[I9505][Stock ROM] *06.08.13* I9505XXUBMGA - Jelly Bean (4.2.2) DBT

Die MGA ist bzw. war extrem buggy.
Daran gibt es nix zu diskutieren.
Ob diese besser ist, kann ich aber auch nicht sagen.
Werde ihr aber evt. ne Chance geben.

Wobei ich mich frage, warum eine 2MB Datei einen eigenen Fred bekommt!?
 
Wenn Du das meinst.Bei mir läuft die am Besten von allen FW bis jetzt und ich hatte jede drauf!
 
Also ich kann das mit extrem verbuggt und MGA nicht nachvollziehen. Bei mir läuft die Rom ohne Probleme und das auch noch mit guter Akkulaufzeit.
Ruckler hab ich keine und LTE macht auch keine Probleme.

Was ist denn deiner Meinung nach so buggy?


Gibt es schon jemanden der OTA erhalten hat? Ich bekomm immer die Meldung zu viele Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein liegt es nicht.
Guck mal in den Akku thread rein, das Problem haben einige. Eine "Lösung" ist bisher die Updates von Google play Dienste zu entfernen. Aber eine wirkliche "Lösung" ist das sicher nicht.
Es betrifft 4 s4 die ich persönlich kenne. Bei allen trat das Problem nach dem s4 update auf.

P. S.
Muss anmerken, nachdem ich google games installiert habe hat der mich auf gefordert google dienste zu aktualisieren. Ich glaube, dass ist eine neuere Version als bisher, und bis jetzt taucht google play Dienste im Akku verbrauch nicht auf.
Aber das heißt nicht das es das nicht morgen nach einem Neustart nicht wieder tut....
Abwarten. Werde das update die tage mal installieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich diese 'version' der fw einfach über die alte installieren, ohne wieder alles neu einstellen zu müssen bzw. gibt es das ota-update auch separat?

dann würde ich gerne wissen, ob es einen boot-mod für die fw gibt, bei der man auswählen kann, dass man direkt ins cwm booten kann?
 
Wobei ich mich frage, warum eine 2MB Datei einen eigenen Fred bekommt!?

@Snake3

Vielleicht weil es durch die 2 MB eine andere FW geworden ist und auch als solche nun bei SamMobile u.a. entsprechend veröffentlicht wurde.

Wenn du nichts zu meckern hast, dann schein dir was zu fehlen :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Molli70 und abemann
So ein Quark und wiexer von dir?! Wundern sollte es mich nichtEin marginale Änderung der CSC ist noch lange keine neue FW.
 
Wenn du es sagst:o
 
kann jemand die CSC einzeln Hochladen ??

lg
 
Lade es doch per OTA runter.
 
Geht nicht habe root und KT Kernel drauf.

Habe schon Stock K. geflasht,Counter reset gemacht aber wlan geht nicht ( Fix habe ich 3 mal geflasht )

Deswegen wäre es nett wenn einfach jemand die CSC hochladen kann.



lg
 
Gibt es die Version schon Prerooted?
 
unwissender_noob2 schrieb:
kann ich diese 'version' der fw einfach über die alte installieren, ohne wieder alles neu einstellen zu müssen bzw. gibt es das ota-update auch separat?

um meine frage zu beantworten:
es ist möglich, per odin diese 'version' über die bestehende zu installieren. die einstellungen bleiben auch mehr oder weniger erhalten, außer die standard samsung-bloatware muss man erneut deinstallieren und evtl. themes, die aufgespielt waren, neu installieren.

rooten usw. muss man selbstverständlich auch erneut. ist aber eine sache von paar minuten..... ;)
 
Lade sie gerade herunter
 
Kann bisher nichts negatives sehen,
derzeit:

Akkulaufzeit 1T 4St 20min
noch Akku 31 %
Bildschirm 5std 15min ON

(Googledienste 5%)
 

Um sich die letzte Arbeit auch noch zu sparen, einfach mobile Odin nutzen. Habe ich selbst auch so gemacht, zwischen fertig machen für die Arbeit und anschließend losfahren, mal eben geflasht. Root bleibt erhalten und die Bloatware bleibt demzufolge auch fern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im grunde stimme ich mit dir vollkommen überein, nur müssen dann für mobile odin die entsprechenden dateien auch vorhanden sein.......
 
Aber die Dateien für mobile odin sind doch vorhanden, einfach die 1,5gb Datei downloaden, entpacken und in mobile odin ein binden.
Habe ich vorhin auch getan. Root bleibt erhalten, boatware auch.
Busybox muss neu installiert werden, neue root Berechtigungen usw., aber das ist kaum Arbeit.

Achja....
Google dienste... Grade das Handy von Netz getrennt und nun das...

Edit:
Schade, Screenshots hoch laden funktioniert wohl mit App nicht, jedenfalls google dienste 19% akku verbrauch, direkt nach Display...


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mobile Odin installiert bei mir eine FW grundsätzlich ohne CSC
 
Das merken hier aber 9/10 User nicht.
Auch ein mehrmalies hinweisen hat bisher keinen Erfolg gebracht.
Zeigt aber auch sehr schön, wie sh*t egal die CSC in 99% der Fälle ist.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.861
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.114
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.979
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten