[I9295][Stock Rom] *16.02.2015* I9295XXUDOB4 [5.0.1] - NEE

Hallo
ich bin gerade mit meinem S4A auf CM12.
Mit "philz"Recovery.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich mit diesem Stand wieder auf diese ROM komme?
Ob ich dabei Root verliere, oder nicht, macht mir nichts aus.

Vielen Dank schon mal.
 
Die Frage ist so oft gestellt. Etwas suchen hätte dich sicher ans Ziel gebracht.

Ist zwar fürs S4, aber der Weg ist identisch: https://www.youtube.com/watch?v=Ulz-1UYzHBA

Sicherstellen, dass dein Akku voll ist.
Vorher Backup deiner Daten erstellen.
Sicherstellen, dass keine andere Software wie z.B. Kies aktiv ist, während Odin läuft.
Falls es schief geht, einfach wiederholen.
 
Hat schon jemand einen GPS-Test gemacht?
 
mach ich was falsch, oder funktioniert w-lan nicht.

per wps-taste am router werden die Daten übertragen, aber keine Verbindung aufgebaut.

Ebenso bei manuelle Kennwort eingabe fürs w-lan netz erfolgt keine Verbindung.
 
Miss Montage schrieb:
Hat schon jemand einen GPS-Test gemacht?

Nein. Noch nicht. War gestern nicht draussen unterwegs und habe deswegen nichts auszuzeichen gehabt. Kann ich evtl mehr morgen dazu sagen.

4cr0ph3t schrieb:
mach ich was falsch, oder funktioniert w-lan nicht.

per wps-taste am router werden die Daten übertragen, aber keine Verbindung aufgebaut.

Ebenso bei manuelle Kennwort eingabe fürs w-lan netz erfolgt keine Verbindung.

Ich habe weder mit unserer Fritzbox 3370 noch mit unserem T-Sinus 154 Probleme mit Wlan.
Kein WPS
IP per DHCP
Lease Time auf ich glaub 7 Tage
WPA mit 63 Stelligen Key, Groß und Kleinscheibung mit Ziffern wild gemischt. Keine Sonderzeichen und kein ö, ü oder ä. Die können Probleme machen
 
Ich war wohl ein bisschen voreilig.

Ein erneuten Werksreset hat geholfen, meine w-lan Verbindung steht.

:thumbsup:
 
Hallo mal nee Frage beim flaschen per Odin Auto reboot und F.reset Time können die hacken gesetzt bleiben! Datei auswählen ap- und das wars ? ?
Was mich Interesieren würde wie siehts mit der mobilen Internet verbiendung aus?? Habe seit ich kitkat drauf habe ständig Probleme mit Empfangsprobleme kein Netz etc, immer nach draußen gehn und 2-5min warten . Das Problem ist erst nsch dem Update auf kitkat aufgetreten.Damals hatte ich top empfang ! Wohne in einen randgebiet. Ist ja leider nicht möglich aufs alte zu kommen. Leider ! Danke LG Anfänger!!
 
Bei Rebbot und F.Reset Time hatte ich den Haken drin.

Mit dem mobilen Empfang hatte ich bei 4.2.2. und auch bei 4.4.2 keine Probleme. Ebenso wenig bei 5.01.
Ich verlasse den Wlan Bereich und bin innerhalb von "einer" Sekunde mit dem GSM Netz verbunden.
Wenn ich in den Empfangsbereich des Wlans komme bin ich da ebenso schnell wieder eingebucht.

Von daher kann ich nichts negatives berichten.
 
OK Danke dann werde ich es mal probieren! Schlimmer soll es ja wohl nicht werden!
 
Miss Montage schrieb:
Hat schon jemand einen GPS-Test gemacht?

Also ich war schnell noch mal vor der Tür :)

GPS funktioniert. Allerdings hat der erste Fix relativ lange gedauert. Etwa 60 Sekunden.
Dafür werden aber, vorausgesetzt GPS Test hat Recht, GPS und GLONASS Satelliten gefunden und genutzt.

Jetzt mag ich nicht mehr vor die Tür. Morgen früh wenn ich auf Arbeit gehe mach mal nen Screenshot von GPS Test.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Super, danke für den schnellen Testlauf :thumbup:
60 Sekunden finde ich jetzt nicht so übel, zumindest in der Stadt und bei bewölktem Himmel. Und schön, dass Glonass endlich wieder "eingebaut" ist.
Ich habe noch ein bisschen mit Heimdall herum probiert. Seufz, das ist echt 'ne Wissenschaft für sich...
Ich glaube, ich warte wirklich aufs OTA-Update.
 
Bewölkt ja. Aber Stadt? :)
Eher nicht :biggrin:
 
Hi.

Gerade gefunden das xposed in nem alpha status verfügbar ist.
http://youtu.be/r_hxOBYCb4U
Auf meinem Kindler fire HD mit cm12 ausprobiert... Bis jetzt läuft es problemlos. Kann auf s4a noch nicht testen da ich noch nicht zum flashen bekommen bin.
Hab leider die original xda Seite auf die schnelle nicht gefunden. Der download vom Video ist aber vom xda Server.

Gruß
 
Dazu brauchst Du aber auch Root. sonst klappt das nicht.
Ich such da grad wieder bei den XDA Developers was ich für Root beim S4 Active mit Android 5.01 benötige. Aber ganz ehrlich. XDA finde ich ein wenig unübersichtlich.
 
Activeroid schrieb:
Für root funktioniert aktuell beim offiziellen Samsung Rom z.B. das hier:

Lollipop flashen,
Custom Recovery flashen,
SuperSu flashen (schau mal hier in Post #26 + #27): [RECOVERY][jactivelte] CWM 6.0.5.1 - PhilZ T… - Pg. 3 | Samsung Galaxy S 4 Active | XDA Forums

Es wird in Zukunft sicher noch weitere Methoden geben.


Woran liegts eigentlich, dass ich mit CyanogemMod12 (Lollipop) KEIN SuperSu oder ähnliches benötigte? Da waren root-Rechte einfach so da.

Ok. Also wenn ich das jetzt richtig verstehe kann ich die im ersten Post verlinkte Version mit Android 5.01 auf dem S4A nutzen?


ripper1999 schrieb:

Und hier das gleiche. Nur kann ich die hier nicht herunterladen. Die seite ist bei uns geblockt :)
Probier ich es mit der mir bekannten Version von PhilZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage schrieb:
Super, danke für den schnellen Testlauf :thumbup:
60 Sekunden finde ich jetzt nicht so übel, zumindest in der Stadt und bei bewölktem Himmel. Und schön, dass Glonass endlich wieder "eingebaut" ist.
Ich habe noch ein bisschen mit Heimdall herum probiert. Seufz, das ist echt 'ne Wissenschaft für sich...
Ich glaube, ich warte wirklich aufs OTA-Update.

So. Hier der Screenshot.
Dazu habe ich 2 Anläufe gebraucht :lol:
Beim ersten Versuch hat der Fix 7 Sekunden benötigt und beim 2. wie man sehen kann nur noch 1 Sekunde.
Und es werden GPS und GLONASS Satelliten genutzt
 

Anhänge

  • 2015_03_04_09.21.17.png
    2015_03_04_09.21.17.png
    80,3 KB · Aufrufe: 250
Apropos Screenshot.

Funktioniert der bei euch? Bei mir funktioniert weder "Home" + "Power" 2 Sekunden drücken noch "Vol. Down" + "Power" für 2 Sekunden drücken.

Das klappt nur mit App "Screenshot Leicht" und die muß dazu gestartet sein
 
Muss eigentlich zwingend OTA über Odin geflasht werden oder geht es auch über recovery direkt?
Kenne das nämlich bei einigen anderen Geräten so. Rein ins Recovery, wipen, OTA flashen, supersu flashen, Reboot - fertig!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
52
Aufrufe
16.420
sct1
S
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.140
-colection-
C
moviecut
Antworten
0
Aufrufe
1.998
moviecut
moviecut
Zurück
Oben Unten