[I9505][Stock ROM] *17.10.13* I9505OXAEMJ5 - Jelly Bean (4.3) DBT

r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
Weitere Infos + Screens:Samsung Galaxy S4 LTE (GT-I9505) receives official Android 4.3 update | SamMobile


CHANGES AND IMPROVEMENTS IN ANDROID 4.3 UPDATE
- OpenGL 3.0 Support
- GALAXY GEAR Support
- TRIM Support (Makes the device much faster)
- ANT+ Support
- Samsung KNOX Implementation (KNOX bootloader and dedicated application)
- Samsung Wallet comes pre-loaded
- Improved RAM management
- Improved Display colour reproduction (Display looks much sharper than before)
- Improved TouchWiz Launcher (Much less launcher redraws and less lag)
- New Samsung Keyboard
- New Samsung Browser (Full screen by default, new tab interface and more)
- New Reading Mode (Optimises display for reading, used by only a few specific applications)
- New Camera firmware
- Minor UI tweaks (Contacts app, Flashlight Widget, dialog boxes etc)


Und hier der Changelog nochmal auf Deutsch:

- Update des Betriebssystems (Jellybean 4.3)
- Zusätzliche neue Features (KNOX für Endkunden usw)
- Kompatibilität mit Galaxy Gear
- Leistungssteiferng (Grafik, Multimedia, Bluetooth usw)
- Optimierung der Benutzeroberfläche und Stabilität
- Anpassung bei der Benutzeroberfläche (andere Symbole usw)
- Mehr Sicherheit
*Nach einem Update auf die neue Software ist ein Downgrade auf die alte Software aus Sicherheitsgründen nicht mehr möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, wemsinho, Badwater und 18 andere
OTA sind es 683,51Mb

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
löst der Flash per Odin einen reset aus?
 
Ich weiß nicht. Wenn es 3 oder 4 Teilig ist denke ich ja

Nur bei einer einteiligen bleibt alles erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan und HaPe1968
wie sieht es mit root aus bei der 4.3...... gibt es da schon was
 
Hab 4.3 drauf aber jetzt wenn ich internet browser öffne kommt immer nen sprachnachricht wie kann ich das ausschalten ??? (Seite wurde geladen)
 
Fahrzeugmodus raus
 
Aber noch kein CF-Auto Root, der das bewerkstelligt, oder?
 
Ich habe das S4 ohne Branding mit Kies upgedatet, da stand er updatet auf 4.3 und jetzt ist 4.2.2 mit Vodafone Branding drauf. :mad:
 
JohnD schrieb:
Hat schon wer das ROM mit mobileOdin und aktiven Root geflasht? So soll ja der alte Bootloader erhalten leiben?
Kurz:
Mit starken Problemen ist zu rechnen, daherwird es keiner machen.
Siehe andere 4.3 FW-Freds.
 
JohnD schrieb:
Hat schon wer das ROM mit mobileOdin und aktiven Root geflasht? So soll ja der alte Bootloader erhalten leiben?

Erfahrungsgemäss laufen die neuen Firmwares nicht mit dem alten Bootloader.
Kein Wlan und kein Sound sind die Folge.
 
...wollte gerade OTA updaten...bekomme dann folgende Meldung:

Ihr Gerät wurde verändert.
Es sind keine Software-Updates verfügbar.

Mein S4 ist weder gerooted noch sonst irgendetwas.
Hat jemand vielleicht ne Idee woran das liegen kann???:sad:

Danke vorab!!!
 
Normal kommt das bei root, custom recovery oder CSC-Spielereien.
Wie schaut es bei dir mit Knox-Flag aus?
 
  • Danke
Reaktionen: dreamfarmer
Laut diesen Blog soll es gehen, aber ich glaube euch mehr.

mobiFlip.de: Modding-Schranken: Das Problemkind Samsung Galaxy S4. http://google.com/producer/s/CBIwq-P2qAM

Vielleicht kennr einer diesen Beitrag.

Was ist denn mit den angeblichen Verbesserungen? Z.B. besser Display Darstellung usw.?
 
SunSide schrieb:
Erfahrungsgemäss laufen die neuen Firmwares nicht mit dem alten Bootloader.
Kein Wlan und kein Sound sind die Folge.

Anscheinend soll es mit der Echo Rom gehen :)
 
4.3, na endlich .... :D
 
Was passiert mit dem Knox Status wenn man die DBT auf ein S4 installiert das eigentlich eine Vodafone Version ist?

Führt das auch zu einem 0x1 Knox Status?
 
Generell ist die 4.3 ein lohnendes Update. Die MI8 war schon ein großer Schritt im Vergelich zu den bisherigen 4.2-Roms.

@chosey: Sollte eigentlich sauber bleiben, aber garantieren will ich das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: chosey
dreamfarmer schrieb:
...wollte gerade OTA updaten...bekomme dann folgende Meldung:

Ihr Gerät wurde verändert.
Hast du ein anderes Modem geflashed ?
 
CF_Root wird problemlos funktionieren.

Aber du musst dir natürlich der Knox-Problematik bewusst sein. Das problem ist noch nicht gelöst. Wird es vermutlich auch nicht endgültig.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.852
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.099
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.952
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten