in den kompletten Silentmode (Vibra + Sound aus)

5) Homebutton bringt einem kurz nachdem das Display ausgegangen ist wieder zurück zum Homescreen, was bei ICS nicht so war, sondern nur das Display reaktiviert hat

6) Widget Drawer extrem ruckelig

Also für's erste: ADÉ JB!!!

PS: Ich hab keine Plan wieso es jetzt Project Magarine heisst?! Zumal Magarine auch extrem flutschig ist und keinesfalls ein Synonym für etwas ruckeliges darstellt... Naja hauptsache man hat eine Wortneuschöpfung ;-DDD
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
Punkt 6,3 und 5 kann ich überhaupt nicht bestätigen...
 
Ist Punkt 5 bei Dir wirklich behoben? Also bei der LI8 nervt mich das schon ziemlich...
 
Iluminatus23 schrieb:
Ist Punkt 5 bei Dir wirklich behoben?


Ich bin auf der DLI8 und habe es gerade eben nochmal mehrmals getestet. Bei mir ist Bug nicht vorhanden. ;)
 
PJF16 schrieb:
Punkt 6,3 und 5 kann ich überhaupt nicht bestätigen...

Schön & gut... (für dich)

Jedoch bringt mir es nichts, wenn die Bugs existent sind auf dem bzw MEINEM Gerät. Ich habe es schon mit Fullwipe mit ohne und was alles noch dazu gehört... Immer die selben Bugs!!!

Mit dem PowerAmp Player hatte ich zum Beispiel den Bug dass das Pulldown-menü durchsichtig wurde, besser gesagt nur die PowerAmpnotification wurde durchsichtig.

Ich warte jetzt definitiv bis die Liste von mir halbwegs abgearbeitet ist!!!! So hat das nämlich keinen Sinn und die letzte ICS-Version läuft seeeeeeehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Aerox und Pirolex
Flamey schrieb:
Schön & gut... (für dich)

Ja, ist es definitiv. Wäre aber gut zu wissen ob die Mehrheit dieses Problem hat (und ich ein Einzelfall bin) oder ob du ein Einzelfall bist und du vielleicht nur eine App installiert hast, die dieses Verhalten hervorruft. Oder darfst nur du hier deine Meinungen und Erfahrungen teilen?
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug und bandit1976
Verstehe nicht, warum soll die transparente Leiste ein Bug sein, wenn das wie der transparente Appdrawer (ValuePack) auf dem S1 ist, dann find ich das sogar cool. Sollte x, y vertauscht sein oder ähnliches, kann das auch daran liegen, das Samsung in der CSC sämtliche Tastatureinstellungen reinlegt, da sind die für Deutschland meist mit bei. Jedoch wie ich gelesen habe, ohne DBT CSC, somit gar nicht für Deutschland optimiert. Also wer das flasht, sollte eventuell erstmal auf die deutsche Final warten. Vielleicht kann wer in die CSC schauen, dann ist man schlauer.

Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: BigBug und Fatal1ty666
PJF16 schrieb:
Ja, ist es definitiv. Wäre aber gut zu wissen ob die Mehrheit dieses Problem hat (und ich ein Einzelfall bin) oder ob du ein Einzelfall bist und du vielleicht nur eine App installiert hast, die dieses Verhalten hervorruft. Oder darfst nur du hier deine Meinungen und Erfahrungen teilen?


Nein, alle dürfen ihre Meinung teilen... sollen sie auch!!!!!!!!

Nur ist es ziemlich merkwürdig das einige (mit der selben Software & dem Gerät) so verschiedene Bugs aufweisen :(

Nochmal mit dem Homebutton:
Was passiert wenn du eine PDF liest oder Tapatalk nutzt und das Handy schaltet dann das Display aus und dann drückst du eine Sekunde nachdem das Display ausgegangen ist den Homebutton? Kommst du zurück zum App und kannst weiterlesen oder landest du im Homescreen und musst er das vorherige App wieder öffnen?

PS: War überhaupt nicht böse gemeint :)
 
Hatte sich aber böse angehört und so, als würdest du meine Erfahrungen nicht akzeptieren. ;) Aber dann ist's ja gut. :)

Habe es gerade mit Tapatalk ausprobiert. Ich komme zum Lockscreen und wenn ich dann enstperre, kann ich ganz normal bei Tapatalk weiterlesen. Wie es sein sollte. :)
 
Flamey schrieb:
Mit dem PowerAmp Player hatte ich zum Beispiel den Bug dass das Pulldown-menü durchsichtig wurde, besser gesagt nur die PowerAmpnotification wurde durchsichtig.
na an allem ist die fw auch nicht schuld.

- csc unknown hast du selbst zu verantworten

- poweramp -- ganz easy zu beheben -> einstellungen - sonstiges - erweiterte einstellungen >> kein hintergrund für ics-statu.. -> deaktivieren
 
Achso... Hast du es so eingestellt dass das Handy sofort gesperrt wird beim Display timeout? Weil wenn ich direkt auf dem Homebutton drücke geht einfach wieder das Licht an (bei ICS) und bei JB lande ich auf dem Homescreen :(

Der ursprüngliche Beitrag von 15:21 Uhr wurde um 15:24 Uhr ergänzt:

extralife schrieb:
- csc unknown hast du selbst zu verantworten

stimmt!!!

extralife schrieb:
- poweramp -- ganz easy zu beheben -> einstellungen - sonstiges - erweiterte einstellungen >> kein hintergrund für ics-statu.. -> deaktivieren

falsch!!! Mal war der Bug da mal nicht... sehr sporadisch! Aber meistens war er vorhanden
 
Achso ich muss den Timeout wirken lassen. Ja dann lande ich leider auf den Homescreen. Ist mir aber noch nie aufgefallen da bei mir normalerweise der Timeout nie zu Stande kommt. Wenn ich sperre, dann ist es bei mir wie vorhin beschrieben. ;)
 
Und genau das ist der Punkt... Ich nutze das Handy viel zum lesen für meine Uni oder im Zug und da ist es immer ziemlich ärgerlich, wenn man gewohnt ist nur den Homebutton zu drücken und nun muss man am Ein-/Ausschalter rum hantieren! Besonders wenn das Gerät neben mir auf dem Tisch liegt während des lesens...
 
extralife schrieb:
na an allem ist die fw auch nicht schuld.

- csc unknown hast du selbst zu verantworten

wie kann man das den vermeiden?
 
Hmm hab das auch mal geflashed ohne Wipe über die originale 4.0.4.
Hab weder ruckeln bei den Widgets noch irgendein Transparenz Bug oder lange Ladezeiten bei den Kontakte ...

Benutz allerdings auch go Launcher und chrome als browser ...
Meine CSC ist auf DBT geblieben ...
FW ist die von sammobile
Bis jetzt find ich die FW top ...
Software Updates sagt mir jetzt nur dass das Gerät verändert wurde :)
Mal schauen obs wieder geht wenn ich irgendwann mal die DBT flashe ...
 
  • Danke
Reaktionen: skywatcher78 und bitstopfen
Flamey schrieb:
Und genau das ist der Punkt... Ich nutze das Handy viel zum lesen für meine Uni oder im Zug und da ist es immer ziemlich ärgerlich, wenn man gewohnt ist nur den Homebutton zu drücken und nun muss man am Ein-/Ausschalter rum hantieren! Besonders wenn das Gerät neben mir auf dem Tisch liegt während des lesens...

aber eigentlich sollte dein Bildschirm gar nicht ausgehen wenn du aufs Handy blickst und liest... Hast du Smart Stay ausgeschaltet?
Bei mir (unter ICS) geht der Display nie aus wenn ich da "stundenlang" lese
 
Flamey schrieb:
Achso... Hast du es so eingestellt dass das Handy sofort gesperrt wird beim Display timeout? Weil wenn ich direkt auf dem Homebutton drücke geht einfach wieder das Licht an (bei ICS) und bei JB lande ich auf dem Homescreen :(


Bei mir geht auch bei JB das Licht einfach wieder an ... Wenn ich im Chrome ne Seite offen hab bleibt er auf der Seite.
 
Bei mir ist auch alles ok. Meist liegt das Problem vor dem Monitor wie so oft.
 
LucaToni schrieb:
aber eigentlich sollte dein Bildschirm gar nicht ausgehen wenn du aufs Handy blickst und liest... Hast du Smart Stay ausgeschaltet?
Bei mir (unter ICS) geht der Display nie aus wenn ich da "stundenlang" lese

stimmt schon... Aber nicht wenn ich seitlich drauf schaue. Bin dann wahrscheinlich aus dem Sichtfeld der Frontkamera.
 
Flamey schrieb:
falsch!!! Mal war der Bug da mal nicht... sehr sporadisch! Aber meistens war er vorhanden
falsch liegst hier definitiv du. hier gibts keinen 'bug'.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.833
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.495
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.478
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten