[I9295][Stock Rom] *16.02.2015* I9295XXUDOB4 [5.0.1] - DBT

D

daniel1985ffo

Stammgast
69
DBT ist da :biggrin:


Model: GT-I9295
Model name: GALAXY S4 Active
Country: DBT Deutschland
Version: Android 5.0.1
Changelist: 4101211
Build date: Mon, 16 Feb 2015 08:14:00 +0000
Product code: DBT
PDA: I9295XXUDOB4
CSC: I9295DBTDOB1
MODEM: I9295XXUDOB4

Samsung Updates - Firmware Download Page
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Samsung S4 Active (GTI9299). Am Wochenende habe ich das Update auf Android 5.0.1 durchgeführt. Danach war ich schon verwundert, das die Bedienelemente wie der Sendebutton in Hangouts nicht mehr rechts sondern links waren. Die Statuszeile ist auch spiegelverkehrt. Die Helligkeits- und Lautstärkeregelung ist auch spiegelverkehrt (Dunkel ist rechts, Hell links). Ein Bekannter mit Stock Android sagte mir das wohl der Left-Hand_mode eingeschaltet ist. Diesen könnte ich unter Anrufeinstellungen ein- und ausschalten. Kann ich aber bei meinem Samsung nicht, bzw. fehlt der Menüpunkt ganz.
Wer weiß eine Lösung ?
 
Moin moin,

seit meinem gestrigen Update auf 5.0.1 hängt sich der Touch in Browsern ab und an an meinem Finger fest und läuft nicht nach oben oder unten langsam aus.

Der Fehler kommt sporadisch, auch im sicheren Modus, nur in Browsern und lässt sich nur durch Neustart oder killen im Ram lösen.

Zurück auf Werkseinstellung brachte auch nichts. Das war mein erster Gedanke, da ich Lollipop einfach ohne We über 4.4.2 geflascht hatte.

Ist das ein bekannter Fehler, oder habe ich irgendwas übersehen?


Ach ja, ich nutze primär den Boatbrowser, ferner Firefox und jetzt zum Testen sogar wieder den Stock-Browser.
 
Mir ist diese Funktion bei dem S4 Active nicht bekannt, ich konnte auch nichts dergleichen auf meinem S4 Active finden.

Welche Firmware hast du genau geflasht?

Zufällig einen CyanogenMOD basierenden?
 
Keine Firmware geflasht. Nur das ganz normale Android Update gemacht. Danach war eben alles "spiegelverkehrt". Eben wie es für einen Linkshänder richtig wäre.
 
Wirklich eine komische Sache. Hast du schon einmal versucht das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen? Eine andere Idee habe ich leider nicht.
 
Ich bin gestern mal auf einen Screenshot aus der Gravity Box gestoßen - da gibt es einen Linkshänder-Modus.
Aber mal ganz nebenher: Stellt Samsung jetzt "schon" OTA-Updates auf 5.0.1 zur Verfügung? Oder hattest Du vorher schon eine "NEE" (Nordische Länder) Ausgabe auf Deinem Handy?
 
Das Update kam OTA. Konnte ich unter Geräteinformationen - Software-Updates abrufen. Und ja, ich weiß, das es keinen Linkshänder Modus gibt. Ein Bekannter hat das Nexus 5 und unter Anrufeinstellungen kann man das abrufen und das sieht dann so aus. Ich stelle nachher mal Screenshots ein.
 
Zurücksetzen sollte Abhilfe schaffen.
 
Tip Top, bin schon am Downloaden :biggrin:
 
Hallo, in einem Beitrag weiter unten schreibt jemand, er hätte das Update OTA gemacht. Bei mir findet dasGerät kein Update.Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Danke für die schnelle Antwort! Gruß canimicus
 
OTA update gefunden und download läuft!!
aber sehr langsam... 917,42MB sollen 2:15h dauern...(wlan, vdsl)
ich bin gespannt :biggrin:
 
Nun it's da und installiert.

Läuft alles sehr fein und auch alle Daten (Kontakte, sms, emails) sind noch :biggrin:

Zusätzlich gibts ein paar tolle neue apps wie pizza.de, zalando -die aber einfach deinstalliert werden können...
 
Finde auch dass sie super läuft habe nennen clean install gemacht, leider müssen Unmengen von unbrauchbaren Apps entfernt werden....
 
Na dann berichtet mal weiter! Ich hab's ja neulich per Flash mit der nordischen Variante versucht. Da mit 5.0.1 einige mir wichtige Module noch nicht auf Samsung-Geräten laufen, bin ich wieder zurück auf die 4.4.2 gegangen, habe erstmal genug vom "Lüften" und wieder einrichten. Eigentlich bin ich mit 4.4.2 voll zufrieden. Ich lese schon eine Weile im 5.1. Diskussionsthread mit. Bisher überzeugt mich das noch nicht, ich werde wohl erst bei 5.2 oder später auf Lollipop umsteigen. An meinem Rechner zuhause mache ich ja auch nicht alle paar Monate einen Sprung auf die nächste Generation (das BS wird aber insgesamt regelmäßiger aktualisiert)
 
Miss Montage
Welche wichtigen Module fehlen dir?
 
Hallo seit dem update geht mein Musik Player von Samsung nicht mehr.
Hat jemand auch das Problem.

Danke und Gruß
Andreas

Sodele, habe den Fehler gefunden. Einfach in der Appanzeige den Cache und die Daten leeren und dann den Player neu starten und dann gehts.
Durch dass Update finde ich die Bedienung flüssiger und schneller, habe nur das Gefühl es geht auf den Akku. Wird aber erst die nächsten Tage zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joeisda: XPosed Framework, und da vor allem XPrivacy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
92
Aufrufe
20.097
MarMicMan
M
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.136
-colection-
C
moviecut
Antworten
0
Aufrufe
1.993
moviecut
moviecut
Zurück
Oben Unten