[I9295][Stock Rom] *16.02.2015* I9295XXUDOB4 [5.0.1] - NEE

Die letzten Tage habe ich mal GPS ein wenig eingehender testen können da ich wieder Strecken mit getrackt habe.
MyTracks hat innerhalb von wenigen Sekunden die Satelliten und startet mit dem Aufzeichnen. Meinem Gefühl nach sind die Strecken auch genauer als mit Stock Android 4.4.2. Und obwohl es mit der StockRom 5.1 schon wesentlich besser war hat sich die Genauigkeit noch mal etwas verbessert.
Auch konnte ich keine Aussetzer feststellen wie ich sie früher vereinzelt auf meinen Teststrecken hatte.

Screenshot funktioniert mit "Home" + ""Power" jetzt auch ohne Hilfsmittel.

Der ES Dateimanager kann nach wie vor nicht auf / und darunter schreibend zugreifen.

Was mir noch aufgefallen ist das immer wieder Google Anwendungen die ich deinstalliert habe neu installiert werden.
Google Talk z.B. ist so ein Kandiadat und ebnenso Google Play Spiele.
 
Hallo Zusammen,
das klingt ja alles schon sehr interessant. Wie sieht es mit der Akku Leistung aus ? Vergleichbar oder besser zu 4.4.2. ?
Ich glaube, ich warte noch ein wenig bis XPOSED Framework auch mit ART funktioniert, da ich Greenify doch ziemlich stark nutze.
(Wenn ich so sehe, dass z.B. Amazon sich immer wieder neu startet).

LG

TA
 
Also ich bin mit der Akku Laufzeit zufrieden. Wenn ich nicht viel mache, also ab und an mal WhatsApp und Facebook, ca 30 min tel, dann hab ich gute 2 Tage Laufzeit. Aber sobald wieder mehr Display und Bedienung ins Spiel kommt komme ich wieder nur ein tag hin. Aber definitiv besser als mit der 4.4.2 . Zumindest für mich.
 
Also im Vergleich zur vorher genutzten StockyRom (knapp über 24 Stunden) mit 4.4.2 komme ich jetzt bei für mich normaler Nutzung auf ca. 1,5 Tage. Ich nutz nur Mail mit K9 und Gmail, telefoniere wenn überhaupt im einstelligen Minutenbereich und Spiele etwa 15 - 30 Minuten. Wlan habe ich permanent an. Bluetooth und/oder GPS nur bei Bedarf.

Gestern Nachmittag hat MyTrack in ca. 3,5 Stunden knapp 35% Akku gezogen. Das erscheint mir etwas höher als noch unter 4.4.2.

Im großen und ganzen scheint die Akkuleistung zu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich wirklich ein wenig nervig finde ich die Verbrauchsanzeige vom Akku.
Ich kann zwar sehen wie lange das Handy noch laufen kann. Es gibt aber keine Anzeige bei der ich sehen kann wie lange das Handy mit einer Ladung schon läuft. Eine Eintellung um das zu ändern scheint es auch nicht zu geben.
 
Man sieht es nur daran wann die Statistik in der timeline anfängt. Muß man halt schnell selber rechnen. ..aber ja es fehlt mir auch.
 
Sagt mal... kann es sein das die Funktion das man die Taschenlampe über die Lautstärketasten an / aus schalten konnte entfernt haben? :blink:

Ich finde Sie nicht mehr.... Bisher war das doch unter Einstellungen - Display zu finden?
 
Also ich hab sie sich noch nicht gefunden.
 
Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen. Warum machen die das? :cursing:

Nun ja,.... eine Option mehr für meinen StockyROM :lol:
 
Und vielleicht den ruhemodus wenn möglich. Weil der Ersatz ist ja auch lächerlich. ..hab den ruhemodus gern genutzt da er die Verbindung gleich getrennt hat und ich die Led abschalten konnte. Das Bitte nicht stören macht nur lautlos. ..warum macht man Rückschritte?
 
Ich finde die 5.01 super. CPU -Z sagt das ich root habe. X-plore läßt mich tief ins / , was mich allerdings nicht bzw. wenig interessiert. Im Flugmodus habe ich am Wochenende neun Stunden am Sstück mit Sports-Tracker und Oruxmaps aufgezeichnet. Hatte danach noch 25% Akku Leistung übrig.
IR plus arbeitet mit meiner Dreambox.Bluetooth arbeitet mit polar Herzfrequenz und mit Philips Bt headset.
Telefon app ist wirklich verrichtet aber seinen Dienst.
Und Chat on geht bei mir nicht. Insgesamt finde ich die 5.01 gelungen, was ich persönlich von CM12 und SlimLp nicht behaupten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Bin auch sehr zufrieden, mit der neuen Version.
Kann es sein, das der Akku Verbrauch besser wurde ?
Ist auch insgesamt um einiges schneller geworden, denke ich.
Kann das jemand bestätigen?
gruß
fan_11
 
Ich empfinde es ebenfalls so
 
Dito, das liegt daran das Android von Dakvik auf ART umgestellt wurde.

Den gleichen Effekt habe ich bei meinem S5 gehabt bei dem Umstieg von KitKat auf Lollipop.
 
Servus,
wie genau habt ihr die aktuelle ROM geflasht? Im Custom Recovery einen Full Wipe durchführen.
Odin Version 3.10 und dann die AP hinzugefügt sowie die Häckchen bei Auto Rebbot und F.Reset Tme setzen.
KEIN Hacken bei R-Partition setzen.

Nach dem Flashen dann gleich noch die SuperSu hinterher :)

PS: Habe im Moment CM_jactivelte-userdebug 4.4.4 KTU84Q mit dem Kernel 3.4.0 cyanogenmod-gb5effa0 installiert. Muss ich zwingend auf 4.2 zurück oder kann ich es mit Odin drüberbüggeln???
 
Werksreset und dann die Firmware drüber flashen. Danach nochmal das Custom recovery flashen und dann die aktuellste SuperSu Zip flashen. Fertig
 
Morgen

Habe Folgendes Problem:
Immer wenn ich neue Musik aus das Handy schiebe (SD Card) und dann den Stock Player nutze, kommt wenn ich zum Reiter "Interpreten" welchsel, stürzt der Player mit der Meldung "Musik angehalten" ab. Alle anderen Reiter und das abspielen funktionieren ansonsten Problemlos.
Cache leeren und Daten löschen bringen keinen Erfolg. Bisher hat nur das drüber flashen der Rom geholfen, was sehr unbefriedigend ist da sie ganze Bloatware wieder drauf ist.
Hat das Problem sonst noch wer oder Jemand Ideen für ne Lösung?

Danke schon mal
 
Ein ähnliches Problem hatte ich mal mit einer (Non-Stock-)Kamera. Ich habe dann im ES-Dateiexplorer die Möglichkeit gefunden, Ordner mit einer bestimmten App zu verknüpfen - danach lief es.
Dass die App bei Dir nur im Interpreten-Reiter abstürzt, ist freilich seltsam. Vielleicht hilft das weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx you made my day.
 
Habe mir heute auch dieses Stock-Rom auch drübergebügelt. Da es für mein Gerät gerade mal die 4.2.2 gab wollte ich nicht ewig warten.

Hat alles super aufgrund der Anleitungen hier funktioniert, inkl Root und diverse Samsung Bloatware einfrieren (vorerst :flapper:).

Top! Läuft bisher super, an das Design muss ich mich aber erstmal gewöhnen.

Was ist eigentlich davon zu halten:
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s4-active/development/deodex-i9295xxudob4-t3051280
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
52
Aufrufe
16.407
sct1
S
Darkman
Antworten
18
Aufrufe
5.138
-colection-
C
moviecut
Antworten
0
Aufrufe
1.995
moviecut
moviecut
Zurück
Oben Unten